LSH

Normale Version: KA-News.de - Lauras Girls
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe heute folgenden Artikel im ka-news.de gefunden. Dies soll nur als kleine Aufforderung gelten, sich etwas vorsichtig der Liststr zu nähern. Einfach mal lesen und sich selber ein Bild machen.

Bordell

Lustbremse Rock 'n' Roll: Bordellbetreiber beklagt Lärmbelästigung [Bild: comm_icon.gif] [14]

Karlsruhe - Beschwerden über einen Bordellbetrieb in der Nachbarschaft sind nicht weiter ungewöhnlich. Im Karlsruher Westen sieht die Situation etwas anders aus: Hier fühlt sich der Betreiber eines Rotlichtetablissements seit einiger Zeit gestört durch Konzerte im Crazy Kong, der Spielstätte des Vereins Musikult - genauer gesagt: durch den "Lärm".

/nachrichten/karlsruhe/Karlsruhe-Bordell;art86,111606,B?bn=72528 [Bild: 72528_m1t1w238q75v29449.jpg]
[Bild: icon_lupe.gif]
Vertragen sich nicht: Die Rockbude "Crazy Kong", das Clubhaus des Vereins Musikult und...
Foto: ka-news


[Bild: 72527_m1t1w238q75v29321.jpg]





Ein Bericht von Michael Stock

Das hatten sich die Vereinsmitglieder seinerzeit anders vorgestellt. Jahrelang hatte Musikult nach einem neuen Domizil für ein Clubheim gesucht, wo den Vereinsaktivitäten, die hauptsächlich darin bestehen, laut zu musizieren, nachgegangen werden kann. Fündig wurden die Vereinsverantwortlichen im Oktober 2007 in der Liststraße 24 und freuten sich. Denn dort haben sie nicht nur die Möglichkeit, Konzerte zu veranstalten, sondern endlich auch Platz für Proberäume. 25.000 Euro hat der Verein zur Förderung nichtkommerzieller Musik in die Realisierung des Projektes investiert. Aber nun das: Obwohl laut Aussage des Vereinsvorstands der Verein vom Vermieter die Zusage hatte, zusätzlich zum Erdgeschoss auch das erste Obergeschoss des Gebäudes anmieten zu können, eröffnete dort im Juli ein Bordell. "Der Vermieter versicherte dem Musikult zuvor wahrheitswidrig, es handele sich um ein 'Nagelstudio', welches mit einem Verein kompatibel sei", so der Vorstand.

Androhung körperlicher Gewalt?


Für die Betreiber des Etablissements hingegen ist die Lärmbelästigung nicht zumutbar. Der Verein wiederum moniert, der Vermieter habe wissen müssen, dass sich eine Rockbude mit einer Liebeslaube nicht vertrage. Überdies habe sich der Vermieter in einer Krisensitzung noch vor dem Einzug des Bordells verpflichtet, mit dem nachfolgenden Mieter vertraglich abzusichern, dass mit vermehrter Lärmbelästigung zu rechnen sei. Die Konzerte, die etwa zwischen 22 Uhr bis 1 Uhr veranstaltet werden, decken sich mit den Geschäftszeiten des Stundenhotels, das dann auf Hochtouren läuft. Bei den Proben sieht es ähnlich aus, was bereits dazu führte, dass eine Band angesichts der "Nachbarschaft" keine Möglichkeit mehr sieht, einen Raum im Musikult anzumieten.

Wie aus einem Protokoll des Bauordnungsamtes hervorgeht, kam es immer wieder zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den Mietern. Nach Aussagen des Vorstandes soll es zu Androhungen von körperlicher Gewalt gekommen, einmal sogar ein tätlicher Angriff auf einen Gast des Musikult-Sommerfestes erfolgt sein. Weiterhin seien vor allem weibliche Vereinsmitglieder auf dem Fest belästigt und auch danach wiederholt bedroht worden. Der Geschäftsführer des Bordells, der die Anschuldigungen zurückweist, machte darauf aufmerksam, dass es sich hier nicht um einen moralischen Grabenkampf zwischen Kultur und sexuellem Gewerbe handele, sondern um einen Konflikt zwischen Mietern. Und da kommen die Behörden ins Spiel.

"Bei jeder Gelegenheit wählt er die Nummer der Polizei"

In einem Schlichtungsgespräch beim Bauordnungsamt im November einigte man sich zunächst auf Folgendes: Zum einen solle der Eigentümer klären, welche baulichen Maßnahmen in Betracht kommen, um die Nutzung des Musikvereins genehmigungsfähig zu machen. Das ist nämlich eigentlich des Pudels Kern: Der Verein hat das Mietobjekt zwar als Konzert- und Proberaum angemietet, eine Zulassung aber bestand nur zur Nutzung als Lagerraum. Nun wird ein genehmigter Nutzungsänderungsantrag benötigt. Wird dieser abgelehnt, erhält der Verein keine Konzession - und kann dann ab 22 Uhr die Schotten dicht machen, was naturgemäß nicht in seinem Sinne wäre und der Gegenpartei, die ebenfalls erst nachträglich im Oktober eine baurechtliche Genehmigung erhielt, in die Hände spielt.

Der Bordellbetreiber verfolgt indes eine andere Taktik. "Bei jeder Gelegenheit wählt er die Nummer der Polizei wegen Lärmbelästigung" - weil seine Kundschaft mit Musik nicht "könne", schildert Vorstandsmitglied Holger Schlüter verärgert im Gespräch mit ka-news. Hinzu kommt, dass der Betreiber des Freudenhauses beim nächsten Konzert eine Lärmmessung durchführen wird. Das Ergebnis dürfe nicht über 50 Dezibel liegen, "und das werden wir natürlich nicht einhalten können", fürchtet Schlüter jetzt schon.

Aus Sicht des Vereins, der stolz darauf ist, ohne öffentliche Fördergelder auszukommen, wird die Arbeit praktisch unmöglich gemacht; der Verein könne den Vereinszweck, die Förderung der regionalen Musikszene, nicht mehr erfüllen und stehe vor dem finanziellen Aus. Eine zivilrechtliche Auseinandersetzung halte der Verein finanziell nicht durch. Kampflos räumen will der Verein das Feld jedoch nicht: "Bevor Musikult einem Stundenhotel weicht, kämpfen wir an allen Fronten."
lg andy42
Ich war bislang ein einziges mal bei Laura in Karlsruhe. Das war irgendwann im Sommer und noch halb in der Umbauphase.
Es war heiß und es war ohne geöffnete Fenster kaum auszuhalten. Die Südtangente die von der Autobahn Richtung Rheinbrücke/Landau verläuft, führt direkt hinter dem Haus, keine 10m Luftline vorbei. Man hat vor lauter Lärm sein eigenes Wort nicht verstanden. Das war absolut unerträglich und für mich mit einer der Gründe warum ich seitdem nicht mehr dort war.

Daß die jetzt noch Probleme mit dem Untermieter haben macht die Sache wohl auch nicht mehr schlimmer, denn lauter als die Autobahn 10m vor dem Fenster kann so eine Heavy-Metal Session auch kaum werden.

Warum die jetzt so einen Terz machen ist mir schleierhaft. Schliesslich war der Rockschuppen zuerst da und man weiß vorher worauf man sich einlässt. Wenn nicht, hat man was falsch gemacht......Sag ich jetzt mal ganz naiv.

Gruß
Torsion
Ich war bislang noch nicht bei laura in dem Laden, aber in dem Proberaum dadrunter und habe bei einer wilden, geilen Freejazzsession mitgespielt, hehe.

Ich weiß gar nicht so recht. Laute Musik beim ficken kann doch klasse sein. In Anbetracht so mancher künstlichen Stöhngeräusche bei diversen py6-sessions wäre mir das manchmal lieber.

zap, sehr amüsiert grade

Stryker

war schon dort,da wars auch echt laut,da waren irgenwelche bauarbeiten.sorry,aber(auch noch)laute rockmusik ist ein absolutes no-go.wenn man wo ruhe haben will,dann doch ganz klar in einem etablissement beim paysex,von daher tun sie schon gut daran,das zu beseitigen,denn so verschreckt man definitv ein großteil der kundschaft:nein:
N´Rock-Schuppen? Geil!

Ich stell mir grad vor: Ficken zu den Klängen von AC/DC, Guns ´n Roses etc. WOW.
Ich war noch nicht dort. Aber ich kann mich zap nur anschließen.

Melodisches Stöhnen und dazu rhythmische Stoßgeräusche. Wenn dann noch ein SM-Studio mit dabei ist, dann könnte sich ja "Lauras Girls" in "Lauras Beatbox" umbenennen. Der Betreiber legt dazu noch Platten auf und schmeißt eine riesige Party, die niemals endet.

Daraus würde sich eine neue Musikrichtung entwickeln, der Betreiber gründet einen Verein und fällt somit unter das Vereinssteuerrecht...
...Mit der gemeinnützigkeit könnten die Besucher ihre Ausgaben als Spenden steuerlich geltend machen...


Aber jetzt mal Butter bei die Fische:
Ich finde es unerhört von diesem Vermieter, beide Parteien zu veräppeln. Leider ist das ja passiert und mein Vorschlag wäre, der, dem Recht gegeben wird darf bleiben. Der, welcher gehen muss sollte seine Investitionen vom Vermieter wegen der Kombination "arglistige Täuschung" mit "Treu und Glauben" erstattet bekommen.
Meiner Meinung ist daqs nur bedingt ein Mieterstreit, sicher auch ein Problem mit dem Vermieter. Aber "Nagel-Studio" ist schon dreist und wirklich recht umgangssprachlichLaut Lach

summerboy, der gerne mal zu Lauras Girls gehen würde, wenn gerade Konzert ist aber dann leider nie weg kann. Schade.

rama69

Also ich bin öfters bei Lauras Girls, die Schnellstrasse (ist keine Autobahn) habe ich noch nie gehört.

Die Musik schon ab und zu, aber ich empfand das jetzt nie als besonders störend. Zumal doch viele Huren dabei Musik laufen haben, bei Lauras haben sie manchmal echt Instrumentals laufen. Warum die so einen Wind um die Musik machen, verstehe ich nicht ganz.
...wie du bist öfters bei laura´s girls?

nee, nee........sach so was nicht...wo sind die Berichte, hehe!!!!!

zap, der um die Forenkultur fürchtet

neckisch

Hallo, hab die Cops heute stehen sehen. Sind mit Blaulicht an der Abfahrt der Schnellstrasse gestanden. Hat jemand ne Idee, was die da machen? Oder war das vielleicht nur Zufall?

Grüße, nck
neckisch schrieb:Hallo, hab die Cops heute stehen sehen. Sind mit Blaulicht an der Abfahrt der Schnellstrasse gestanden. Hat jemand ne Idee, was die da machen? Oder war das vielleicht nur Zufall?

Grüße, nck

Autofahrer kontrollieren? Haben sie dich nicht angehalten? Oder hast du sie rechtzeitig gesehen und lieber bei Lauras Girls verlängert?

neckisch

Bin nur vorbeigefahren, war nicht dort
Hallo Jungs,

bleibt locker, war heute nichts weltbewegendes, war nur ein Rohrbruch in der Lisztstr ( Quelle SWR1 5.00 Uhr am Morgen).

Frage mich nur gerades, wessen Rohr hier wohl gebrochen ist Laut LachLaut Lach

lg
Andy42
neckisch schrieb:Bin nur vorbeigefahren, war nicht dort

Aha, nur vorbeigefahren. Lauras Girls kennst du überhaupt nicht. :nein: Und hier im Forum und in diesem Thread bist du auch nur aus versehen gelandet. Augen Roll Deshalb fragst du auch in einem Paysex-Forum nicht nach, was los war. Big Grin
neckisch schrieb:Hallo, hab die Cops heute stehen sehen. Sind mit Blaulicht an der Abfahrt der Schnellstrasse gestanden. Hat jemand ne Idee, was die da machen? Oder war das vielleicht nur Zufall?

Grüße, nck

War ganz banal ein Wasserrohrbruch! Deshalb Absperrung durch die "grüne Minna"
Die neuigkeiten scheinen sich ja in grenzen zu halte, also :closed