LSH

Normale Version: Ist es vernünftig, zu Huren zu gehen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

wenn ich gefragt würde, warum ich zu Zeiten Angebote der käuflichen Liebe wahrnehme, würde ich vermutlich spontan antworten: weil ich Lust darauf habe, weil es Spaß macht, weil es mir ein gutes Gefühl gibt und dergleichen mehr. Möglicherweise wäre ich mit diesen Antworten auch nicht der einzige hier. Big Grin

Eine andere Frage ist es dagegen, ob sich unser Hobby darüber hinaus, also abgesehen davon, dass wir unseren Begierden Tribut zollen, abgesehen von Lust, Spaß und geilen Gefühlen, auch rational rechtfertigen lässt. Natürlich kann man sagen: "Ich habe es nicht nötig, das zu rechtfertigen." Völlig richtig, nötig haben wir das nicht. Trotzdem ist es aber nicht verboten, die Frage zu stellen, ob es auch sehr vernünftige Gründe dafür gibt, dass wir Freudenmädchen, Models oder Edelkurtisanen aufsuchen. Wink

Nach meiner Vermutung gibt es gleich mehrere vernünftige Gründe (z.B. ist es muMn sowohl privat als auch im Berufsleben für unsere Mitmenschen sehr viel angenehmer, wenn wir ihnen nicht gereizt und unausgeglichen, sondern locker und entspannt begegnen), lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Also, wie denkt ihr darüber?


MfG
Poppelsdorfer
Logisch ist das vernünftig!

Hier die einfache Kausalkette:

Vernunft kommt aus dem Verstand
Der Verstand ist im Gehirn.
Mit dem Gehirn wird Gedacht.
Der Mann denkt mit seinem Schwanz.
Also ist das Gehirn im Schwanz.
Wenn das Gehirn im Schwanz ist, steckt dort die Vernunft.
Und damit ist eine Erektion nichts anderes als reine Vernunfts-Sache!

Logisch! Oder?

carolusMAGNUSVerwirrt
Huren befriedigen das Bedürfnis mal eine andere Frau zu ficken. Da viele ja in einer Beziehung stecken und trotzdem zu Huren gehen denke ich das es der Beziehung (solange nichts raus kommt) nutzt - der Trieb ist befriedigt, es war keine Affäre und gut ist.

Big Grin lw
Also, ich bin in 95% nach Hurenbesuchen gelöster, zufriedener und fühl mich gut. Könnte mir vorstellen, dass dies ein vernüfter Grunden sein könnte...soll ich Elend und schlechte Laune vor mir herschieben? NEIN, wozu auch? Wenn Puffbesuche der Entspannung dienen?Augen RollWink
Ja klar, genauso vernünftig wie:
- Sportwagen
- schnelle Motorraeder
- Alkohol
- Zigarren
- 7 Gänge im Sterne Restaurant
- Skifahren
usw usw,
also genauso vernünftig wie alles andere was Spaß machtBig Grin!:p
"Heiraten ist immer noch der teuerste Weg, um Sex haben zu können...!"
Big Grin

(Verfasser wüsste ich gerade nicht mehr. Woody Allen, glaube ich. Oder Clooney Schorsch...Augen Roll)
Um zu entscheiden, was vernünftig ist - und was gefühlsgetrieben - muss erstmal die Vernunft definiert werden.

Das haben schon andere getan, aber ich habs nicht verstanden. Bleiben wir also auf der Erfahrungsebene: vernünftig ist, was andere in unserem Umfeld leicht nachvollziehen können und ohne Rücksicht auf die Stimmungslage (immer; gleiche Prämissen vorausgesetzt) nachvollziehen können.

Also ists vernünftig, zu Huren zu gehen, weil daraus die sozialverträglichere Stimmung und Verhaltensweise des Hurengängers resultiert, aber unvernünftig, das zu bekennen, weil das sozial- und beziehungsverträgliche Verhalten dann in der Beziehung oder Umwelt wg. Vorurteilen nicht mehr umgesetzt werden kann. Also ein (klassisches?) Dilemma.

Ergo: Frage nicht zu beantworten, anderes logisches System muss her.

Jedoch: ich finde, wir sind hier hochvernünftige Hurengänger ;-)

torino
</Haarspaltmodus>
Als einer der nicht fest leiert ist, ist der Ansatz natürlich anders als bei jemanden in Goldenen Handschellen...

Arbeit ist in meinem Leben (noch) sehr wichtig.
Die Versuche mit langfristigen Beziehungen sind schließlich immer daran gescheitert, dass ich angeblich nicht genug Zeit für sie hatte. Oder auch der Vermutung, dass ich eine Büroaffäre hätte...

Diese Probleme habe ich mit einer Hure natürlich nicht. ( Bis auf das "Hast du Freundin? warst schon lange nicht mehr bei mir!")

Dann kommt noch dazu, dass allerdings tatsächlich über 20 Frauen in meiner Abteilung für mich arbeiten und auch ein par hübsche dabei sind Big Grin
Ich bin allerdings so vernünftig, dass ich keine Büroaffäre beginne, denn dann wären neben den üblichen Bürozickereien auch noch Eifersuchtsszenen vorprogrammiert Wink

Und um auf der Arbeit standhaft bleiben zu können muss ich ausgeglichen sein :teach:

Also alle sehr vernünftig.

P.S.
evtl. hätte mein alter Chef, dessen Job ich jetzt habe auch mal zu Huren gehen sollen statt dann im Büro (allerdings in einer anderen abteilung) zum Schwanzvergleich aufzufordern. Laut Lach
und locker betrachtet ist solche Aktivität vernünftig weil:
sieht man davon ab, daß einem ein Griff in's Klo passieren kann, erlebt man etwas, was einem Freude bereitet und Genuß verschafft;
dadurch schüttet der corporus delicatus und delectatus Endorphine aus und
die wiederum fördern Gesundheit und mentales Wohlbefinden.

Also Positives auf breiter Front und relativ einfach zu erreichen. Damit das überwiegt, man gönnt sich ja sonst nix, den Griff in's Klo auf die leichte Schulter nehmen, shit happens, und sich wieder der erfreulichen Seite unseres harmlosen Extremsports zuwenden.

Die Vielfalt mit allen Sinnen auf sich einwirken lassen und frei von den gesellschaftlichen Scheuklappen im Hinterkopf behalten, daß man durch seine Aktivitäten niemanden verletzt. Leben und leben lassen, das kann so einfach und so schön sein. Und, wenn man so will, sich der Dekadenz ganz ungezwungen als Gourmand hingeben.

GB, der es als altes Ferkel hier mit unserm W. Busch, dem Guten, hält wenn der sagt "..das größte Glück ist doch die Zufriedenheit..." und findet, daß der P6 dabei eine ganz wichtige Hilfestellung leistet.
Hinzu kommt der evolutionäre Faktor: Der Mensch stammt aus einer Entwicklungslinie, in der von Monogamie nichts zu finden ist, bis dann irgendwann die religiös-kulturell motivierte Einehe für das einzig Wahre erklärt wurde. Sprich: Die Erziehung bringt einem bei, dass man nur langfristige 1zu1-Beziehungen haben darf :nein:.

Das genetische Programm sieht aber - übrigens auch bei den Mädels - vor, das Erbgut möglichst breit zu streuen (bzw. variabel einzusammeln) Fuckin. Von daher ist m.E. die Ausgangslage der Überlegung schon unvernünftig, nämlich von der solo-Beziehung als Idealfall auszugehen.

Den Rest von oben bezüglich Lockerheit, Entspanntheit, positiverem Lebensgefühl (letzters entsteht übrigens, wenn man seiner "Programmierung" folgt = Belohnungshormone ...) unterschreib ich mit.

g >> b, der eher Konventionen als Taten für unvernünftig hält.
Ich mach mir da keine Gedanken drüber, denn immer wenn ich was vernünftiges machen will, gehts in die Hose ;-)
allinclusive schrieb:Ja klar, genauso vernünftig wie:
- Sportwagen
- schnelle Motorraeder
- Alkohol
- Zigarren
- 7 Gänge im Sterne Restaurant
- Skifahren
usw usw,
also genauso vernünftig wie alles andere was Spaß machtBig Grin!:p


volle Punktzahl und nichts hinzuzufügen
Nur unvernünftige Dinge machen wirklich Spaß!
Noch Fragen?

Gruß

Hallodri
Klar ist es vernünftig: Meine Verantwortung für meine Umgebung gebietet es geradezu, dass ich ab und zu eine Nummer schiebe und meiner Umgebung entspannt gegenübertrete, anstatt meine Umgebung mit dauernd schlechter Laune zu nerven.

Außerdem kurbelt es die Wirtschaft an, weil die Mädels das Geld gleich wieder raushauen, und das vermutlich noch für Dienstleistungen wie Fingernägel machen, Friseur etc. Das hilft der deutschen Wirtschaft wegen keynes'schen Multiplikatoreffekt viel mehr, als wenn ich mein Geld für Techno-Gadgets ausgebe, wo das ganze Geld eh nur in China landet.

Wenn es Hurenficken nicht schon gäbe, müsste es erfunden werden.

Gruß, CL
... aus Sicht der Familienmenschen unter uns ist es sehr vernünftig.

Wenn Deine Beziehung im Großen und Ganzen stimmt, nur das körperliche irgendwie zu kurz kommt, gibt es doch nur 2 Alternativen:

Entweder unterdrückt man die eigenen Bedürfnisse, und das ist schlecht fürs Wohlbefinden Big Grin. Oder man man lebt die Bedürfnisse früher oder später bei einer Affäre aus, und das kostet Zeit und birgt die Gefahr von Verwicklungen (die Geliebte will mehr, man verfällt emotional der Dame, von der man eigentlich nur Sex wollte, etc.).

Da sind die Mädels aus dem Gewerbe die willkommene Lösung. Es geht nur um Sex, nicht um Emotion (jedenfalls ist das das Grundkonzept), und der zeitliche Aufwand ist planbar und hängt allein von der eigenen Wollust ab. Der einzige Wermutstropfen: Es ist halt etwas teurer als eine Geliebte.

Und genau deswegen ist die Prostitution das älteste Gewerbe. Was so eine lange Tradition hat, kann nur vernünftig sein.

Grüße, Lord Vader
lordvader schrieb:Der einzige Wermutstropfen: Es ist halt etwas teurer als eine Geliebte.

Da bin ich mir, ehrlich gesagt nicht so sicher. Aber eine Geliebte ist auf jeden Fall sehr viel aufregender. Was der Grund ist, warum ich Lordvader zustimme: Die Buchung einer Professionellen stellt die Beziehung zur Ehefrau nicht grundsätzlich in Frage (Wobei die Ehefrau das vielleicht erstmal anders sieht, aus meiner sicht aber irrtümlicherweise), wohingegen eine Geliebte im Grunde schon eine Kriegserklärung an die Ehe darstellt.

Ist aber nur meine (unverheiratete) Meinung.
Grüße CL

kexk

Zitat:Es ist halt etwas teurer als eine Geliebte.

FALSCH

Puff- (Club) besuche kannst du steuern (zumindest theoretisch)
Geliebte macht ganz schnell Zicken ==> Stress

Wozu sich den Stress antun, den hab ich in der Arbeit und zu Hause Big Grin


Zur Vernunft:

Unvernünftig für den Geldbeutel Böse
Vernünftig für den anderen Beutel Big Grin ; außerdem ist es wesentlich variantenreicher, versucht mal so viele unterschiedliche Geliebte aufzutun, ist einfach nicht zu stemmen :nein:
tylerdurden schrieb:immer wenn ich was vernünftiges machen will, gehts in die Hose ;-)
Vorzeitiger Samenerguß? Laut Lach
... das geht irgendwie nicht zusammen.
In meinen Augen ist es weder vernünftig noch unvernünftig mit Prostituierten
zu vögeln.
Es ist ein Geschäft, es macht Spaß und kritisch wird es allenfalls wenn es zur Sucht wird.
Was dann auch wieder nichts mehr mit Vernunft und Unvernunft zu tun hat.

Abstimmen kann ich nicht mangels Auswahlmöglichkeit.

Aber ich werde weiterhin den Spaß und die Lusterfüllung im Gewerbe suchen und zumindest manchmal finden. Oder so...
ohne viel Brimborium:

Ehefrau teuer bis sehr teuer
Geliebte sehr teuer bis sauteuer
©DL ab 50.-€ bist Du richtig dabei

Alles klar?
shaft, gleich wieder auf Tour
Seiten: 1 2