LSH

Normale Version: Mundhygiene
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Empfehlung:                                                                                                                                      
Nach seltenen Situationen mit besonders hohem Risiko:
Nicht mehr als 2x täglich z. B. Produkt Chlorhexamed Forte (=Alkoholfreies CHX 0,2 %).

Nach Situatione mit geringerem Risdiko, z.B. nach geringem FO, ZK, Lecken:
Produkt Curasept 0,05%  (=Alkoholfreies CHX 0,05% oder Produkt GUM Paroex Mundspülung (=Alkoholfreies CHX 0,06%) oder ersatzweise, wenn CHX die Zähne verfärbt, Produkt: Listerine Zero alkoholfrei

Nie Zähne putzen wegen kleiner Verletzungen der Mundschleimhäute.
Was versteht man unter "Situationen mit besonders hohem Risiko"?

Und wer empfiehlt solche Sachen? Hast Du einen entsprechenden Link?

fragt Elmar
Der Link
Link entfernt, Quelle unbekannt,lw


müsste klappen, ansonsten damit googeln.
Ich hab den Link mal raus geholt.
@Fox ein PDF ohne Herkunftsquelle ist wertfrei.

Ich wage mal zu bezweifeln das die von Dir aufgeführten Maßnahmen irgendeine Sinnvolle Wirkung nach einer Infektion entfalten können. Wenn Du Dir beim lecken n Tripper eingefangen hast ist das Thema erledigt. Evtl Erreger sind so fix im Körper drin das da eine äußere Anwendung nix mehr bringt. Gerade bei Schleimhäuten.

Wissenschaftliche Arbeiten oder Offizielle Institutionen können hier gerne verlonkt werden, aber bitte nix aus der Grauzone.

lw
Hallo, hier ist ein offizieller Link, in dem das Thema diskutiert wird:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e...y3__N4yH1A
(02.12.2014, 15:53)fox schrieb: [ -> ]Empfehlung:                                                                                                                                      

Nie Zähne putzen wegen kleiner Verletzungen der Mundschleimhäute.

Also, selbstverständlich putze ich mir die Zähne, bevor ich eine Dame besuche. Ist auch eine Frage des persönlichem Hygiene-Empfindens.

Es ist nicht zwangsläufig so, dass du dabei die Mundschleimhäute verletzt. Es kommt auch darauf an, wie man putzt. Ich nutze seit Ewigkeiten elektrische Zahnbürsten, die man bekanntlich ohne Druck betreibt, meinem Zahnfleisch geht es gut. Mundspülung komme ich mit alkoholfreien besser aus (z.B. Lidl, Listerine), als mit alkoholhaltigen (Meridol, Aldi etc).
Dafür rasiere ich mich vorher nicht auch wg. Kleinstwunden, Kurzhaarfrisur muss reichen

Ansonsten gilt: 100 % Ausschließen kann man nichts. Ganzkörperkondome finde ich scheiße.
Ich kann  noch eine Auskunft des Gesundheitsamts Ffm nachtragen:
Desinfizierende Mundspülungen beugen einer Zahnfleischentzündung vor und dienen außerdem der Hygiene. Desinfizierende Mundspülungen helfen aber nicht mehr, wenn bereits Verletzungen bestehen.

Ich verwende den  desinfizierenden Wirkstoff Chlorhexidin (Chlorhexamed Forte, Curamed).

Atlan

(04.12.2014, 10:51)Cicassos schrieb: [ -> ]
(02.12.2014, 15:53)fox schrieb: [ -> ]Empfehlung:                                                                                                                                      

Nie Zähne putzen wegen kleiner Verletzungen der Mundschleimhäute.

Also, selbstverständlich putze ich mir die Zähne, bevor ich eine Dame besuche. Ist auch eine Frage des persönlichem Hygiene-Empfindens.

Die Empfehlung lautet wohl vollständig(er): "Nie Zähne putzen... nach oralen Praktiken mit hohem Infektionsrisiko!"
(04.12.2014, 18:09)Atlan schrieb: [ -> ]Die Empfehlung lautet wohl vollständig(er): "Nie Zähne putzen... nach oralen Praktiken mit hohem Infektionsrisiko!"

Leute, ich verstehe diese Aufregung nicht. Es ist doch völlig egal, ob sich jemand erst das Zahnfleisch verletzt, dann ne Hure leckt, ob er erst die Hure leckt und sich danach das Zahnfleisch verletzt, oder ob er beides nacheinander tut.

Kümmert euch drum, dass es eurem Zahnfleisch einigermaßen gut geht, dass ihr nicht mit irgednwelchen Verletzungen zur Dame geht und macht nicht irgendwelchen Mist, den ihr später bereut, dann ist das doch alles so schlimm.
Die Vagina einer Frau ist ein selbstreinigendes Organ, sie hält sich durch ein bestimmtes Säureniveau sowieso einigermaßen sauber. Natürlich nicht keimfrei. Und eine Dame, die 10-20 Männern im Club einen geblasen hat, kann niemals einen guten Hygienestatus in der Mundhöhle haben.

Man kann sich bei sexuellen Handlungen einiges abholen, das ist doch nun langläufig bekannt; ich kann sagen, bei den letzten 80 Huren, viel naturelem Blasen, auch in Clubs und immer geschützten Ficks ist mir nichts passiert. Und es waren auch geplatzte Gummis dabei, was wir nicht sofort gemerkt haben. Überall lauern Keime auf dich, bei deiner Frau, bei der Hure, im Schwimmbad etc.

Wenn ihr bei einer Hure generell ein hohes Infektionsrisiko seht, lasst es doch sein, leckt sie nicht, fickt sie nicht, am Besten bleibt zuhause, oder gurgelt mit hochprozentigem Wodka, vorher, nachher, oder noch mittendrin.

Im Übrigen, beim Küssen, was ja wohl nicht als Praxis mit hohem Infektionsrisko gesehen wird übertragen sich 80 Millionen Keime, auch bei Frauen, die nicht gerade etliche Typen einen geblasen haben:    Küssen
Ich hab aus Mundgeruchsgründen immer etwas Mundwasser dabei....gegen Infektionen schützt das bestimmt nicht. Ich hoffe aber, das Pinkeln hinterher ein paar Keime wegspült Wink)
Jeder wägt zusätzlichen Lustgewinn und zusätzliches Risiko anders ab, www.netdoktor.de und www.profamilia.de z.B. könnten dabei helfen.