LSH

Normale Version: gesperrte Webseiten in China
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Puneic

Hallo zusammen,

folgendes ist keine Schleichwerbung sondern ein ernstgemeintes Hilfsangebot (und ich krieg nix dafür, ausser nen Rüffel weil das evtl. off-topic sein könnte. Sollte dies der Fall sein, bitte ich vielmals um Entschuldigung und gelobe bis nächste Woche einen hochnotpeinlichen Bericht abzuliefern (trotz Halsweh)).

Wer sich in China aufhält und mal eben kurz auf einschlägigen websites nachsehen will was sich denn in der näheren Umgebung so tut, kennt das Problem.
Nichts geht weil die Seite erst gar nicht angezeigt wird.
Und wieder stellt man(n) recht unerfreut fest, dass, wenn schon nix anderes, zumindest the great fire wall richtig gut funktioniert.

Nicht verzagen Männer, Umweg nehmen.

Es gibt wohl mehrere Lösungen. Ich habe eine bei ..w.your-freedom.net gefunden (ist übrigens ein deutscher Anbieter).
Anmelden, runterladen, installieren, surfen. Jo Mann, das bumst und kostenlos noch dazu.
Der Nachteil des Gratisangebotes: recht laaangsam aber noch erträglich.
Geschwindigkeitsrausch gibt es nur gegen bares wobei die Kosten imho erträglich sind.
Nu, auf einen Stich verzichten und dafür Monate oder ein Jahr genau dahin surfen wo man(n) das richtige findet, ist nicht ein soo schlechter deal.

Hm, noch n Nachteil.
Im Broser wird ein Proxy eingetragen und wenn die Anonymisierungssoftware keine aktive Verbindung hat geht überhaupt nix mehr. In diesem Fall Interneteinstellungen öffnen und bei Verbindungen im Netzwerkbereich das Häkchen bei Proxyverbindung entfernen. Nu läufts wieder ganz normal.
Oder eben nen alternativen Browser installieren und den dann für privates nutzen (muss ich sowieso empfehlen).

Und noch ne Vorschau zu nem Browser.
Browzar ist ein Wegwerfbrowser, ..w.browzar.com
Starten, surfen, schliessen und alles ist sauber.
Geht noch nicht in Verbindung mit you free, die Proxy Implementierung ist aber geplant.
Wenn es soweit ist, haben wir eine schöne und barrierefrei Surfmöglichkeit die hinterher keine Spuren zurück lässt.

Eure bevorzugten Links müsst Ihr euch halt schon irgendwie merken oder gut verstecken ;-)

Wünsche noch einen schönen Tag
Puneic