LSH

Normale Version: Status Lupinenstraße
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nur mal so aus akademischem Interesse:

Die Lupinenstraße ist doch eine ganz normale öffentliche Straße
ohne spezielles Hausrecht der Betreiber, solange man sich
außerhalb der diversen Etablissements bewegt?

Ich frage wegen Handy-/Foto-Verbot etc.

Unabhängig davon, ob man dies mit den 81-Gorillas
ausdiskutieren möchte ...   ;-)

-- NickR
Lasst Ihr eigentlich Eure (Foto-)Handys zuhause oder im Auto,
oder versteckt Ihr sie nur gut in der Tasche?

Beim Telefonieren in einem LH wurde ich zumindest mal
höflich angeranzt von einem Facility Manager.   ;-)

-- NickR
Vor siebeneinhalb Jahren gab es anscheinend noch keinen Facility Manager (wie Man(n) allerdings auf die Idee kommt an Neujahr in der Mittagsschicht Hochbetrieb zu erwarten ist mir schleierhaft)

Red Light District



oder du torkelst mit deinem Handy in der Hand besoffen durch die Strasse (aber bitte die schwarzen Balken vor den Augen nachträglich einfügen)

Na ja Nachtgenuss ?




oder du gibst Dich als Journalist aus...so journalistisches Interesse oder Schülerzeitung und so Winke 

________________________________________________________________________________________
Ich denke nicht, dass das gern gesehen werden würde....Privatsphäre der Mädels, Versäumnisse der Betreiber, Bloßstellung der Lupi-Gänger, Schmuddel-Thema auf Zelluloid etc.... rechtlich bestimmt Grauzone, aber nach dem Recht der Strasse "in dubio pro den, der dem, der filmt, aufs Maul gibt...."

Ich würde es nicht wagen, sondern eher eine Lady suchen, die sich filmen lässt Rot werd
Käme nie auf die Idee, unerlaubt Mädels oder gar Freier zu filmen ...
hier gilt ja schließlich das Recht am eigenen Bild
(möchte das selbst dort ja auch nicht unbedingt haben).

Aber mein Handy (Smartphone) möchte ich schon der Erreichbarkeit wegen dabei haben.

Theoretisch sollte auch ein Straßenbild ohne erkennbare Gesichter möglich sein,
selbst wenn ich bisher noch nicht das Verlangen danach
und die Risikobereitschaft dafür ;-) hatte.

Mal sehen, wenn ich meine neue Handy- und Zahnersatzversicherung
abgeschlossen habe. :-)))

-- NickR
Von einem Handyverbot habe ich nie gehört. Wenn es ein solches Verbot für die DLs gäbe würde ich das begrüßen. Wink Es nervt wenn während dem ficken ihr Handy lärmt.

Ich habe mein Handy in der Hosentasche. Ich stelle es auf lautlos weil ich einfach nicht gestört werden will.

Fotografieren ist verständlicherweise unerwünscht. Ich will nicht, dass jemand meinen Lupi-Spaziergang bildlich festhält.

Vor längerer Zeit habe ich mal erlebt wie 3 oder 4 Personen mit Film- und Fotokamera in die Lupi kamen. Die Frauen an den Fenstern flohen schnell. Es dauerte nicht lange bis ein Aufpasser am Fenster erschien und die Kameraleute laut und deutlich aufforderte aufzuhören. Einer hielt einen Presseausweis hoch und erklärte die Gesichter würden unkenntlich gemacht werden. Ich ging ins nächste Laufhaus, weil ich keine Lust hatte abgelichtet zu werden.

Ein Ausschnitt des Films wurde kurze Zeit danach im SWR gesendet in einem Bericht über Armutszuwanderung aus Bulgarien und Rumänien.
Am Eingang Mittelstraße hängt doch sogar ein Schild worauf in etwa steht: "Jugendliche unter 18 Jahren, Fotohandys und Frauen(!) verboten" Big Grin

Hat das Teil noch keiner von euch gesehen ?
(08.07.2015, 19:25)diggapulla schrieb: [ -> ]Am Eingang Mittelstraße hängt doch sogar ein Schild worauf in etwa steht: "Jugendliche unter 18 Jahren, Fotohandys und Frauen(!) verboten" Big Grin

Da frag ich mich schon was ich dort die letzten 10 Jahre gefickt habe!  Verwirrt
Zitat:"Jugendliche unter 18 Jahren, Fotohandys und Frauen(!) verboten" [Bild: biggrin.gif]

Ist vielleicht die Kurzform für:
"Jugendliche unter 18 Jahren, Fotohandys und Frauen die hier keine Miete zahlen verboten" Lachen

Am Eingang Riedfeldstraße stand mal, dass der Zugang nur ab 18 Jahren erlaubt ist.
(08.07.2015, 19:25)diggapulla schrieb: [ -> ]Am Eingang Mittelstraße hängt doch sogar ein Schild worauf in etwa steht: "Jugendliche unter 18 Jahren, Fotohandys und Frauen(!) verboten" Big Grin

Hat das Teil noch keiner von euch gesehen ?

"Zutrritrt"
Gruß
Waren sicher alles nur Frauen-Attrappen oder Umgebaute.   ;-)
Dies würde auch das roboterhafte Abarbeiten bei vielen erklären. :-)

Im Ernst:
Genau das wundert mich eben auch.
Mit welchem Recht können die auf der öffentlichen (?) Straße
solche Verbote aussprechen?

-- NickR
(09.07.2015, 08:13)NickR schrieb: [ -> ]Mit welchem Recht können die auf der öffentlichen (?) Straße

Wer ist mit "die" gemeint?
Wer auch immer die Schilder dort aufgestellt hat ...

Betreiber, 81-"Security", ...

Nach Ordnungsamt sieht es ja nicht gerade aus.

-- NickR
Lupinenstraße meiden. Neubürgeraufnahmezentrum in unmittelbarer Nähe, mit zugehörigen Begleiterscheinungen wie unbestellten Autoscheibenputzer Passanten werden ungeniert gefilmt, es wird großräumig gebettelt und geschnorrt. Absolut unzumutbar.
(14.10.2015, 10:17)Chuck schrieb: [ -> ]Lupinenstraße meiden. Neubürgeraufnahmezentrum in unmittelbarer Nähe, mit zugehörigen Begleiterscheinungen wie unbestellten Autoscheibenputzer Passanten werden ungeniert gefilmt, es wird großräumig gebettelt und geschnorrt. Absolut unzumutbar.

Ja wo willst du dann noch hin?.In der Innenstadt gibt es schon lange Bettler,Asylanten usw.Diese Darstellung ist doch  übertrieben.Ich fühle mich jedenfalls Samstags nicht belästigt,ignoriere dies oder amisiere mich darüber.Über Beschädigungen und Einbrüche an Autos auf dem Parkplatz wurde hier schon vor Jahren berichtet.
Gruß.
Früher wollten die Bettler Münzen, keine Scheine. Wer sich darüber amüsieren kann das ihm jemand ungefragt die Scheibe verschmiert und dafür eine finanzielle Gegenleistung erwartet um das Auto nicht verkratzt zu bekommen, bitte sehr.
1. Derjenige der an meiner Karre rumfummelt bekommt umgehend die Fresse poliert.
2. Habe ich weder in der Mittelstraße noch in der Lupi heute irgendwelche Abnormalitäten feststellen können.

Krieg dich wieder ein...
Mir wollte bisher auch noch keiner die Stoßstange (am Auto) polieren. Bis jetzt ist mir auch nix aufgefallen.
Ich weiß ja nicht. Im Scheiben-Putz-Thread wird über Filmen gepostet, hier wo es über Filmen geht, wird über Scheibenputzen geschwafelt. Knallkopp
Zitat:Ich weiß ja nicht. Im Scheiben-Putz-Thread wird über Filmen gepostet, hier wo es über Filmen geht, wird über Scheibenputzen geschwafelt. [Bild: wall.gif]

Das ist wohl die künstlerische Freiheit. Dodgy

Ich war inzwischen selbst vor Ort um mir ein Bild von der Lage zu machen und natürlich auch mich mit einer Frau zu vergnügen.

Erfreulicherweise waren keine Filmer, keine Bettler und keine anderen störenden Zeitgenossen da. Auch keine Scheibenputzer. Engel

Trotzdem will ich deutlich sagen: Ich finde es gut, dass hier auf diese Problematik aufmerksam gemacht wurde.
Realistisch gesehen kann man unter der Woche auch relativ ungestöhrt und ungefilmt ficken gehen.
Lediglich am Samstag hat man in der Lupi und angrenzenden Straßen, Mittel- und Riedfeldstr.
Tirana, Bukarest und Mombasa Nachtleben, was ganz spannend sein kann.


Nur die Tuoristen können das Filmen nicht lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=oDNOBvc2tDQ
Seiten: 1 2