LSH

Normale Version: Gericht entscheidet: Heavy Metal macht krank!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Heavy-Metal-Süchtiger bekommt IV-Rente

Das passiert wahrscheinlich nur in Schweden: Ein 42-Jähriger schaffte es, seine Sucht nach Heavy Metal als Krankheit anerkennen zu lassen und dafür eine Invalidenrente zu bekommen.

Roger Tullgren: «Ich kann ohne Heavy Metal nicht leben.»

Roger Tullgren behauptet, er könne ohne Heavy-Metal-Musik nicht leben, es sei eine «höllische» Leidenschaft, als ob ihm «ein Arm fehlen würde». Ein Richter aus dem schwedischen Hasslehölm befand nun, dass Tullgren seine Arbeit nicht richtig oder gar nicht ausführen kann, ohne ab und zu eine Dosis Hardrock einzunehmen.

Wie kam es dazu?
Auslöser für den ungewöhnlichen Antrag war Tullgrens Rausschmiss durch seinen letzten Arbeitgeber: Der Musikliebhaber hatte im vergangenen Jahr nicht weniger als 300 Konzerte besucht, manchmal auch während der Arbeitszeit.
Tullgren bemühte sich seit zehn Jahren um die IV-Rente. Nun haben drei Psychologen bestätigt, dass der 42-jährige Schwede keine Vollzeitbeschäftigung ausüben kann. Daher habe der Richter nun die IV-Rente bewilligt: Tullgren muss einer Teilzeitbeschäftigung nachgehen, bekommt aber 400 Euro Rente im Monat, damit er seiner musikalischen Leidenschaft nachgehen kann.
Gegenüber der schwedischen Tageszeitung «The Local» sagte Tullgren nach dem Gerichtsentscheid: «Viele Leute raten mir, andere Musikrichtungen auszuprobieren, aber ich kann nicht. Heavy Metal ist mein Stil.»

Quelle: Link

Manche Leute sind einfach clever.

Ich frage mich jetzt ob das auch für Club-Besuche geht.Verwirrt

Wäre echt praktisch. Teilzeitjob schafft freie Zeiträume für das zeitintensive Hobby.

Und Geld dafür gibt es auch noch.

carolusMAGNUS Cool
....... ;RR

RR, bereits auf dem Weg zur Rentenstelle
... Kann aber auch zur Selbstverteidigung eingesetzt werden:

Guitar Nero

Big Grin >> b
...hoffentlich kommt jetzt der Dr.Motte nicht auf die Idee, sich die nächste Loveparade von der AOK Berlin sponsern zu lassen...UnglücklichBig GrinBig Grin
Ja, es klingt erstmal etwas hedonistisch. Ich denke aber, dass in den heutigen puritanischen Zeiten, *drei* Psychologen und ein Richter nicht leichtfertig einen auf sozialen Wattebausch machen.

Junx, dies sind sehr harte Zeiten, die in den kommenden paar Jahren das Verhältnis zwischen Angestellten und Arbeitgebern entscheidend mitgestalten werden. Deshalb empfinde ich solche Posts derzeit eher geeignet für's BDI Forum als für unseres.

Grüße CL, klar klassenbewusst!