LSH

Normale Version: LSH-Forum unter Windows 10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hoffe es kann mir jemand helfen. Habe vor längerer Zeit Windows 10 auf meinem etwas älteren Rechner installiert. Ansich läuft alles super, nur eben das LSH- Forum ist jetzt beim Seitenwechsel nicht mehr so schnell. Das stellt sich so dar, dass ich auf einer Seite am lesen bin und wenn ich dann zurück will auf die Forumsübersicht, dauert das mindestens 10 Sekunden bis die Seite wieder aufgebaut ist.
Das war unter Windows 7 nicht so, Seitenwechsel/ Aufbau, erfolgte sofort.

Danke für evtl. Hilfe!
Oh sorry, die Frage ist natürlich was ich dagegen tun könnte...Danke
Hi Michel54,

ich hab Win 10 nun drauf sei t glaube 2 Wochen auf nem 5 Jahre alten Rechner.

Amd Phenemon II x 6 1055 Prozessor Radeon 5800 Graka und keinerlei Probleme.

Poste mal deine Configuration evtl ist dein PC zu lahm...



Grüße Quax Winke Winke
Meine Kiste:
5-6 Jare alt
AMD Athlon ™ 64x2 Dual Core Prozessor 6000+ 3,10 GHz
Arbeitsspeicher 4,0 GB
64 Bit Betriebsystem x64 basierter Prozessor
Browser ? Aktivierte Plugins/Addons ?
Ich hab meinen alten Lenovo T400 von XP über Win7 auf 10 Professional gebracht.
Ich hab das Gefühl, das Ding ist sogar flotter geworden!

Es hat sich allerdings der Firefox auch nach dem Upgrade nochmal frisch installiert,
die Plugins kamen dann beim übernächsten Start wieder dazu, hab allerdings nur Tabmix Plus,
den Fireshot und nen Sniper für Iiieh-Bäääh, also ganz puristisch.

Ach ja, der heulende Plattenstapel wurde durch eine SSD ersetzt... Das ist ja nun auch ein
Speed Vorteil, der aber beim Seitenwechsel im Browser nix bewirken sollte, ausser, Du hättest
ein Speicherproblem und die Karre muss beim Seitenwechsel schon auffe Disk swappen. Weia:

Welchen Browser haste denn beim Wickel?
Aus meinem Bekanntenkreis habe ich gehoert, dass es auch Probleme gibt, sofern man epub Buecher downloaded , da der ereader das Buch nicht erkennt.
Das adobe edition funktioniert zwar auf den P C runterzuladen, aber nicht auf die Weitergabe an den ereader.
Als Browser hab ich Firefox

Plug-ins also Browser Plug.ins (HTML, Javascipt?  Grübel  Sorry mein Name ist nicht Bill ) hab ich bestimmt nur die Standards,

Zustazgeräte nur Scanner

Addones...weiss ich i.M. nicht

kann evtl. was von Win7 was übernommen worden sein was nicht so optimal ist?

Habe früher von Win xp auf Win 7 und dann auf Win 10 gewechselt

Das LSH ist doch eine PHP-Datei, kann doch sein dass meine Kiste die nicht optimal verarbeiten kann. Was wäre in so einem Fall zu tun?
Mal einfach einen anderen Browser ausprobieren? Grübel Chrome, Iron, Opera ....
(20.11.2015, 09:01)michel54 schrieb: [ -> ]Das LSH ist doch eine PHP-Datei, kann doch sein dass meine Kiste die nicht optimal verarbeiten kann.

schau mal hier, wie eine in PHP programmierte Anwendung überhaupt funktioniert.
Deine Kiste wird niemals eine PHP-Datei verarbeiten, in der Regel verarbeitet ein Browser HTML, kann aber auch CSS, Javascript und sogar Bilder sein..
http://php.lernenhoch2.de/lernen/php-ein...niert-php/


Wenn evt. Datenmengen in diesem Forum für deine Kiste zu hoch sind, kann es helfen, die CachingWerte im Firefox zu erhöhen. Evt. ist deine Kiste aber auch nur zu alt und zu inperformant.

Zitat:Das dass es auch Probleme gibt, sofern man epub Buecher downloaded , da der ereader das Buch nicht erkennt

Wie bei jeder Windowsversion musst du auch bei Win10 schon festlegen, welche Anwendung welche Formate wiedergeben soll.
Es kann sein, dass es bei Win 10 Voreinstellungen gibt, die nicht passen.
Bei mir war für viele Multimediainhalte "Groove" eingestellt, was vielfach nicht funktionierte.
Bei epud-Dateien kann es aber auch DRM Restriktionen geben.
(19.11.2015, 22:23)michel54 schrieb: [ -> ]AMD Athlon ™ 64x2 Dual Core Prozessor 6000+ 3,10 GHz
Arbeitsspeicher 4,0 GB

(20.11.2015, 09:18)Cicassos schrieb: [ -> ]Wenn evt. Datenmengen in diesem Forum für deine Kiste zu hoch sind, kann es helfen, die CachingWerte im Firefox zu erhöhen. Evt. ist deine Kiste aber auch nur zu alt und zu inperformant.

Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Die Hardware ist mehr als ausreichend um eine Webseite zu rendern!

Ich würde mal den Chrome (  https://www.google.com/chrome/browser/de...index.html )  ausprobieren und zusätzlich die Kiste mit einem aktuellen Virenscanner checken..

lw
Probier doch mal den Firefox Portable aus und schau wie der reagiert.

Gruß limbo
Hi Leute,

vielen Dank für eure Tipps, werde mich in den nächsten Abenden dranmachen und werde verschiedenes ausprobieren.

Will mal noch auf einem anderen Rechner im Hause schauen ob sich das Problem dort auch auftut.

Muss nur gucken dass ich dort keine Spuren hinterlasse Putzen
(21.11.2015, 09:53)michel54 schrieb: [ -> ]Muss nur gucken dass ich dort keine Spuren hinterlasse Putzen

Hi Michel54!

Beim Firefox-Browser gibt es eine Funktion: Privates Surfen!!!

Da steht folgedens:

Sie surfen privat

Werden nicht gespeichert

    Chronik
    Suchanfragen
    Cookies
    Temporäre Dateien

Werden gespeichert

    Downloads   
    Lesezeichen

Ihr Arbeitgeber oder Ihr Internetanbieter können weiterhin verfolgen, welche Seiten Sie besuchen.

Dann müsstest du auf der Sicheren Seite sein.

So long

Sabata
Danke nochmal für euren Rat!

Das Problem besteht nicht mehr, seit ich über Microsoft Edge ins Forum gehe. Der Seitenwechsel bzw. Aufbau erfolgt so schnell wie ein Wimpernschlag...freu. Alles geht schneller.

Firefox, seit Jahren benutzt bleibt jetzt erst mal außen vor.
Ich würde versuchen den Firefox zu reanimieren:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefo...uecksetzen
Ok, Firefox reanimieren werde ich versuchen und mit ME vergleichen.
Lustwandel, meinst du Microsoft Edge ist nicht zu empfehlen?
Ich weiß es hatte zur Einführung von Win10 nicht so gut ausgesehen, aber ich denke doch das war einmal.
(22.11.2015, 10:14)michel54 schrieb: [ -> ]Lustwandel, meinst du  Microsoft Edge ist nicht zu empfehlen?

Microsoft hat in der Vergangenheit nicht dafür gesorgt das deren Webbrowser auch nur annähernd dem W3C Standard folgen noch waren sie in der Lage einen sicheren Browser zu entwickeln, deshalb ist für mich ein MS Browser kein Thema mehr.

Sowohl Firefox wie auch Chrome beherzigen seit Jahren die W3C Standards und haben eine hervorragende Sicherheitspolitik.

lw
Und ausserdem: Wissen die Anwender WAS ALLES M$- sowie Googleprodukte nach Hause telefonieren?
Verwirrt 

Ach ja, was die Hardware angeht, der alte T400 von Lenovo läuft mit nem Intel Core 2 Duo (P8600) auf 2.4GHz und kommt mit 4 GB RAM prima zurecht. Win 10 Professional, 64bit. Und Firefox 42.0 ist schnell wie eh und je.

Mache als nächstes nen noch älteren T61 wieder fit. Mal sehen...
Winke