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Normale Version: Im Test: Chloe 1.8
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Hallo Auto Fans,

Tester-Kollege DD hat ja schon einen kurzen Fahrbericht im LU abgegeben,
hier jetzt ein etwas ausführlicherer Testbericht vom neuen...

Chloe 1,8, einem Wagen aus deutscher Produktion, die Karosserie könnte jedoch die Handschrift eines ital. Star-Designers tragen.
Bisher wurde er auch nur in Italien vertrieben, aber nicht in einem Fahrzeugpool, sondern als einzelnes Geleitfahrzeug (Escort).
Der Wagen wird ausschließlich mit einem schwarzen Hard-Top angeboten, die Lackierung trägt kleinere Zierelemente.
Die Bezeichnung 1,8 steht für die stattliche Fahrzeughöhe in Meter, womit er die auf dem deutschen Markt vorherrschenden
Klein, Kompakt, Sportwagen und Mini Vans aus meist rumänischer Produktion zum Teil deutlich überragt,
besonders erwähnenswert ist dabei die enorme Bodenfreiheit des überaus gelungenen Fahrwerks.

Karosserie, damit "groß" nicht gleich "schwer" bedeutet, wurde hier extremer Leichtbau betrieben,
die Konstrukteure arbeiten hierbei schon fast schon an der Grenze des ästhetisch Machbaren.
So sind die Kotflügel etwas weich, lassen sich aber trotzdem gut anfassen.
Auch zu bemerken ist, dass die Mid-Size-Airbags etwas unzureichend gefüllt sind,
europäische Sicherheitsnormen erfüllen sie wahrscheinlich nicht ganz.

Preis, wie bei vielen Modellen deutscher Premium Hersteller sind hier wichtige Extras nicht im Grundpreis inbegriffen.
So wird für die Zwei-Zonen-Klimaanlage (automatischer Lippenbefeuchter oben und unten (ZK u. CU)),
die es nur im Ausstattungspaket "Spaß" gibt, ein horrender Aufpreis in Höhe des Grundpreises verlangt.
Besonders ärgerlich ist es, dass dieses wichtige Extra dann auch noch nicht richtig funktioniert,
der obere Lippenbefeuchter arbeitet ohne den wichtigen Mittelsensor, der den Flüssigkeits-Transfer intensiviert,
hier muss das Werk noch mal nachbessern, solche Kinderkrankheiten behindern den Absatz auf Dauer,
der untere LB arbeitet dafür tadellos und sorgt, dank guter Wartung und Pflege,
für ein sehr angenehmes Raumklima und einen recht ordentlichen Flüssigkeitsstand.

Motor, der obere Ansaugtrakt arbeitet zufriedenstellend, allerdings wünscht sich der Kolben etwas mehr Kompression,
die Pleuelstange wird unzureichend, die Kurbelwelle gar nicht mit Öl versorgt.

Probefahrt, auf den vorderen Sitzen (Missio) gibt es auch noch kleinere Kinderkrankheiten zu bemängeln,
die Rückenlehne lässt sich nicht vollständig herunterkurbeln, so lässt sich keine zufrieden stellende Sitzposition finden,
so, als ob die Kopfstütze immer kontrollieren will, dass der Schutzbezug der unteren Sitzfläche nicht verrutscht.
Wer keinen Meister im Yoga ist, wird hier keine angenehme Fahrt haben, also Wechsel auf die hintere Sitzbank, die auch für Hunde geeignet ist.
Hier ist die Sitzposition tadellos, man hat den ganzen Wagen im Blick und kann sich an den Kotflügeln und dem Fahrgestell erfreuen.

Stoßdämpfer, sie arbeiten hervorragend und wirken den Unebenheiten der
Straße sehr angenehm entgegen, man kann auch ein höheres Tempo anschlagen.
Der Motor entpuppt sich jetzt als reinrassiger Sex-Zylinder,
geht gut ab und klingt auch gut, ich komme sehr entspannt am Ziel an Unentschlossen.

Ein langes Verweilen in der Garage gibt es nicht, ab an die Tankstelle und 2CE nachtanken.

Fazit:
Auch wenn der Test nicht besonders positiv rüber kommt, mir hat der Cloe 1,8 trotz der hohen "Anschaffungskosten" Lachen viel Spaß gemacht.
Dies liegt allerdings auch daran, dass mir speziell dieses Modell außerordentlich gut gefällt und ich die kleinen Macken fast schon erwartet hatte.
Es gibt Autos, die sind nicht perfekt, strahlen aber eine gewisse Faszination aus, die muss man einfach mal gefahren haben.
Wer eine vernünftige, alltagstaugliche Mittelklasse mit einer kompletten Ausstattung sucht, der ist hier allerdings völlig falsch.

Auf Dauer sehe ich auch Schwierigkeiten beim Absatz in der Niederlassung Darmstadt,
da hier überwiegend komplett ausgestattete Modelle mit gutem Preis/Leistungsverhältnis vertrieben werden.
Der Distributor plant übrigends eine Verlegung des Vertriebs in die etwas exklusivere Außenstelle nach Ffm Hausen.


Red. memphis,....mal wieder spaßig drauf Big Grin
(10.03.2014, 00:14)memphis schrieb: [ -> ]die Lackierung trägt kleinere Zierelemente.
Ich bin etwas irritiert. Ist das nicht die, mit den Unterarmen voller Tinte?
Geiler Bericht aus dem Haifischbecken zu Darmstadt.
Für einen Autofan wie mich, einfach richtig gut umschrieben, Respekt memphis.

Ghosti69
@Muschkin: Ja

@ghosti69: Das sind beides sehr schöne "Spielzeuge" Wink

memphis, der ohne die CDL auch ein anderes Auto hätte...Heul
Bei den ganzen Karosserie Euphemismen bleiben doch noch ein paar offene Fragen. Verwirrt

Du hast also für eine halbe Stunde mit Lippenküssen 2CE geblecht? Und sehe ich das richtig, daß für 1CE kein Dosenlecken möglich gewesen wäre? Grübel

Sorry, DAS ist für mich reinste Abzocke!

"Premium-Produkt" war vielleicht mal. Nicht von ungefähr kriegt sie keine Laufsteg Jobs mehr, und laut eigener Aussage ist sie für Shootings nicht fotogen genug. Dem würde ich zustimmen. Chloe gibt an, 26 Jahre alt zu sein. Der Arsch, die Titten und der gesamte Rest fühlen sich allerdings so weich an, wie ich es sonst nur bei Ü30 Mädels kenne. Von "extremem Leichtbau" kann auch nicht die Rede sein. Chloe ist schlank, meinetwegen sehr schlank, und von Ferne sieht das extrem geil und schnittig aus.

Ansonsten lese ich aus deinem "Fahrbericht" eine nochmals deutlich schlechtere Performance, als bei mir heraus. Der Blowjob war - wohlwollend betrachtet - bemüht, aber letztlich fade und nicht besonders versiert. Eier und Schaft wurden rudimentär bearbeitet, Druck und Tiefe lassen zu wünschen übrig. CL war in meinem "Grundpaket" includiert, auch etwas heftigerer Fingereinsatz wurde nicht nur geduldet, und führte zu beträchtlicher Flüssigkeitsentwicklung.

Ficken war jetzt auch nicht gerade der Hit, aber gesperrt hat sie auch nicht so extrem. Wie ich in meinem Shorty geschrieben habe, ließ Chloe einiges mit sich machen, hatte außer der Kußverweigerung bei mir keine Berührungsängste. Als ich kurz an der Rosette spielte, meinte sie, das würde Aufpreis kosten. Normalerweise würde sie sich in den Arsch ficken lassen, für diesen Tag wäre aber leider Schicht im Schacht. Insgesamt war sie mir zu passiv, und nicht wirklich gewillt, einen besseren Service zu bieten. Ach ja, gegen Ende (oder war das schon beim AST?) meinte sie plötzlich, daß sie für 50€ schon küssen würde, wobei sie es zuvor kategorisch ausgeschlossen hatte. Grübel

Von mir aus kann sie gerne in den Palast auswandern.

Grüße, dirtydeed
@Memphis genialer Bericht aus der Autostadt Dodgy

Gruß RR
Hi Memphis,

Lässt sich das Modell auf der Website identifizieren? 1.8 ist genau mein Hubraum. Leider gibt es keine Modellbezeichnungen. Vielleicht hast du auch noch Bilder zum Verlinken?

Grüße
Von Chloe gibt es leider keine Bilder, da sie am 24. Februar ihren ersten Tag hatte. Jetzt, zwei Wochen später sieht es so aus, als wäre sie schon wieder weg...

Grüße, dirtydeed
(13.03.2014, 03:28)dirtydeed schrieb: [ -> ]Jetzt, zwei Wochen später sieht es so aus, als wäre sie schon wieder weg...

Grüße, dirtydeed
Vielleicht ist sie schon wieder weg, vielleicht hast du sie nur übersehen, weil sie inzwischen von einem neuen Vehikel 1.9 überragt wird.