LSH

Normale Version: Technische Probleme: Grüner Bildschirm/Videoplayer kackt ab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moinsen Gemeinde !

Muß mal eurer technisches Know-how in Anspruch nehmen...
Bin blutiger PC-Laie, der immer hofft, daß alles so läuft, wie gewünscht.
Leider ist es mal wieder NICHT der Fall:
Denn leider läuft auf meinem PC gerade einiges nicht mehr rund.

Grüner Screen nach kurzer Zeit in den Mediatheken (außer ZDF Verwirrt), in sämtlichen Browsern.
Bzw. Videos laufen gar nicht mehr an. ("Kann nicht geladen werden/probieren Sie es später"). Doch überwiegend "Greenscreen".
Darüber hinaus läßt der VLC-Player heruntergeladene Video- und Musik-Dateien nach kurzer Zeit abschmieren.

Jetzt hab ich schon einiges ausprobiert:
Browser deinstalliert/geupdated, Cache geleert, Flash-Update bzw. Neuinstallation, Codec erneuert, VLC-Update, Hardwarebeschleunigung "enthaken", Virenschutz während den Updates deaktivieren, Unblocker/Adblocker deaktivieren ...undsoweiterundsofort... und was es noch so als Tipps bei Tante Google gab... leider ohne Erfolg. -gefrustet-
Das macht echte keine Freude mehr. Bis letzte Woche Montag war doch alles i.O. ...
Nun auf einmal dieser Scheiß, der einen (Laien wie mich) in die Tischkante beißen lässt...
Isch kann so ned arbbeide... Verärgert
Oder doch ein Virus ?? Bin aber auch nicht anders rumgesurft als die Monate zuvor... Grübel

Ist ein Notebook mit Win 8.0. Zwangsweise, seit mein Desktop-PC mit Win 7 Ultimate das Zeitliche gesegnet hatte. (Doch das 7er lief wenigstens ohne Mucken... Unglücklich)

Danke für eure Tipps !

Liebe Grüße,
Pb
Winke
Ei, ei, ei, pandabär, das klingt wirklich tricky!

Greenscreens in den Mediatheken deuten auf FlashPlayer-Probleme. Insbesondere dieses "Probieren Sie es später nocheinmal!" deutet darauf hin. Da nützen auch Browserwechsel nichts. Bei mir hat bei einem gleich gearteten Fall ein FlashPlayer-Upgrade gereicht, ich nutze aber auch noch ein altes System (Win7).

Was mich nur stutzig macht, ist das dein VLC-Player auch abschmiert. Das hat eigentlich nichts miteinander zu tun.

Trotzdem würde ich dir raten, am FlashPlayer anzusetzen. Vielleicht mal sauber deinstallieren, dann neuinstallieren. Oder vielleicht downgraden.

Viel Glück!
Ich würde auch mal nachschauen wie voll die Festplatte ist.
Es sollten mind. 20% freier Speicher sein.

Gruß
pP
Manchmal hilft es, systematisch vorzugehen.

Fange wir also mal beim "abschmierenden" VLC-Player an.

1. Wie äußert sich das "abschmieren"? Bekommst Du 'ne Fehlermeldung oder 'ne allgemeine Schutzverletzung?
2. Bei welchen Dateiformaten tritt das auf? Nur flash-videos (.flv) oder auch bei .mp4, .m4v, .mov und .avi?
3. VLC protokolliert Abstürze (FAQ:"VLC crashes"). Gibt es eine solche crashdump-Datei auf Deinem Rechner, und wenn ja, was steht drin?


Ich gehe übrigens davon aus, das Du alle Updates von Microsoft und Adobe eingespielt hast, und das vor allem auch die aktuellsten Gafikkarten-Treiber installiert sind. Falls nicht weisst Du ja, was Du zu tun hast... Wink

Und ja, 20% freier Platz auf der Festplatte sind keine schlechte Idee.

Gruß,
Wanker (der das letzte mal Windows vor über 10 Jahren benutzt hat)
So, hab ja sowohl Flash-Player als auch VLC nochmals deinstalliert und wieder installiert.
Hier, und beim Video-Converter, fing es ja letzte Woche schon an zu haken: Der Download brach immer ab, bis mir geflüstert wurde, ich müsse das Anti-Vir kurzzeitig deaktivieren. Wußte ich nicht, da das noch bei Win 7 gar nicht nötig war. Könnte mich zumindest nicht daran erinnern.

Wie gesagt, bei allen Mediatheken der gängigen Stationen (außer ZDF, hat das viell. was zu bedeuten ?Verwirrt) weiterhin "Green Screen" nach wenigen Sekunden Videoanlauf (man sieht aber an der unteren Leiste, daß die Videozeit weiterläuft), oder halt die Meldung ("kann nicht gestartet werden"/"später probieren"). Das Problem kann letzte Woche einfach so auf, ohne Zutun.
Youtube & Co.wiederum laufen aber.

Festplatte ist bei Weitem nicht zu voll, da das Meiste extern ausgelagert.

Zum VLC:
Ist halt bequem und hat bisher immer gefunzt, da wechselt man ungern.
Zumal ich dann bei meiner Film- und Seriensammlung wohl auch alles umformatieren müsste. Oder ? Grübel Das wäre schon ne Menge Holz. Unentschlossen

Das Abschmieren äußert sich so: Man spielt den Film ab, und so nach spätestens 2 Minuten verschwindet das Bild, und man sieht das berühmte orange-weiße Pilonen-Hütchen - wie als ob der Film komplett abgespielt und am Ende wäre.
Wenn man z.B. aber nochmal startet und mit der Maus den Wiedergabebalken nach rechts zieht, sieht man (sozusagen im Schnelldurchlauf), daß der Film eigentlich sauber heruntergeladen wurde bis zum Schluß. Läßt man los, läuft der Film wieder ein Stück, aber längstens ne Minute oder so.
Tritt bei flv. auf und bei .avi. Anderes verwende ich nicht.
Verwendet habe ich zum Runterladen den Freemake Video-Downloader/Converter, auch fürs Umwandeln von Musikdateien, welche (.mp3) aber alle laufen.
Ja, da kam mal ne Frage nach nem Protokoll. Das hab ich aber mißtrauisch weggeklickt, weil da was mit (u.U. Weiterleitung an Drittanbieter...Verwirrt) Sollte ich dann doch ein Häkchen dranmachen ?
Im Netz kam oft der Ratschlag, eine temporäre Datei im Verzeichnis zu löschen - sogar mit Video-Anleitung auf Youtube. Hab ich gemacht. Hat auch nix gebracht...

Der PC ist erst knapp 6 Monate alt. Win 8.0. Win-Updates sind alle auf dem neuesten Stand, hab ich nachgeschaut.
Aktuell(er)e Grafikkarten-Treiber, ist das bei mir schon nötig, und wenn ja, wie geht das/wo gibts die ?

Fragen über Fragen ? Mad
Man möge mir verzeihen. Meine technische Kompetenz ist leider nicht so ausgeprägt. Weia

Ich probier heute abend noch einwenig herum, mal gucken obs was bringt.
Hab ja eh nix anderes vor...

Danke bis hierhin !! Smile

Liebe Grüße,
Pb
Winke
Probier doch mal den VLC-Portable Player. Wenn das nicht klappt einen anderen Player, z.B. Zoom Player.


Gruß limbo
Servus Winke,

die selben Probleme mit dem VLC-Player hatte ich auch mal. Ich hab´s aufgegeben und gucke nur noch
mit dem Real Player (die Basic-Version kostet nix) und dem Windows Media Player, alles andere wurde
gelöscht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit den Video gucken. Heruntergeladene Videos machen
keine Probleme, der Adobe Flash Player läuft auch problemlos.