LSH

Normale Version: bkk-samui mit air asia.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle vor allem an die Erfahrenen und Expats um bkk.
Habe eben nen Trip . bkk(don muang) -samui incl. fähre entdeckt.
Preis knapp 3000 baht incl. Fähre.
Da ich eh gerne etwas rumkomme und der Preis mich erstaunt , wollte ich mal wissen ob das alle soweit in Ordnung ist und ob jemand schon mal den Flug ab don muan gebucht hat .
Das ganze ist mit Air asia und kostet doch knapp 200 euro weniger als der normal bkk airways Flug jedoch der Unterschied ist bis Surat thani und dann eben mit der Fähre rüber aber alle transfers ect. sind im Preis mit dabei.
Freue mich über Empfehlungen und Tips.
Weil bei Flugpreisen bis Samui von 900 Euro und mehr und bekloppten Stopzeiten komme ich so Billiger weg und an den Zeiten ändert sich auch recht wenig und sehe ggf. noch mehr als nur verschiedene Airports.
Bin für Tips und Erfahrungen dankbar .
Gruß DAS Gemächt.
@tachtelmechtel Also der Flug von don muan (der ältere flughafen) wird heute meist für Inlandflüge genutzt von bestimmten Airlines aber nicht von allen.deshalb immer sich nochmal vergewissern,denn Air asia hat auch Flüge vom Surumn(internat,Airport) Flüge mit Air Asia sind aber auch ganz ok,habe sie auch schon öfters genutzt.Was deine konkrete Verbindung betrifft muß ich passen was Infos angeht da ich von
Bkk direkt nach Samui geflogen bin.
Luckystar der Dir viel Spass in LOS wünscht
AirAsia fliegt ab 1oct nur noch vom Don Muang Flughafen !
Bin selbst nie mit AirAsia nach Koh Samui, aber was soll an dem Angebot jetzt krumm sein? AirAsia ist nunmal 'ne Low Cost-Airline, Bangkok Airways hingegen eine selbsternannte Boutique-Airline, insofern unterscheiden sich die Preise entsprechend und gestaltet sich der Komfort entsprechend. Sei Dir vor allem bewusst, dass alles extra kostet, insbesondere Gepäck (lediglich ein Handgepäckstück von 7 kg ist im Preis enthalten), und dass Du von Surat Thani aus nochmal 3-4 Stunden nach Koh Samui brauchst, während Du mit anderen Airlines direkt dort landest (1 Stunde vs. 5 Stunden). Ist also ganz einfach eine Frage, wieviel Komfort Du bereit bist aufzugeben für einen günstigen Preis. Absolut kein Haken, sondern ganz einfach "you get what you pay for".

Meine persönliche Meinung ist, dass man, insbesondere bei einer Strecke von gerade mal 45 Minuten oder so, den ganzen Kram nicht braucht (selbst wenn Du Gepäck hast wird es nicht wesentlich teurer). Sofern Du die Zeit hast, würde ich die Kohle sparen (vom "Rumkommen" erwarte allerdings nicht zuviel: Du wirst 1 Stunde im Van sitzen und anschließend 2-3 Stunden über's Meer schippern, ziemlich öde alles).

Achte lediglich darauf, unnötige Extras wie Mahlzeit, Platzwahl, Versicherung usw. während des Buchens abzuwählen. Außerdem würde ich früh genug buchen, da AirAsia-Flüge gerne auf die letzte Minute teurer werden.
Ich Danke euch schon mal für die Infos und werde wohl wie es aussieht den 1 Stop nehmen mit umsteigen n Bkk.
Ist scheinbar doch der teuerste aber auch einfachste Weg ans Ziel .
Flugpreise sind zwar momentan weit weg von gut und Böse aber es wird wohl keine andere Wahl geben.
Gruß DAS Gemächt
Plan genug Zeit ein für das Umsteigen in Bangkok. Die beiden Flughäfen liegen komplett am anderen Ende der Stadt und zum Don Muang existiert kein ÖPNV, nur Taxi.
Danke dir Lemmer, aber glaube das einfachste ist doch fra-usm zu buchen auch wenns momentan nx unter 950 euro gibt mit teilweise beschissenen Flugzeiten .
Die haben alle ne Macke gerade und erhöhen täglich die Preise.
Da sind bis zu 40 Stunden Flugzeit mit 2 Stops keine Seltenheit.
Das schnellste momentan wäre fra -bkk mit thai und dann bkk-usm mit bkk airways .
Gesamtkosten dann 1160 euronen Flugzeit mit Stop 14 stunden
Andere Möglichkeit fra-kl mit malaisia dann mit bkk airways gesamtzeit 19 stunden Für knapp 1000 euro.
Frage mich wo da noch Angebote sind .
Gruß DAS Gemächt.
Also ist der Flug Deutschland nach Bangkok das Problem? Solange Du günstig und stressfrei nach Bangkok kommst, kannst Du immer recht günstig und simpel von dort aus runter nach Koh Samui, entweder mit AirAsia, oder auch Nachtzug+Fähre oder Lomprayah-Bus+Speedboat. Die beiden letzteren Möglichkeiten sind etwas stressiger, gerade wenn Du mit Familie (Kinder) bzw. viel Gepäck anreisen solltest. Sonst allerdings gut machbar und Du kannst ein paar Tage in Bangkok verbringen. Viel Zeit verlierst Du damit auch nicht, da das große Stück der Reise über Nacht erledigt wird.

Bzgl. Flügen von Deutschland nach Bangkok musste ich leider auch die Erfahrung machen, dass es teurer zu werden scheint. Ich hatte sonst immer über AirBerlin 250-300 Euro pro Strecke gezahlt. Als ich letztes mal kurzfristig nach Deutschland musste war das günstigste 1.100 Euro Roundtrip. Zudem hat AirBerlin die Strecke Düsseldorf-Bangkok dicht gemacht, was für mich als NRWler beschissen ist.