LSH

Normale Version: E-Bundesanzeiger / Bilanzen vieler Firmen Deutschlandweit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

unter diesem Link könnt Ihr euch viele Bilanzen verschiedener Firmen aus ganz Deuschland raussuchen. GmbH´s, KG´s und AG´s.

https://www.ebundesanzeiger.de

Gruß, Tequila

PS: Von PALACE, FKKW, OASE und ATLANTIK habe ich die Bilanzen bereits eingestellt.
Danke für den Link!

Schade, dass man aus den Bilanzen nichts über die Qualität der-Club-Einrichtung, der Damen und des Preis-Leistungsverhältnisses daraus erkennen kann.

Vielleicht sollte man in Berlin beim Bundesfinanzministerium einen entsprechenden Änderungsantrag auf erweiterte Berichtspflichten zum Bilanzrichtliniengesetz (BiLiRiG) für FKK-/Saunaclubs beantragen. Wink

Oder man liest und schreibt halt weiter im LSH!

carolusMAGNUS Cool
carolusmagnus schrieb:Oder man liest und schreibt halt weiter im LSH!

carolusMAGNUS Cool


Genau lieber cM, das ist der LINK, manche Dinge sollten sich auch 2009 nicht ändern. Wink


Gruß Midnight Cowboy, schlechtbestückt und gut verlinkt Lachen
Also, ich finde das eigentlich ganz interessant, insbesondere im Vergleich untereinander. Wobei mich ja eine Gewinn- und Verlustrechnung noch viel mehr interessieren würde.

Grüße CL
Champion Lover schrieb:Also, ich finde das eigentlich ganz interessant, insbesondere im Vergleich untereinander. Wobei mich ja eine Gewinn- und Verlustrechnung noch viel mehr interessieren würde.

Grüße CL
1. Erkenntniswert der Bilanz ohne Vorjahreswerte (bei ATK gibt es logischerweise keine) eher gering. Die Zahlen sind Schnee von gestern, wenn man die Bilanzen für 2007 und die vorläufigen für 2008 hätte, könnte man schon eher was Substanzielles sagen.

2. Vergleiche der Bilanzen sind mit Vorsicht zu geniessen, da Oase lange etabliert und mit fettem Gewinn, FKKW erst drei Jahre auf dem Markt und gerade so aus dem Gröbsten raus, Palace nach wesentlicher Erweiterung in 2004? wohl den turn-around geschafft und ATK mit Anlaufverlust gerade erst eröffnet hatte.

3. FKKW dürfte in 2004 formal pleite gewesen sein (Kapital auf der Aktivseite und weitere Anlaufverluste in Bilanzierungshilfe gepumpt). Die hatten in 2003, als das Atlantis noch bestand, einen verdammt schweren Start. Die Schliessung vom ATL I hat der FKKW enorm in die Karten gespielt.

4. Ohne aussagekräftige GuV und quantitative Angabe der Leistungsbeziehungen zu nahestehenden Personen und Institutionen kann man mit den Teilen nicht viel anfangen. Aber die werden wir hier nie sehen...
@ Tequila

Die Bilanzen sind schon seit über 1 Jahr Online einzusehen, für alle Jahre davor mußte man sich halt die Mühe machen und zum zuständigen Registergericht fahren.

Aussagekraft hat so eine Bilanz eh nur sehr begrenzt.