LSH

Normale Version: Hoteltips Hongkong (Tsim Sha Tsui)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hotel Panorama:

http://www.rhombushotels.com/hotels_hongkong.shtml
http://www.hotelpanorama.com.hk/en/index.html

Lage: Hart Avenue (nicht weiter vom Interconti entfernt) "mitten im Geschehen"
Preis: von 120 - 160 Euro
Frühstück: ganz ok, traumhafter Blick vom 38. OG auf Hongkong Island
Zimmer: eher klein, aber noch annehmbar
Bad: Dusche und Badewanne kombiniert
Unterhaltung: 32 Zoll Flatscreen, IPod-Dockingstation
Baujahr des Hotels (Fertigstellung): 2007
U-Bahn-Station: in der Nähe (ca. 200-400 Meter)
Specials: Badewanne in den Deluxe-Zimmern direkt am Fenster mit Blick auf Hongkong-Island
Executive Package: ist ganz nett, aber eigentlich überflüssig


Harbour Plaza

http://www.harbour-plaza.com/en/home.asp...d=overview

Lage: in Hung Hum (Bahnankunft aus Guangzhou, Shenzhen),
Preis: von 120 - 160 Euro
Frühstück: nicht getestest
Zimmer: so lala, aber für HK recht groß, teilweise mit Hafenblick: sehr nett
Bad: Dusche und Badewanne getrennt
Unterhaltung: Standard-Röhren-TV
Baujahr des Hotels (Fertigstellung): wohl schon etwas älter
U-Bahn-Station: nur mit Shuttle oder Taxi zu erreichen
Specials: Poollandschaft auf dem Dach: sehr schön!
Tip: Im Erdgeschoss gibts ab ca. 10.30 Uhr für ca. 215 HKD ein riesiges Brunch-Buffet (incl. Kaffee und Tee). Sehr empfehlenswert!!!
Ich kann das Metroparkhotel Causeway Bay auf Central Island wärmstens empfehlen. Es liegt in der direkten Nähe der Tin Hau Subway Station. Das Zimmer hat mich zwar 100 Euro die Nacht gekostet, doch die waren es wert. Wenn man ein Harbour View Zimmer nimmt hat man eine wunderbare Sicht auf die Stadt. Auf dem Dach gibt es einen kleinen Pool. Die Rezeption befindet sich im 1.OG. Mit den Aufzügen im EG kann man ohne an der Rezetion vorbeizukommen auf sein Zimmer gehen.

Das Metropark Hotel ist auch nur 3 Minuten zu Fuß von dem Laufhaus in der Electric Road entfernt, wo mein Lieblingsgirl Miko arbeitet.

http://www.metroparkhotel.com/en/contactus.php

P.S. Der Pool sieht definitiv größer aus als er ist, dafür ist die Aussicht tatsächlich so wundervoll
Ich habe jetzt für Mai über booking.com das IBIS Northpoint gebucht.
Preis so ca um die 40 Euro pro Nacht.

http://www.ibishotel.com/de/hotel-3563-i...ndex.shtml

Lage scheint gut zu sein und das die Zimmer nicht besonders gross sind,kann ich auch verschmerzen.
Werde dann später berichten.

Gruss hejob
Ich war im Jan/Febr. für mehrere Tage im Hotel ''Mingle on the Wing ''. Es befindet sich nur eine halbe Gehminute von der letzten Metrostation Sheung Wan im Westen vom Hongkong Island. Die alte Straßenbahn hält praktisch auch direkt vor der Haustür. Macau Ferry Terrminal ist auch gerade um die Ecke; falls jemand einen Abstecher zu den Waschsalons nach Zhuhai machen möchte. Um die Ecke am Western market gibt es auch eine deutsche Bäckerei mit angeschlossenen Restaurant. Die Zimmer sind, wie in Hongkong allgemein üblich, relativ klein. Dafür hat es aber die modernste technische Auststattung u. kostenloses High Speed WIFi in jeden Zimmer. AN der Rezeption stehen auch mehrere Notebooks zur freien Verfügung. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt u. werde es das nächste Mal bestimmt wieder buchen. Zur Szene in Wanchai ( Neptun, Laguna, Makati etc. ) sind es nur 3 Metrostationen. Nach 1am muss man eh ein Taxi nehmen ( 30-40 HK$). Für das, das dieses Hotel sehr verkehrsgünstig liegt; war der ausschlaggebende Punkt für mich; ist es relativ günstig für Hongkong Verhältnisse ( ich zahlte zw.50-80 Euro). Gebucht habe ich es über wotif.com ; einen australischen Restplatzvermittler mit teilweise unschlagbaren Preisen. Die Hotelpreise in Hongkong unterliegen sehr starken Schwankungen; je nachdem was für Messen od. sonstige Veranstaltungen gerade stattfinden. Am teuersten ist es grundsätzlich am Wochenende wenn viele Festlandchinesen einfallen.
Klingt auch gut,lamaiwanta.
2 Fragen für Hkg habe ich noch (ich bitte um Nachsicht wegen OT)

1.Ich muss geschäftlich trotz des Urlaubs fast täglich mit D telefonieren.Gibts ähnlich wie in Thailand (12call etc) Prepaidkartenanbieter und was kostet die Minute nach D?

2.Ich will eigentlich alle Unternehmungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestreiten.
Dabei wird überall mit der Octopuskarte geworben.
Ist die Karte ihr Geld wert oder isses besser jede Strecke einzeln bezahlen?

Danke für die Infos...hejob
@hejob
- Telefonkarten gibt es in jeden 7/11 Shop in verschiedenen AUsführungen. Ich hatte mir eine besorgt, die auch in China u. Macao verwendbar war, da ich noch ein paar Tage in Zhuhai war. Wenn Dein Hotel einen schnellen Internetzugang hat, kannst Du auch locker mit skype bzw. MSN telefonieren. Hat in meinen Hotel bestens funktioniert ( hatte kleines Netbook mit dabei ). Die Verkäufer im 7/11 wissen sehr gut Bescheid was für Dich am günstigsten ist. Die Konkurrenz der Telefongesellschaften in Hongkong ist gross. Somit sind die Tarife mit denen in Thailand vergleichbar.
-Oktopuskarte lohnt sich auf jeden Fall. Metro, Straßenbahn, Busse, Peak Tram; lässt sich alles damit bezahlen. Neuerdings kann man damit auch in jeden 7/11 SHop kleinere Besorgungen einfach abscannen lassen.

Falls Du noch Fragen hast; kannst Du mir eine PN schicken. War erst vor kurzen In Hongkong u. Zhuhai.

Gruss Lamaiwanta