LSH

Normale Version: Rollstuhlzugängliche Adressen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sebbi

Hallo zusammen
ich hätte da mal die Frage welche der folgenden Adressen als Rollstuhlfahrer zugänglich sind?

Deisterstr. 28
Hannover

Göttinger Str. 58
Hannover

Gertrud-Greising-Weg 18
Hannover

Hildesheimer Str. 408
Hannover

Walsroder Str. 8
Hannover

Krepenstr. 6
Hannover

Königsworther Str. 26a
Hannover

Deveser Str. 22
Hannover

Raiffeisenstr. 4
Hannover

Karlsruher Str. 34
Laatzen - Hannover

Godshorner Str. 34
Hannover Langenhagen

Knauerweg 3-5
Hannover / Misburg-Nord

Sutelstr. 68
Hannover

Am Klagesmarkt 18
Hannover

Walsroder Str. 182
Langenhagen - Hannover

Schulenburger Landstr. 130
Hannover


Es sollten dazu keine Stufen/Treppen und ein Fahrstuhl vorhanden sein. Dieser sollte aber auch erreichbar sein ohne dass man erst ein paar Stufen überwinden muss um diesen nutzen zu können.

Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruß Sebbi
Deisterstr. 28
Hannover
Fahrstuhl direkt erreichbar ohne Treppen zu steigen

Göttinger Str. 58
Hannover
Nur Treppen

Königsworther Str. 26a
Hannover
Ich glaube da war eine Stufe zur Eingangstür. Zwar gibts auch unten Zimmer zum Spaß haben. Aber auch leider in der ersten Etage. (Kein Fahrstuhl)

Mehr kann ich dir nicht sagen
Hallo Sebi,
hier meine Antworten zu deinen Fragen:
Gertrud-Greising-Weg 18 KEIN Fahrstuhl vorhanden
Hildesheimer Str. 408 Ebenerdig. Kein Fahrstuhl nötig.
Krepenstr. 6 KEIN Fahrstuhl vorhanden
Raiffeisenstr. 4 KEIN Fahrstuhl vorhanden
Karlsruher Str. 34 KEIN Fahrstuhl vorhanden
Knauerweg 3-5 KEIN Fahrstuhl vorhanden
Sutelstr. 68 KEIN Fahrstuhl vorhanden
Walsroder Str. 182 KEIN Fahrstuhl vorhanden
Schulenburger Landstr. 130 KEIN Fahrstuhl vorhanden

Alle Angaben ohne "Gewähr" wie es auch so schön beim Lotto heißt.......

Einfach am Telefon nachfragen.....
Hallo Sebbi,

Welcome im Forum und viel Spaß beim P6!
Du sprichst ein bislang leider vernachlässigtes Thema an, umso mehr hoffe ich auf eine rege Beteiligung.

Auch wenn nicht explizit gefragt, steuere ich mal zwei Adressen aus dem Laufhaus-Bereich bei.

Das Sexworld in der Reitwallstr. hat einen Fahrstuhl, der ebenerdig zu erreichen ist. Das gilt auch für das Eros Center in der Scholvinstr. Der Fahrstuhl vom Eros Center ist z.Z. leider außer Betrieb.


Gruß limbo

Sebbi

Ich bedanke mich für die Antworten.
Einige Adressen habe ich bewusst weggelassen. Da ich dort weiß wie es aussieht.
Und anrufen bringt leider auch nicht immer was. Oft werden die "kleinen" Treppen mit zwei drei Stufen vergessen. Siehe Podbielskistr 187. Fahrstuhl vorhanden aber nicht erreichbar. Wink
(27.04.2014, 11:54)Sebbi schrieb: [ -> ]Raiffeisenstr. 4
Hannover

Hallo Sebbi, ich bin kein Hannoveraner, kenne also nicht die Örtlichkeiten, aber bei VILLA HISS (Raiffeisenstr. 4) steht in der Anzeige:

"...Zudem ist unser Haus behindertengerecht
eingerichtet und verfügt auch über einen
diskreten Hintereingang!"
Quelle: http://www.hannoverladies.de/Sex-Anzeige...95477.html

Vielleicht hilft das weiter. Gruß, Elmar
Ich hab mal bei niedersachsenladies.de nach "Rollstuhl" gesucht. Resultat: leider nur zwei (!) Anzeigen:

- Haus 86 in Oldenburg
http://www.niedersachsenladies.de/Sex-An...00082.html

- 4YOU in Lingen
http://www.niedersachsenladies.de/Sex-An...99451.html
"Für Rollstuhlfahrer genial, da Erdgeschoss MIT RAMPE und großzügige Räume. Türen sind breit genug!
Höhe der Betten angepasst! Waschgelegenheit im Zimmer, somit ist Hygiene am Platz ein Kinderspiel!"

Das kann ich bestätigen, ich war schon mal dort.

Hab dann an die Ladies-Redaktion geschrieben (unter “Kontakt”):

“Liebe Redaktion,

ich habe in NiedersachsenLadies nach "Rollstuhl" gesucht und nur zwei Anzeigen mit "geeignet für Rollstuhlfahrer" gefunden.
Könnte man da nicht etwas verbessern? Es muss doch mehr Wohnungen und Häuser mit diesem Service geben.

Vielen Dank und Grüße...”

Na ja, schaun wir mal ob was draus wird. Elmar
(28.04.2014, 12:40)Elmar2000 schrieb: [ -> ]Hallo Sebbi, ich bin kein Hannoveraner, kenne also nicht die Örtlichkeiten, aber bei VILLA HISS (Raiffeisenstr. 4) steht in der Anzeige:

"...Zudem ist unser Haus behindertengerecht
eingerichtet und verfügt auch über einen
diskreten Hintereingang!"
Quelle: http://www.hannoverladies.de/Sex-Anzeige...95477.html

Vielleicht hilft das weiter. Gruß, Elmar

Der Text bezieht sich auf die ehemalige Adresse am alten Flughafen.
Die Villa Hiss ist seit ein paar Tagen in die Raiffeisenstraße 4 umgezogen.

Dort gibt es sicher keinen Hintereingang. Des weiteren ist der Hauseingang nur über ein paar Stufen erreichbar.

Ich vermute, daß es dort Probleme geben wird.

Sebbi

Da in Hannover für mich wohl nur die Adressen, Deisterstr. 28 und Hildesheimer Str. 408 ohne Probleme besuchbar sind hätte ich da nochmal zwei Fragen zu den Eingängen.
Bei der Deisterstr. 28 nimmt man da den Eingang neben dem Restaurant oder gibt es da einen Hintereingang? Und bei Hildesheimer Str. 408 geht man da in den Eingang 406 oder gibt es da einen geheimen Eingang, welcher nicht bei Googlemaps zu finden ist?

Gruß Sebbi
Hallo Sebbi

In der Deisterstr. nimmst du den Eingang neben dem Restaurant und stehst dann direkt vorm Fahrstuhl, sollte problemlos funktionieren.
Bezüglich der Hildesheimerstr. ist Google Maps nicht mehr aktuell.Der Eingang zur Location befindet sich direkt an der Hauptstraße neben dem Tattoostudio.
Die Hausnummer 408 und die dazugehörigen drei Klingeln sind gut sichtbar angebracht - kannst du nicht verfehlen Wink

Gruß fish, *daumendrück*