LSH

Normale Version: Chinavisum Hong Kong Luohu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Lederstrumpf

Hallo,
gibt es jetzt wieder dieses 5 Tage Visum direkt an der Grenze am Bahnhof Luohu?

War ja bei diesem Olympiachaos nicht mehr möglich.
Zumindest Anfang November 2008 war ein "visa on arrival"
am Shenzhen-Grenzübergang noch nicht wieder so einfach wie früher möglich
(d.h. ich hatte keines bekommen und mußte Beziehungen spielen lassen),
heute kann ich es Dir leider nicht sicher sagen.

-- NickR
Ich hänge mich da mal dran - ob es auch wieder ein Visum für Macau/Zuhai an der Grenze gibt.

Perry

Puneic

Hallo zusammen,

wenn ich es nicht vergesse (viel Stress und kleines Hirn Augen Roll ), schau ich Morgen auf dem Rückweg von HK mal nach.

@ Perry: von Hong Kong bzw. Shenzhen nach Macau brauchst du kein Visum. Wie es von Macau nach Zuhai aussieht (ob man derzeit in Macau ein Kurzzeitvisum für China bekommt) weiss ich leider nicht.

VG
Puneic

Puneic

Einen schönen guten Tag auch.

Nein, ich habe es nicht vergessen.
Die Wahrheit ist; ich war nicht in HK, weder gestern noch heute.

Die beiden Tage habe habe ich statt auf Arbeit in einem Shenzhener Krankenhaus verbracht weil ich vor Schmerzen weder gehen noch stehen noch sitzen konnte.
Diagnose: Bandscheibenvorfall
Im Moment sind sie am beraten ob eine OP angesagt ist.

Jetzt liege ich erst mal flach und der Arzt hat sehr deutlich gemacht, dass ich alleine zu liegen habe und jedwede angenehme Beschäftigung vermeiden muss.

So Leute, das war es dann bis auf weiteres von mir.

Immerhin habe ich mein Netbook mit GSM Modem und kann wenigstens ein wenig surfen (macht aber nicht wirklich Spass, mit einer Hand Netbook senkrecht auf dem Bauch jonglieren und mit der anderen tippen).
Und das Forum sollte ich vielleicht lieber meiden, da werd ich blos blass was ich denn alles so verpasst habe und missen werde.

Wie auch immer, irgendwann gehts wieder besser und dann schaun mer mal.

Viele Grüße und viel Erfolg bei Euren zukünftigen Erlebnissen.
Lederstrumpf schrieb:Hallo,
gibt es jetzt wieder dieses 5 Tage Visum direkt an der Grenze am Bahnhof Luohu?

War ja bei diesem Olympiachaos nicht mehr möglich.

Frage an Dich zurück: Bist Du schon in Hongkong bzw. da in der Gegend, dh. Südostasien?

Ansonsten folgendes:

In Frankfurt (und sicher auch woanders) gibts jetzt wieder Touristen-Visa mit mehrmaliger Einreise. Ich hatte jedenfalls im November klaglos eins für ne 2 malige Einreise nach China bekommen. Dabei war es auch nicht mehr erforderlich, die Flugbuchung nachzuweisen sowie Hotelreservierungen vorzulegen.

Ein Visum für eine zweimalige Einreise kostet hier in D genau 30 Euro (ausser bei Express-Bearbeitung).

Bei meinen anderen beiden Besuchen Chinas in diesem Jahr (vor Olympia) half dagegen nix: es war nur ein Visum für eine einmalige Einreise möglich, es sei denn man konnte Reservierungen für nen Zug oder entprechende Flüge vorlegen (was natürlich nonsens ist, für die Strecke HK-SZ bzw. HK-GZ)

Lederstrumpf

miloca schrieb:Frage an Dich zurück: Bist Du schon in Hongkong bzw. da in der Gegend, dh. Südostasien?

Nein, fliege erst in 6 Wochen nach HK.
Da ich in der Pampa lebe, muß ich das Visa per Dienstleister beauftragen und das kostet mich ca. 60 Euro mit allem Dran und Drum.

Ich will aber in SZ wohnen und muß idealerweise paarmal nach HK. Und mit diesem 5 Tage SZ Visum war es eben einfach.

Grüsse
Winke
Lederstrumpf schrieb:Ich will aber in SZ wohnen und muß idealerweise paarmal nach HK. Und mit diesem 5 Tage SZ Visum war es eben einfach.

Grüsse
Winke

Hallo Jungs

Die Informationen auf verschiedenen Seiten sind dazu sehr widersprüchlich und die Chinesische Botschaft mag sich auch nicht festlegen.

Hat das jemand die letzten Tage gecheckt?

roberto, sich auf Asien freuend
Antwort JA!

war vor zwei Wochen ueber LoWu in Shenzhen,
bin zwar selber Hong Kong Resident,
die Freunde wa'n aba' Teutsche!

hat ohne Probleme geklappt! Kosten 150RMB
Und Macau - Zhuhai geht auch direkt an der Grenze.

Allerdings nur für 3 Tage.

Perry
ORAL69696 schrieb:Kosten 150RMB

Dear All

Korrektur: 160 RMB sins' jez'!

Der Disneyse brauch wohl Geld.

ORAL69696