LSH

Normale Version: Sex-Reisen-Veranstalter in Weißrussland zu hoher Haftstrafe verurteilt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Olli K. sicher einigen Mitgliedern durch sein Polen - Forum und seine Aktivitäten in Slubice (Polen) und später Brest (Weissrussland) als Vermittler von Reisen mit entsprechendem Programm ( http://www.site4free.tk/users/herrenreise/ ) bekannt, wurde in Weissrussland zu einer 12 jährigen Haftstrafe verurteilt....

Hier ein interessanter Link zum Thema :

http://www.belarusforum.de/index.php/Pol...larus.html

Gruss
Drevodom
Liebe Kollegen,

hier eine Zusammenfassung der Geschehnisse.....zusammengestellt aus den Medien in Weißrussland.


1. Verurteilt wurde nach dem Weißrussischen Stgb. §181 (menschenhandel). Nach dem § gibt es dafür 10-12 Jahre mit Konfiszierung des Eigentums.(Ist davon eigentlich dann auch das Deutsche Eigentum betroffen?)
2. Der Verurteilte wollte in Berufung gehen (Stand 24.12.2008)
3. Seit 13 Jahren kam er nach Weißrussland für 5-7 Tage im Monat
4. Er hat dort eine Freundin, bei der er während der Aufenthalte gewohnt hat.
5. Er hat(te?) Internet Cafe(s?) in Berlin
6. Er erstellte eine Web-Site, die nach Weißrussland einlud. Man konnte anhand der Fotos sich das Mädchen im Voraus aussuchen.
7. Die Mädchen wurden über Kontakt-, Kennenlernseiten gefunden und angeschrieben „willst Du für 50€ jemanden kennenlernen“
8. Es waren 10 unter 30 jährige „fest angestellt“
9. Gekostet hat die Reise 250€-1000€, Mädchen bekamen 10-50€
10. Das Programm der Reise: Tagsüber Kultur ( Festung, Park), abends Banja (Sauna) mit Mädchen, wahlweise auch in von O. für die Kunden angemieteten Wohnungen. O. begleitete die Kunden persönlich nach Weißrussland.
11. Für den Zeitraum 2006 bis Mai 2008 (Verhaftung) wurden 17 Fälle nachgewiesen
12. Die Kunden wurden ausserdem noch in Polen (? Und Ukraine) bedient.
13. O. wurde über einen Zeitraum von 6 Monaten observiert und auf frischer Tat verhaftet.


Gruss
Drevodom
Hallo,

da ich solche menschliche Dramen immer interessant finde, habe ich mich durch die noch vorhandenen Infos in den Foren was durchgelesen.

Interessant ist, dass bei der Gerichtsverhandlung übersetzte Berichte aus seinen Foren als Beweis genommen wurde. Es wird aber auch gesagt, das gar nicht soviele Besucher bei seinen Reisen waren und deshalb eine Vielzahl seiner Berichte oder auch der Berichte in den Foren Fakeberichte waren.

Wenn das wirklich stimmt und jemand wegen der Fakeberichte in einem Forum verurteilt wird, wenn auch nur mittelbar, dann finde ich das absolut genial und sollte als warnendes beispiel dienen, was einem Faker alles passieren kann.

der irru, weiss wie grausam Knäste in solchen Ländern sein können , jaja, ich bin selbst mal betroffen gewesen, aber wer so sein geld verdient sollte sich eben mt den Gesetzen eines Landes auskennen oder wissen wen man wie schmiert. Also bedauerlich und sicher menschenunwürdig, aber auch selbst schuld.
@Irru,

das bittere Ende einer "Karriere" als Hobby-Lottel....

Erschwerend kommt noch hinzu....

In Belarus verhängte Haftstrafen können mangels einer entsprechenden völkerrechtlichen Vereinbarung nicht in Deutschland verbüßt werden.

Gruss
Drevodom
Ich sage nur: Selbst schuld!
Jo,

sicherlich ist so ein Aufenthalt in weißrusssischem Knast kein Zuckerschlecken.
Womöglich hat der Bursche auch gar nicht so viel Geld verdient wie angenommen.
Die Seite wurde ja schon in anderen Foren diskutiert. Mir war das immer sehr suspekt.
Letztendlich gehen die Behörden in diesen Ländern sehr hart gegen solche Leute vor. Das muß auch so sein, denn nach wie vor ist der Mädchenhandel ein einträgliches Geschäft, wobei es hier wohl kein direkter Mädchenhandel war.
In Moldawien z.B. kann man sich ein Mädel kaufen, da gibt es glaub ich sogar nen richtigen Fleischbeschaumarkt.

Für diesen Fall gilt für mich auch das moralische Schwert, denn wer sich an der Armut und Hoffnungslosigkeit anderer Menschen bereichern will soll in der Hölle schmoren.

zap
Ich hatte mich vor .. langer langer Zeit auch mal in Ollis Forum angemeldet.

Was mir dort auffiel und was mich unter anderem davon abhielt seine "Dienste" jemals in Anspruch zu nehmen, war seine imho. frauenverachtende Ausdrucksweise. Ob seine Berichte (welche allesamt in die gleiche frauenverachtende Kerbe schlugen) gefakted waren oder nicht: mir tut dieser Mensch kein bisschen leid.
GrisuMZ schrieb:Ich hatte mich vor .. langer langer Zeit auch mal in Ollis Forum angemeldet.

Was mir dort auffiel und was mich unter anderem davon abhielt seine "Dienste" jemals in Anspruch zu nehmen, war seine imho. frauenverachtende Ausdrucksweise. Ob seine Berichte (welche allesamt in die gleiche frauenverachtende Kerbe schlugen) gefakted waren oder nicht: mir tut dieser Mensch kein bisschen leid.

Tja...so richtig gesellschäftsfähig war der Olli nicht...er machte ja früher auch die Seite polenguide.com....war auch ziemlich Assi-Mäßig...

Ich denke der einzigste Grund warum seine Dienste von einigen Herren in Anspruch genommen wurden, war die Tatsache das AO angeboten wurde...die Mädels waren in der Regel vom Aussehen her vorsichtig ausgedrückt deutlich unter dem Durchschnitt vom Aussehen her...

Gruss
Drevodom
Auszug aus dem offenen Brief schrieb:Ich bekomme vom Gefaengnis keine Lebensmittel, keine Koerperpflegemittel und keine dringend benoetingen Medikamente. [...] Oft laeuft Blut und Eiter aus dem kranken Ohr. Da mir saemtliche aertzliche Hilfe verweigert wurde, habe ich bereits auf dem kranken Ohr mein Gehoer vollstaendig verloren.
Es ist das eine wenn ihr euch denkt dieser Typ hat etwas falsch gemacht und gehört dafür bestraft, es ist etwas ihn leiden sehen zu wollen. Ich will mal schwer hoffen ihr habt den Brief einfach nicht vollständig gelesen, wenn doch und ihr seid noch immer der Meinung es geschehe ihm Recht, dann seid euch bitte meiner tiefsten Verachtung für eure Person gewiss. In deutschland wäre es verboten einem Haustier medizinische Hilfe oder Nahrung zu verweigern, geschweige denn einem Menschen.
war doch klar, das mal wieder einer der Gutmenschen und Tierschützer seinen Senf dazugeben muss

Rumpel schrieb:wenn doch und ihr seid noch immer der Meinung es geschehe ihm Recht, dann seid euch bitte meiner tiefsten Verachtung für eure Person gewiss.

Ich habe den Brief gelesen und ich danke dir für deine tiefste verachtung - ich bin immer glücklich wenn Menschen mir Ihre Emotionen schenken! :wein

Rumpel schrieb:In deutschland wäre es verboten einem Haustier medizinische Hilfe oder Nahrung zu verweigern, geschweige denn einem Menschen.

Genau in dieser Aussage liegt der Knackpunkt. Er ist nicht in Deutschland und ihm war bewusst, das er in einem fremden Land eine Straftat begeht. Ich erkundige mich auch vor dem bewussten Begehen eines vergehens, vor dem was mir passieren kann. Hiermit meine ich nicht den Steineklau in der Türkei. sowas ist Unwissenheit, er hat hier den Zuhälter gespielt, der hat über (s)ein Forum damit Werbung betrieben. Er ist also im Rahmen seiner Geschäftsausübung verunglückt, also nicht versehentlich in eine Falle getappt.

Es ist schade was einem Menschen dort angetan wird, dafür haben wir Botschaften und deren Vertreter. Schlimm was ihm passiert, bedauern :nein:

Nein, ER hat den Ort seiner Taten selbst gewählt.

der irru, absoluter Unverständnis für diese Mitleidstour Teufel
diese info habe ich nach ca. 60 sec. Suche über Belarus im Inet gefunden. Soviel Sorgfaltspflicht sollte von jedem halbwegs intelligenten Menschen aufgebracht werden, bevor er zum Luden mutiert.

Zitat:Das Auswärtige Amt weist zunächst und mit besonderer Deutlichkeit darauf hin, dass Reisende nach Belarus in ihrem eigenen Interesse strikt alle dort geltenden Gesetze und Vorschriften einhalten sollten. Rechtsvorschriften und Strafmaß entsprechen häufig nicht Regelungen in den Staaten der Europäischen Union. Dies gilt insbesondere für Rauschgift- und Sexualdelikte
Wir sind hier kein Forum für notleidende Zuhälter...

lw, der mal n riegel davor macht