LSH

Normale Version: Genitalherpes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,liebe Kollegen,
ich bitte Euch um einen Expertenrat.
Seit langer Zeit habe ich immer wieder mit Genitalherpes zu tun.
Trat das erste mal am Penis auf.
Kam an der Stelle noch einige male nach.
Der Hautarzt hatte seinerzeit auch eine Syphillis in Erwägung gezogen.Aber bei einer Laboruntersuchung stellte sich Herpes heraus.
Glück im Unglück war,dass sich die ganze Geschichte auf den Hodensack verlagert hat,d.h.,die Schübe treten nur noch dort auf.
Aber,wer das kennt weiss es,auch das ist schlimm genug.
Bei mir reicht es,wenn z.B. beim Autofahren die Unterhose verrutscht
und die Jeans am Sack reibt.Dann geht es wieder los.
Stress,bzw. Belastungssituationen sorgen auch für "Trubel".
Zinksalbe,Aciclovir(Zovirax)/auch als Tablettenkur) haben nicht grossartig etwas gebracht.
Ich weiss,die Sache ist nicht heilbar,
aber,vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp!
Antiseptisch ohne Nebenwirkungen:
povidon-Jod
Hametun Salbe
Kamille (Tee oder Salbe)

ansonsten:

octenisept

zap, nee keine Salbe
Probieren kann man die Einnahme von Zinktabletten über längere Zeit um das Immunsystem zu stabilisieren.
Das kann Ausbruchshäufigkeit einschränken und bei Ausbruch Verlauf mildern.

kann, muss nicht......

Mal ausprobieren.

Gruß
marakesch
Boussard

schreib mich mal per PN an

Tuetchen
Ich danke Euch,
für die bisherigen Empfehlungen.
Schönes Wochenende
Boussard
Boussard

kann dir nicht per PN antworten da du die Funktion (PN erhalten) nicht aktiviert hast. Deine PN kam an, kann nur nicht antworten. Aktiviere oder sende E Mail Adresse oder Handy
Interessiert uns doch alle, also bitte hier posten.
...Bei mir reicht es,wenn z.B. beim Autofahren die Unterhose verrutscht
und die Jeans am Sack reibt.Dann geht es wieder los...

Wie macht sich das dann bei dir bemerkbar? Wie ist es mit dem Geschlechtsverkehr? Kannst du den ausüben oder hast du schmerzen/brennen usw. ? Die Gefahr sich dann mit HIV usw. anzustecken ist ja recht hoch...
In dem Fall ist erstmal sexuelle Zurückhaltung angesagt.
Bei einer früheren Freundin von mir war das immer ein guter Grund,sexuelle Abstinenz zu üben.Ich war dankbar.
Meine letzte Freundin kannte da gar kein Tabu.
Gummi drüber und eine frische Unterhose,die den herpesverseuchten Sack abgeschirmt hat.D.h.der gummierte Schwanz wurde über der Unterhose in Einsatz gebracht,die Unterhose blieb an.
Das ging auf die eigene Gefahr meiner EX,die das so wollte.
Zum Glück hat sie sich nie angesteckt.
Glaubt mir,das ist alles nicht "zum lachen".
Nur die Leute,die das haben,wissen was das bedeutet.
Grüsse vom Boussard
Aber wie lange hällt der verseuchte sack an und hast du das am sack nur am jucken/brennen gemerkt?
Das fängt mit einem brennenden,ziehenden Gefühl an.
Es zeigt sich eine geschwollene,gerötete Stelle.
Nach ca. 2 Tagen fängt das an zu nässen.
Gelber Siff in der Unterhose.
Wenn sich die Unterhose darin noch festklebt,tut es total weh sie abzulösen.3-4 Tage geht das mit dem nässen bestimmt.
Dann trocknet es.Für den ganzen Schub kann man also gut 8 Tage veranschlagen.
Ich hoffe,es so gut wie möglich erklärt zu haben.
.

kasteiner

Bei allem Respekt, aber das Forum ist meiner Meinung nach nicht der beste Ort, um eine HSV-Infektion zu diskutieren.

Statt im Internet, solltest Du vielmehr bei einem Venerologen nach einer geeigneten Therapie suchen.
@kasteiner

das ist doch Sinn eines Forums, das Diskutieren.

@Boussard, wurdest du schon mal mir Aciclostad behandelt?
Wie sieht es mit deiner Allgemeinstimmung aus, psychisch gesehen? Hast du auch Lippenherpes?

Gruß

Blondi, der meint sowas müsste auch mal besprochen werden, da er sich vorstellt das einige das auch haben, ohne es zu wissen oder aus Peinlichkeit nicht zum Arzt gehen, der erste Gang sollte aber zum Arzt sein...
@Blondinen
Aciclostad=Aciclovir.
Da hatte ich schon zwei mal eine Therapie.
Ohne Erfolg.
Trotzdem danke,für den Tipp.
Psychische Belastungen verschlimmern die Sache noch.
Das ist wahr.
Grüsse vom Boussard

noimee

Is zwar schon älter der Tread aber bist ja immernoch hier angemeldet und der HPV wird wohl auch nicht weg sein Verwirrt

Versuch mal eine Therapie mit Zostex Tabletten.
Spreche aus eigener Erfahrung... Hatte Jahrelang, vor allem in Stresssituationen därbe ausbrüche. Sowas wünche ich meinem schlimmsten Feind nicht...
Dann durch zufall als ich wegen Umzug auch den Hausartzt wechselte, machte dieser mich darauf aufmerksam.
Das sind Tabletten 10x1 Täglich

Zorivax (Creme/tabletten) zinksalbe hat bei mir auch nie wirklch geholfen...

Ich kann dir nur sagen das ich diese "Therapie" 1x jährlich mache. das seit seit 3 Jahren(Nebenwirkungen hatte ich keine bisher). In diesen 3 Jahren hatte ich keinen einen Ausbruch mehr...
Obs bei dir hilft kann ich nicht versprechen...bin kein Arzt..
Sprech mal mit deinem Hausarzt drüber


Grüße...
(25.10.2015, 22:36)mallcom schrieb: [ -> ]Was den letzten Text betrifft, soll er sich dort "inneren" Herpes geholt haben, was immer das sein mag. Kommt wohl vom FO oder ZK. Ich war nicht dabei!

http://flexikon.doccheck.com/de/Herpes-simplex-Virus

Janeisklar. Herpes? Den 99% der Bevölkerung eh schon mit sich trägt?
tja, ich bin kein Arzt, aber wenn er deshalb im Krankenhaus liegt, werden die anderen 99% sicherlich auch noch dort hin gehen. 
Aber vielleicht gibt es da ja noch andere Arten, keine Ahnung. Herpes ist wohl nur das Problem, wenn es nach innen geht. 
Aber ich habe da keine Ahnung. Vielleicht hat er ja auch noch mehr, ich weiß es nicht.
Ui, dann steht Deutschland demnächst eine Pandemie bevor. Vlt sollten Sie den Artikel durchlesen den ich verlinkt habe, wenn Sie schon kein Arzt sind. Hautkrankheiten gibt es viele. Herpes simplex/vaginalis kommt sehr häufig vor. Eine Zusammenhang mit der DL muss nicht zwangsläufig gegeben sein. Da ihr "Kumpel" derzeit stationär behandelt wird, tippe ich auf die Gürtelrose. Und mit ner Gürtelrose hätte die Dame monatelang niemanden empfangen können, was eher unwahrscheinlich ist, da sie schon seit etliche Woch im Penthouse tätigt ist.
Na dann scheinen Sie die besagt Dame ja bestens zu kennen. Ich kenne sie nicht, ich weiß nicht mal, wie sie aussieht.!!!
Dann verstehe ich auch, dass Sie die Verteidigung übernehmen und genau wissen, wie lange die besagte Dame schon dort arbeitet.  Arbeiten Sie auch dort, oder lesen Sie nur mit???
Das gibt mir jetzt zu denken....
1. Ist es kein guter Stil. Nur weil man Bauchschmerzen hat, muss nicht gleich der Döner von vor 2 Tagen sein.
2. Im anonymen Internet wird viel behauptet und geschrieben.
3. Selbst Ihre Beschreibung ist vage und eher von Hören und sagen. Herpes? Kommt häufig wie Erkältung. Auf Nachfrage soll der "Kumpel" in stationäre Behandlung sein. Da bleibt nicht viel. Und mit einem wenig medizinischen Grundkenntnis könnte man erahnen.
5. Nein ich arbeite nicht da, ich kenne die Dame auch nicht persönlich. Ich war vor einpaar Wochen da und habe die Dame gesehen. Und wenn man solche vage aber schon schwerwiegende Beschuldigungen liest, ist doch wohl erlaubt, gründlicher nachzufragen.
Seiten: 1 2