LSH

Normale Version: Feinstaubplaketten an Frankfurter Tankstellen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Gibt es Möglichkeiten für kurzentschlossene eine Plakette zu kaufen ?

Ich wollte heute Abend nach Frankfurt, als ich im Auto saß ist mir eingefallen das ich gar keine Plakette habe.

Wenn es eine Tankstelle in der Nähe vom Süd- oder Westkreuz geben sollte, wäre es nett wenn ihr mir die nennen könntet.

Gruß
Hallo

Hast du mal die Esso-Stationen ergoogelt. Eine ist direkt vor der Messe ( A648 ).
Ob die aber die Feinstaubplakette verkaufen?? Anrufen - Fragen.
Kannst das ja mit Shell, Aral etc. wiederholen, wenn die nix haben.
Ansonsten...hoffen. Augen Roll

Der Kardinal, der hofft, daß es klappt.
...wage ich mal zu bezweifeln. Jedenfalls nicht an Tanken, denen keine Werkstätte angeschlossen ist. Laut Wikipedia wird das nix:

Zitat:Die Feinstaubplaketten können für einen Beitrag von fünf Euro unter anderem bei den Zulassungsbehörden, den technischen Diensten wie TÜV, GTÜ, KÜS, Dekra und den Abgasuntersuchung-berechtigten Werkstätten erworben werden, letztere sind jedoch preislich ungebunden.
und:
Zitat:Verschiedene Verwaltungen haben die Möglichkeit eingerichtet, die Plakette online zu bestellen und zugesandt zu bekommen. Dies ist unter anderem möglich in Berlin[2], München, Oberhausen, Stuttgart[3], dem Landkreis Ludwigsburg[4], dem Märkischen Kreis, Karlsruhe[5] und Köln[6]. Dabei kann jede Stelle die Plakette für jedes in Deutschland zugelassene Fahrzeug ausstellen. Auch in unabhängigen Shops[7] gibt es die Möglichkeit zur Online-Bestellung.
Laut frankfurt.de gibt es die Teile auch in den Bürgerämtern:
Zitat:Tel.: +49(0)69 212 30600
Mo und Do von 09:00 bis 18:00 Uhr
Di, Mi von 07:30 bis 13:30 Uhr
Fr von 07:30 bis 13:00 Uhr
Achtung: andere Öffnungszeiten für Fechenheim, Nieder-Erlenbach, Kalbach und Harheim
An Deiner Stelle würde ich in Griesheim oder Nied/Höchst parken und mit der S-Bahn reinfahren. Zumindest in der Nähe vom S-Bhf Griesheim findet man ganz gut Parkplätze. Von Griesheim aus ist es 1 Station zum HBF für kleines Geld (AFAIR 2,10 Euro). Die letzte S-Bahn aus der Stadt raus sollte gegen 01 Uhr fahren. Rödelheim sollte auch gehen (keine Ahnung, ob es da einen S-Bahn-Anschluss hat; würde ich aber mal von ausgehen...).

Gruß von m2c,
der den ÖPNV meidet wie der Teufel das Weihwasser.
Ergänzung zu m2c:

Rödelheim hat zwar einen S-Bahn Anschluß aber
- katastrophale P-Situation und vor allem
- liegt das schon innerhalb der Zone

Im nordwestlichen Bereich kommen also eher Steinbach, Weißkirchen, Bonames in Frage.

Zustimmung in einem wichtigen Punkte: es gibt kaum einen beschissener organisierten öPNV als den hier vor Ort: sobald Umsteigerei notwendig wird, gerät der Zeitbedarf zum Lotteriespiel.
am besten nach oberursel bahnhof und mit der sbahn weiterfahren, die letzte bahn fährt um 00,24 vom hbf