LSH

Normale Version: Nettikette im Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Saarland hat ein neuer Club eröffnet, der seit einiger Zeit sehr stark beworben wird, dessen Eröffnung allerdings mehrfach verschoben wurde. Dazu gibt es im entsprechenden Forum einen Thread, der (berechtigterweise) geschlossen wurde, da der Club bis dato eben noch nicht offen war. Nun ist dieser eröffnet. Mein Vorschlag an einen netten Mod war nun, dass man diesem Club, der sicherlich in die Kategorie FKK World einzustufen ist, eine eigene Unterkategorie im Saarland-Forum einrichtet.

Dies war die Antwort auf meine Nachricht:
ariello schrieb:Ach, was liegt denn mir dran. Dodgy Aber danke für die überaus freundliche Antwort. Rot werd
Lustwandel schrieb:Der Thread bleibt zu. Ich will Berichte sehen und keine Spekulationen.
ariello schrieb:Hallo Lw,
Der Club ist inzwischen eröffnet. Gleiches könnte nun für den Thread geschehen. Wäre sicherlich interessant erste Berichte zu lesen. Evtl. kann man ja eine eigene Rubrik im RP/Saarland-Forum für den Club eröffnen, da dieser doch einer der Größten im Südwesten sein sollte?

Grüße, ariello

Diese Korrespondenz soll nur mal als Beispiel dienen. Mir ist bereits des öfteren auch an anderen Stellen aufgefallen, dass einige der Mods (nicht alle, die meisten der Mods machen das sehr gut!) sich zum Teil etwas aufspielen und sehr willkürlich entscheiden, ob und wann welcher Thread geöffnet oder geschlossen wird etc. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass sie außerhalb des Forums nichts zu sagen haben und dann eben hier ihr Quäntchen "Macht" genießen. Allerdings finde ich, dass die so oft von anderen Frauen und Männern geforderte Nettikette, auch selbst beachtet werden sollte. Denn, wie sagt man so schön: So wie es in den Wald reinschallt...

Im vorliegenden Beispiel hätte man sich sicherlich keinen Zacken aus der krone gebrochen, wenn man geschrieben hätte, dass dieser Thread zunächst noch geschlossen bleiben soll und eine eigene Unterkategorie womöglich später, wenn erste Berichte vorliegen, eingerichtet wird. Antworten wie die obige führen allerdings lediglich dazu, dass Forenmitglieder keine Lust mehr haben sich an der Gestaltung zu beteiligen, was aus meiner Sicht der Anfang vom Ende ist.

Ich will damit niemanden angreifen, sondern nur dazu anregen mal grundsätzlich über die Art und Weise des Umgangs miteinander nachzudenken.
Hi Kollege!

Ich finde die Antwort von LW nicht falsch oder unfreundlich.

Ein Unterforum lohnt doch erst, wenn es genügend Berichte gibt. Die werden dann gesammelt und dort hin verschoben.

So ist das jedenfalls in meiner Region.

Schönen Gruß
Ganz einfach: Der Thread (bzw. DIE Threads, es waren dann irgendwann 3 Stück) ist geschlossen worden mit einem klaren Hinweis auf den Grund und die weitere Verfahrensweise: Ist der Club offen, kann gerne über das Erlebnis im Club berichtet werden. Wir sind keine Werbeplattform. Wir werden für unsere Tätigkeit als Moderator nicht bezahlt. Wir haben ein Board mit zigtausend Usern zu moderieren. Da kann eine Antwort schon mal knapp ausfallen, wenn man sie zum zigsten Mal wiederholen muss.

Insofern finde ich LWs Antwort relativ moderat Wink , sachlich und freundlich.

Stuart, das sollte es zu dem Thema auch schon gewesen sein
Die Situation ist, wie oben bereits geschildert, inzwischen eine andere. Der Club ist eröffnet und der ein oder andere kann/will sicherlich inzwischen etwas dazu sagen. Meine Anregung hat insofern auch darauf abgezielt, dass nicht noch ein vierter Thread eröffnet wird.

Ja, keiner der Moderatoren wird für seinen Einsatz hier entlohnt. Ich selbst finde ihr Engagement prima und danke herzlichst dafür.

Ja, das zu moderierende Board ist sehr groß und es kostet sicherlich einiges an Arbeit es zu moderieren. Auch dafür ein großes Lob und Dankeschön.


Aber sind dies wirklich Argumente dafür, dass man nicht in einem weniger "von oben herab"-klingenden Ton antworten kann? Kostet dies nicht letztlich genauso viel Zeit wie diejenigen Antworten, die hier als beschönigend als "sachlich" bezeichnet werden? Vergleicht man die Antwort von Driver66, der mit ebenfalls nicht zustimmt, so kann man den Eindruck gewinnen, dass es auch anders geht. Verwirrt
Danke für Dein Feedback, das sollte reichen. Wer über das Paradise berichten will, kann das im entsprechenden Unterforum mit einem Bericht zu seinem Besuch dort tun.

Stuart, Thread geschlossen
@ariello
Du scheinst eine falsche Auffassung von dem Sinn des Forums zu haben.
Das LSH sammelt Fickberichte um es mal ganz platt auf den Punkt zu bringen.
Über einen Club zu spekulieren ist deshalb komplett uninteressant.
Hingehen, ficken und das erlebte als Bericht hier veröffentlichen - das ist es wofür das LSH steht.

Dummes Gelaber kannst Du in X Foren im Netz lesen, hier im LSH geht es aber um Fakten.

Und gerade für den von Dir angesprochenen Club gab es hier schon genügend ungewollte Werbesendungen.

Lustwandel