LSH

Normale Version: Rufnummer unterdrücken mit #31#
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Immer wieder bekommen Scouts Probleme, weil man in der Einsatzvorbereitung die Rufnummerübertragung (Handy) abzuschalten vergißt und die Dame somit in den Besitz der Rufnummer gelangt, was zu prekären Situationen führen kann.

Hier ein typisches Beispiel:
kronner schrieb:Etwas merkwürdig: Am 30.10. bekomme ich um 2:32 eine SMS: "sitze grad im mc donald und lass er mir mal schmecken und du,,,, alles klar jacqueline."

Macht mir jetzt keinen böswilligen Eindruck, eher etwas verplant die Kleine. Aber unprofessionell von ihr.
Und SEHR DUMM von mir, dass ich nicht konsequent die Rufnummer unterdrückt habe. :ham
Ist halt etwas stressig mit den Nummern: Denn wenn man die Rufnummer immer unterdrückt, fragt sich die "normale" Kundschaft, warum man auf einmal die Rufnummer unterdrückt.

Ideal wäre wohl ein 2. Handy nur für Hurenkontakte. Dann kann man die Nummern auch ungeniert ins Telefonbuch eintragen.
Also Jungs... Aufpassen!

matze schrieb:Mach dir nix draus....hab um 2:31 Uhr auch diese Sms bekommen. Und es war nicht die "erste" von ihr. Wir scheinen halt "nette Kundschaft" zu sein,an die sie sich gerne erinnert.

LÖSUNG:
Hurensucher schrieb:das lässt sich einfach mit einem #31# vor der Nummer ... äähh Telefonnummer lösen. Und für den Telefonbucheintrag musst Du halt etwas Phantasie haben.

Der ex-RO Hurensucher hat Recht, das kann man vermeiden!
Rufnummer unterdrücken mit Eingabe von #31# vor der Telefonnummer.

Allg. Handy-Codes:

Nummer übermittlen: * 31 # Rufnummer
Nummer unterdrücken: # 31 # Rufnummer
Status überprüfen : * # 31 #

Link: http://www.handy-sammler.de/Codes/allgemein.htm

Gruß,
LXS
Theoretisch ein super Tip

Status prüfen klappt- aber bei Unterdrücken kommt nur "Meldung unverständlich"
goldstaender schrieb:Theoretisch ein super Tip

Status prüfen klappt- aber bei Unterdrücken kommt nur "Meldung unverständlich"

Mmh. Bei mir hat's geklappt, ich nutze eine T-mobile-Karte.


Google am besten 'mal nach "Rufnummer unterdrücken" unter Angabe Deines Netzbetreibers. Falls es dort anders sein sollte, dann bitte Info.

Ist bei T-mobile.de wie folgt erklärt:

Zitat:Im Folgenden sehen Sie alle GSM-Codes
....
#31#[senden] Rufnummer für diesen Anruf unterdrücken
Link:
http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_...0-,00.html

[/url][url=http://img5.imagevenue.com/img.php?image=54297_capture_27012009_115633_123_1195lo.jpg][Bild: th_54297_capture_27012009_115633_123_1195lo.jpg]
goldstaender schrieb:Theoretisch ein super Tip

Status prüfen klappt- aber bei Unterdrücken kommt nur "Meldung unverständlich"
? Ne. da tippst du was falsches ein:
#31#01xxxxxxxx

alles in einem durch eintippen. Geht aber NICHT bei SMS. Da steht immer die absendernummer drin Wink
Lustwandel schrieb:Geht aber NICHT bei SMS. Da steht immer die absendernummer drin Wink

nutze da gerne die free-sms dienste im internet, hatte letztens sogar einen gefunden, da konnte die cdl per mail antworten, was sie auch prompt tat Wink

da gibt es noch ne menge anmeldefreie und es funkitioniert gut, der versand dauert nur manchmal was, sollte also nie zeitkritisch sein

der irru
lostinxs2005 schrieb:Immer wieder bekommen Scouts Probleme, weil man in der Einsatzvorbereitung die Rufnummerübertragung (Handy) abzuschalten vergißt und die Dame somit in den Besitz der Rufnummer gelangt, was zu prekären Situationen führen kann.

Meist ist doch im Menue ein "nächster Anruf inkognito" versteckt. Das kann man sich auf eine Schnellwahltaste legen. Ist doch einfacher.

OinkOink hat ein Zweithandy, die Gruppe LDs ist mit Herzchensymbol versehen und wenn er irgendwo Handyschmuck mit Herz sieht, dann kommt das auch noch dran. Lachen

Nummer wird immer übermittelt. Die Dame soll ja wissen, wen sie ignoriert.
Prima, das klappt. Da hammer wieder was gelernt, dankeschön!

Gruß Pierre
Mahlzeit!

goldstaender schrieb:Theoretisch ein super Tip

Status prüfen klappt- aber bei Unterdrücken kommt nur "Meldung unverständlich"

Also #31#<Rufnummer> sollte funktionieren. Falls nicht, kanns natürlich sein, dass Dein Netzanbieter die Übermittlung fest eingestellt hat. War aber eigentlich nur früher im Festnetz der Fall. Im Festnetz würde das permanente Übermittlung (CLIP) heißen, Du bräuchtest aber Übermittlung (CLIP) mit fallweiser Unterdrückung (CLIR).

Und wie Kollege Lustwandel schon erwähnt hat: Bei SMS funktioniert das nicht.

Telekommunikative Grüße
(F)leck
[SIZE="1"]der froh ist, mit Telekommunikationseinrichtungen usw. nix mehr am Hut zu haben[/SIZE]
Manche/Einige/Viele DL's nehmen Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht entgegen. Wink
Geht das auch bei einer SMS ?