LSH

Normale Version: Under the Chandelier - oder was würde Steve Jobs dazu sagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Neulich mai wieder in der Oase nach dem rechten geschaut, um mir den Stand der Umbauarbeiten und das aktuelle Line-up mal anzuschauen.

Dieser, nennen wie es mal neudeutsch "Review", ist dreigeteilt
1) Hardware Design
2) Sensorisches Erlebnis
3) Die "Software"

Zum Erlebnisteil also bitte nach 3) vorblättern

1) Hardware Design

Mauro sollte etwas weniger auf seine Einflüsterer hören. Die haben ihm bestimmt vor ein paar Jahren ins Ohr geflüstert, dass er der gesegnete Mann, quasi der Steve Jobs des FKK-Gewerbes ist. "Aber Steve Jobs ist doch tot!". "Na, ja aber Jonathan Ive bist Du mal mindestens".

Und hier fangen die Probleme an. Jonathan Ive ist sicher ein sehr guter Hardwaredesigner, aber nur weil er Hardware kann, heisst das noch lange nicht, dass er auch Software kann. Beispiel gefällig? iOS 7. Sieht einfach unstimmig aus, und ist schlechter zu bedienen als die Vorversionen.

Und wie Jony Ive nicht der beste der Softwaredesigner ist, ist Mauro sicherlich gut in der Mädelauswahl, aber Innenarchitektur und daraus folgende Abläufe? Well, eher nicht.

Einzug in die Oase. Umkleide wieder unten. Mehr Schränke, aber immer noch eng. Bad neu gemacht mit funktionierendem Warmwasser, gut! Pissoirs sehr geschmackvoll (Hüstel!).

Wegen Hungers gleich mal ins Ristorante. Italienisch mit echten Pizzabäckern. Pizzas (12 zur Auswahl) kosten alle 10 Euro oder ein Bändsel. Drei Sorten Pasta kosten auch 10, alle anderen Sortten kosten mehr. Fleisch- und Fischgerichte allesamt in der 20 bis 30 Euro Liga.

Was mir erst beim zweiten mal auffällt: Der Kronleuchter. Gar nicht so furchtbar wie befürchtet. Für den Konischen Teil wurde extra eine "Aussparung" in die Decke gemacht. zusammen mit der schwarzen Theke und den Schwarzen Figuren mit Goldbemalung entsteht der starke Eindruck von Stil, Klasse und Geschmack. "WIe aus dem Versace Interior Katalog". Trotzdem erstaunlicherweise eine unerwartet ungastliche Stimmung.
Was auch am folgenden liegen könnte

2) Sensorisches Erlebnis

Während ich auf meine Pizza warte, werden meine Ohren mit lautem Eros Ramazotti beschallt. Schnell entwickelt sich bei mir ein tiefes inneres Bedürfnis nach einer Schlagbohrmaschine, um mir den unendlichen Schmerz aus dem Kopf zu bohren, den Eros bei mir verursacht.
Leider zu hause vergessen, also heisst es tapfer sein. Gut 15 Minuten später ist die Pizza da.
Und sie ist gar nicht schlecht. Gut belegt und, das ist natürlich am wichtigsten, mit knusprigen, aber nicht zu krossen Teig. Der Teig ist ja die Seele einer Pizza.
Das würde ja glatt Lust darauf machen, mir auch eines der kulinarischen Highlights zu gönnen, aber die Athmosphäre ist irgendwie nicht so richtig Edel-Italienisch.
Was meinen prozesstechnisch knallhart geschulten Äuglein auffällt: Das neue Design ist erheblich personalintensiver, und nebenbei wurde fast das gesamte Altpersonal ausgetauscht. Warum? mir egal, vielleicht wollten sie sich betriebsrätlich zusammenrotten.

Was meinen Geniesseräuglein noch auffällt: Jede Menge Grazien vor Ort, und einige doch recht Model-like.

3) die "Software"
Viele bekannte Gesichter darunter, und einige neue.

Ich erblicke Andrea. Blond, knuffiges Gesicht, KF 32, fest stehehnde A-B Cups, sympathische Art. Also los.
Erstes Erschrecken dann an der Schlüsselstation: Sie will einen Schlüssel für die Zimmer im Poolbereich. "Die sind viel besser!". Aha, schaun mer mal.

Die Action dann durchaus bemüht, zum Start mit ein paar Tüschern, dann the Blow, durchaus okay. Leider kein Klötenglück.
Dann ficken, diesmal anders herum: Erstmal der Hund. dann Andrea auf dem Elektrischen Bullen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten finden wir irgendwann einen gemeinsamen Rhythmus, so dass der elektrische Bulle irgendwann einen Kurzschluss bekommt. 1 CE.

Nach einer Zeit der Reorientierung dann Nummer zwei mit Monika aus RO (Schwarze lange Haare, KF 34, A Cups, lange Beine). Monika ist eine sichere Bank wenn es um's Französische geht. Aber erstmal der Schlüsseltest, welchen wird sie nehmen? Natürlich einen für einen der Räume links neben den Duschen, denn Monika ist eine Gute.

Gut ist wie immer auch ihr Blasen. Innerhalb kürzester Zeit bringt Monika den Schwanz auf Betriebstemperatur, nicht zuletzt dadurch, dass sie gleichzeitig ganz sanft den Klöten die Eier krault.

Das ganze geht dann in einen abwechlungsreichen, mal schelleren, mal langsameren Blow über, bei dem sie immer mal wieder den Klöten die Eier krault, was das ganze langsam, aber sicher dem Höhepunkt zuführt.
Dann wird ihr Blow langsamer und langsamer, die Spannung steigt und steigt, bis es fast qualvoll wird. Schliesslich zwei tiefe Züge mit der Hand an den Klöten und: Supernova!

Yay! So. muss. das. sein.

Das waren dann zwei sehr wohlverdiente CE.


Das Fazit:

Also was die Mädels angeht, ist es in der Oase immer noch sehr nett. Was das Design (Optik, wie auch von den Abläufen) angeht, bin ich mir nicht so sicher, ob das Mauros beste Idee war. Das Restaurant hat aus meiner Sicht im Vergleich zum alten Setup, aber auch zu anderen Clubs, nicht die Kapazitäten, um in Stosszeiten die nötige Anzahl an Essen in kurzer Zeit zu liefern.
Die zentrale Schlüsselabgabe erzeugt im Vergleich zur vorigen Sofa-Lösung einen recht harten Engpass, ohne das eigentliche Problem, den Mangel an Räumen, zu addressieren.
Ob es damit zusammen hängt, oder an was anderem (oder ob es nur Schnack der Mädels ist), jedenfalls meinten ein, zwei Mädels, dass im Vergleich zu früher nicht mehr so viel los sei.

Ob ich wieder komme? Wahrscheinlich schon. Ich hab' ja auch iOS 7 installiert, und wie bei iOS gewöhnt man sich wohl auch in Maurotanien an alles.

Grüße, CL
Danke für das Update aus Maurotanien. Liest sich nicht unbedingt so, als müsse man wieder mal hin. Gerade weil sich bei meinem letztem Besuch auch nicht viel am Lineup gegenüber letztes Jahr getan hat. Und natürlich auch die neue Essensregelung. Wenn sich das nicht Wiede ändert, sehe ich kein Grund noch mal nach Bhh zu fahren. Zumal es genügend Alternativen im Rhein-Main Gebiet gibt....
Tja, bei Apple kann man über Umwege das einmal installierte iOS 7 wieder auf die Vorgängerversion downgraden. Geht in der Oase (leider?) nicht.

Stuart, danke für's Review
@Hesse74: Das Line-Up ist rein optisch aus meiner Sicht schon immer noch erheblich besser als im Sharks oder Mainhattan. Wenn man nicht gerade am Wochenende, oder zu Messezeiten später am Abend aufschlägt, dann sollten auch die praktischen Mängel nicht so ins Gewicht fallen.

Grüße, CL
Hi CL,

Danke für's Oase Update, wird sich schon noch ein bisserl einschleifen das Ganze. Diese Schlüsselregelung gefällt mir nicht, ich fand das alte chaotische System besser. Momentan ziehts mich nicht so in die Oase, aber es wird ja noch ein langer Winter.

Blow
Danke für deinen sehr informativen Bericht.

Bei meinem letzten Sharks Besuch waren ungewöhnlich viele Italiener zugegen. Als ich eine CDL darauf ansprach meinte sie dad dies in jüngster Zeit öfter vorkomme. Scheinbar haben auch Mauros Landsmänner ein wenig Unmut bei der derzeitigen Situation in seinem Tempel.
Aber wie blow schon schrieb, der Winter ist vielleicht so lang wie eine Anakonda.

greezies
be_gentle
THX für den Bericht CL,

die kleinen Kabuffe am Eierkocher waren im Sommer bei den Mädels sehr beliebt, weil sie neuerdings klimatisiert sind.

Die neuen Umkleiden unten kenne ich nicht, aber mehr Platz habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
Sind die neuen Spinde auch wieder so klein, dass da keine Winterjacke reinpasst?

Dem Kronleuchter sollten wir mit etwas mehr Ehrfurcht begegnen, der muß wirklich sehr teuer gewesen sein,
ich jedenfalls finde ihn ganz ganz toll, da zahle ich dann gerne nochmal extra für eine zweite Pizza Wink

memphis
Die Spinde haben die selbe Größe und Form wie vorher.

Stuart, aber das Dekor ist - sagen wir mal höflich mauroesque Wink
Das Dekor der Spinde erinnert mich an diese 3D-Bücher mit der psychedelischen Illustration, bei der nach langem, unscharfem Hingucken irgendwelche Gegenstände sichtbar werden (*).

Also habe ich mich vor die Schränke und die Augen auf unscharf gestellt und gerätselt. Nach einigen Minuten habe ich es gesehen: Es ist ein (**).

Gruß
Sultan

(*) Das magische Auge
(**) Puff
(04.10.2013, 08:52)memphis schrieb: [ -> ]Dem Kronleuchter sollten wir mit etwas mehr Ehrfurcht begegnen, der muß wirklich sehr teuer gewesen sein,
ich jedenfalls finde ihn ganz ganz toll, da zahle ich dann gerne nochmal extra für eine zweite Pizza Wink

Ich finde Kronleuchter auch gut. Sie können, in der richtigen Umgebung eingesetzt, dem Raum noch mal die Extraportion Stil geben. In der richtigen Umgebung wie gesagt.

Was die Pizza angeht, bin ich echt versucht, mal die anderen Genüsse zu probieren, wie z.B das Risotto.


Und was die kleinen jungen Dinger angeht, muss ich die nächsten Monate wohl in den Dienst der gefahrvollen Selbstversuche stellen .


Grüße, CL