LSH

Normale Version: wird das saarland aufgelöst??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
wird ja echt ein herber verlustLaut LachLaut LachLaut Lach

nachdem frankreich es net will, die sind miot lothringen gestraft, und in brd es eigentlich auch keiner will.. nun die überlegung..

die restlichen bundesländer sind bestimmt nur tarnungBig Grin das es net so auffält wenn das saarland weg istBig Grin

http://de.news.yahoo.com/blog/allgemein/beitrag/5161/


sweetieWink
und wer muss darunter leiden? wir pfälzer :nein:

wenn schon das saarland weg muss, dann sollen sie es an frankreich verkaufen Big GrinBig Grin
Nach meiner Meinung sollten wir uns die Bundesländer konzentrieren, die wirtschaftlich arbeiten und Gewinne einfahren.
Rote-Zahlen-Schreiber abstoßen!
Saarland, RLP, die Stadt-Staaten und die Neunen Länder in Bad-Lands ausgliedern und dann gehts dem Rest der Republik wesentlich besser!
auch ne ideeBig Grin
...hielt ich immer für ein Gerücht... !!!
Oder war wirklich jemand schon mal dort ??

Die "neuen Bundesländer" könnte man wieder an Rußland verkaufen, gegen vermehrte Öllieferungen, dann haben die restlichen Bundesländer ja sogar noch einen Nutzen davon...

Obwohl, ob die Russen von Gazprom und Co. unsere Ossis überhaupt wieder wollen ?? Verwirrt
Andererseits: Die kaufen ja lauter komische Sachen, Fußballvereine und so.
Warum dann nicht auch Mecklenburg-Vorpommern ?! Big Grin

Aber an einer Meinung im Blog ist schon was dran: Ob jetzt zwei kleinere Bundesländer einen Haufen Kosten verursachen, oder ein Größeres, ist ja auch schon egal. Das eigentliche Problem des Kostentreibers ist immer noch die aufgeblasene Bürokratie...
Gerüchteweise soll auch schon mit den Amerikanern gesprochen werden.
Im Gespräch ist ein Austausch Saarländer gegen Quantanamo-Häftlinge.

Angela Merkel dementiert zwar noch, aber wie aus gut informierten Kreisen zu hören ist, soll sich das Modell für Deutschland rechnen!

carolusMAGNUS Big Grin
oder so. Auch wenn ich meinen compatriotes auf die Füße trete, eigentlich ein Witz, so ein dingens noch sich zu leisten. Andererseits, NRW hat 3-4x die Bevölkerung und 2-3x das BIP von den Niederlanden, ist aber kein eigenes EU-Mitglied. Und Luxyland erst.. Also ist Kleinheit alleine noch kein Argument. Und was mit den ganzen fähigen Köpfen in den Regierungen und Ministerien, das ist doch brachliegende Schaffens- und Arbeitskraft!

Wer aber tiefer in die Materie einsteigen will, dem empfehle ich 'L'etat sarrois', eine Foto-Doku zu der Zeit des einst unabhängigen Saarlandes. Der Zeit weint eigentlich auch keiner hinterher, warum sollte dann nach 1-2 Generationen es dem Saarland anders ergehen.

Torino, teilbetroffen aber emotional cool dabei.
ich bin dafür....
wir werden steueroase..."oskar le roi" regiert mit milde seinen untergebenen gegenüber und mit aller härte gegen deutsche investoren, die ihre erträge aus diversen schweinezuchtbetrieben zu vergolden suchen.;-)
wow...das werden goldene zeiten.
naja, mal im ernst......eigentlich keine schlechte idee.... der wasserkopp schrumpft!!!
dennoch wohl fiktion....die pälzer werden sich wohl sträuben unter nem saarländischen diktat zu leben......;-)
joa, aber die paar Stadtstaaten, ähh Minibundesländer oder wie die Dinger heissen...
Ich finde da währe es ne ernsthafte Überlegung ob man sich den Kostenaufwand wirklich gönnen muss.
Hallo Ihr LiebenWinke,

na wenns denn zur Gesundung des Staatshaushaltes beitragen würde, why not, aber mit Sicherheit würde es dann so laufen wie bei der Trennung Post/Telekom, die Telekom musste noch jede Menge Postbeamte als Hypothek mitnehmen und da man ja nicht alle Landesdiener in den offiziellen Vorruhestand schicken kann (inoffiziell sind es die Meisten ja schon:coffeeSmile gäb es bestimmt Bezirksregierungen oder so einen Schmarrn um die Beamten unterzubringen.

Den meisten Charme hätte die Fusion mit Luxemburg, Sprit und Kippen billiger (obwohl ich seit 15 Kg nicht mehr raucheBig Grin), Mehrwertsteuer von 15%, die Luxis hätten günstiges Bauland, ein paar Autobahnen die länger sind als die Startbahn des Lux-Airports, die Population wäre insgesamt ausreichend (ca. 1,5 Mio) um einen langen Fortbestand des Großherzogtums zu gewährleisten, da Lohn und Gehalt in Luxland die europäische Spitze darstellen und im Saarland eher die untere Grenze abgebildet wird, käms dann noch zu ordentlichen Lohnzuwächsen ohne Arbeitskampf, von dem "Mehr" im Geldbeutel könnte man(n) dann ja im angrenzenden ausländischen Pirmasens gewisse Etablissements aufsuchen und freche Mädels über den Dorn stülpenCool.

Ja und das der Vorschlag von der Spaßbremse Struck kommt ist doch wohl klar, wenn die Schwachstecker der SPD könnten, würden Sie den Oscar exkommunizieren und auf dem Friedhof verkehrt rum beisetzen, aber so sind Spitzenkräfte einer angehenden Splitterpartei, da wird immer ein Kriegsschauplatz eröffnet auf dem man nix kaputt machen kann, falls es doch mal eng wird und wirklich Verantwortung auf einen zukommt.

So, dann trug sich noch folgendes zu:

Ein Pfälzer und ein Saarländer spazierten im Wald, da begegneten die beiden einer guten Fee, die gute Fee hatte Ihren spendabelen Tag und gewährte den Beiden einen freien Wunsch.

Der Pfälzer wünschte sich eine Mauer rund um die Pfalz, damit die Saarländer und auch Andere nicht so einfach, mir nix dir nix, in die schöne Pfalz rein können.

Der Saarländer war darüber leicht erstaunt, hielt er den Pfälzer doch für seinen Freund. Als die Verwunderung gewichen war, fragte er den Pfälzer: Wie hoch soll den die Mauer um die Pfalz sein? Darauf der Pfälzer, schon etwas garstig: 50 Meter (Sicher ist Sicher, gelle).

Da sprach der Saarläder zur Fee: Gudd, dann los das Grundstück zwische de Maure, mol ewe voll laafe mit WasserWink!

Gruß Carnifex... und Ihr wisst ja, pfalz mer eich brauche, rufe mer!
Wir könnten ein Steuerparadies draus machen, oder einen Gewalterlebnispark.
Berlin-Brandenburg haben´s ja mal versucht, sind aber von den Bürgern in der nötigen Volksabstimmung abgewatscht worden ... knappe 54 Prozent in Berlin (mich inklusive), aber nur 36% in BBG damals.

Die Idee ist ja auch nicht neu, Mitte der 90er nach der "Wende" gab´s ja schonmal solche Überlegungen, sogar weiter reichend auf 7 verbleibende .
Nordland = HB, HH, SH, NS
Nord-Ostland = MVP, BBG, B
Ostland = SAH, TH, SN
Mittellland = SA, RLP, HE
NRW, BW und BY bleibt

Aber mal ehrlich: Glaubt jemand, dass bei ner Volksabstimmung im Saarland ne Mehrheit für den Anschluß an die Pfalz zu bekommen wäre???

g >> b, pessimistisch, dass wir irgendwann weniger Länder haben ...
Männers,

die Überlegungen gibt es ja schon länger und ich kann Euch sagen : Ich stehe als Monarch des noch zu gründenden Königreichs Saarland zur Verfügung.

YES WE CAN !

Der Plan der Existenzgründung des Königreichs Saarland liegt schon länger bei mir in der Schublade.

Ich versprech Euch auch, dass ich bei jeder Königstochter, die ich vögel einen Bericht verfasse !!!
das wird lw net zulassen, wer soll sich denn dann ums saarlandboard kümmern?Big Grin

schmink dir den monarchen ab grins..

ein saarländer aufm thron..nein nein nein, das geht gaaaaaaaaaaaaaaaaaarent!Big Grin
Backstage hat es ja schon angedeutet. Solche Ideen zur Zusammenlegung der Bundesländer kommen immer wieder einmal auf.

Ich habe mir sagen lassen, dass es sogar innerhalb der Saarland-Bevölkerung eine Differenzierung gibt. Das hat irgendetwas mit den Bewohnern aus Saarbrücken und dem Rest zu tun. In anderen Bundesstaaten gibt es das ja auch, z. B. Pfälzer und Rheinhessen.

Daher fordere ich: Mehr Bundesstaaten, damit wir alle unsere kulturelle Idendität besser ausleben können. Laut Lach WeiaMegalach

Carlo_04
Ich kann mich mit einer Zusammenlegung mit dem Saarland nicht anfreunden .
Die Pfälzer gehören in die schöne Pfalz die Saarlänner in die Saar.

Gallo heute ganz traditionell

Ramses

Ich als gebürtiger Pfälzer kann folgendes dazu beisteuern:

Es wurde bereits in den letzten Jahren in der Landespolitik diskutiert und darüber verhandelt, ob aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz ein gemeinsames Bundesland entstehen soll.

Vorhandene Ansätze scheiterten allerdings auch an der Namensfindung, weil die Pfälzer unbedingt den Zusatz "Pfalz" im Namen des Bundeslandes behalten wollten und auch auf den "Rhein" nicht verzichten wollten.

Das neue (gemeinsame) Bundesland hätte also weiterhin nur "Rheinland-Pfalz" heißen sollen, was aber wiederum den Saarländern nicht recht war ...Big GrinBig GrinBig Grin

Gruß Ramses
Wartet noch 6 Monate...wenn OL hier wieder roi de la sarre spielt, dann will die Gegend eh keiner mehr, nicht mal geschenkt, dann wird die Mauer halt 400 km weiter westlich wieder aufgebaut. Ich kann mich ja noch nach F retten, aber was machen meine kumpels und dt. Familienteile? Muss isch meien armen alten Tanten dann care-pakete schicken? Mir grausts....
torino schrieb:Wartet noch 6 Monate...wenn OL hier wieder roi de la sarre spielt, ...

Das wäre dann für die Pfälzer ein ethisch vertretbarer Grund einzumarschieren und die Macht zu übernehmen!

carolusMAGNUSCool
PRO! eindeutig PRO!, lieber eine Pfälzer Chef als einen Kurzen; ach, wir Armen...torino
Seiten: 1 2