LSH

Normale Version: Seelenficker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Auf der Rückseite des Buchcovers steht fettgedruckt : Vorsicht dieses Buch verändert euch !

Intensiv, offen und schockierend. Mit einer sensibelen Sicht für ihr eigenes Leben und die Dinge um sich herum, schildert Natascha ihr Leben, zwischen Drogen, Gewalt, Kinderstrich und ihrem Träumen.

Seelenficker

[Bild: seelenficker.jpg]


Für mich ein Buch das schockiert, polarisiert. Ein Buch das mich erschüttert hat. Ein Buch, das das Leben eines Kindes wiedergibt, keine ausgedachte Story, die Wahrheit aus Nataschas Leben. Ein Buch, in dem Abgründe unserer Gesellschaft beschrieben werden, unfassbares Verhalten von Menschen, von Freiern.

Es erzählt, eine Geschichte, eines Mädchens, von der Mutter nicht geliebt, von den Freunden der Mutter mißbraucht und geschlagen.

Orginalzitat Seelenficker schrieb:Meine Mutter kümmerte sich nicht darum, was mein neuer Papa mit mir anstellte... Als sie ihm eines Tages von den Gute-Nacht-Geschichten erzählte, die mein richtiger Papa mir immer vorgelesen hatte, war es für ihn eine Freikarte... Es gab keine schöne Geschichte, keinen Kuß auf die Stirn oder die Wange. Stattdessen lernte ich zu schlucken. Das ganze klebrige Zeug. Damit es keine Flecken gibt und Mama nichts merkt. Wobei die auch nichts gemerkt hätte, wenn er mich auf dem Küchentisch gefickt hätte..

Ein Geschichte über ein Mädchen das sich selber als abgefickte Stricherin, Drogenfotze, sich selbst als ein Nichts bezeichnet.

Es ist eine Geschichte, die den Teufelskreislauf von Drogen und Babystrich erzählt.

Orginalzitat Seelenficker schrieb:Das ist ein Teufelskreislauf. Ich brauche die Drogen, um die widerlichen Typer zu ertragen, die ihre Schwänze in meine Körperöffnungen stecken, und ich muss diese Kerle an mich ranlassen, damit ich Drogen kaufen kann. Verfickte Scheiße...

Es ist eine Geschichte von einem Mädchen, das trotz alledem Wünsche und Hoffnungen in sich trägt ! Sie versucht trotz der Sucht, ihren Schulabschluß zu machen, sie Träumt von Liebe und kindern.

Es ist eine Geschichte von einem durch Drogen betäubten und abgestumpften Wesen, das sich selbst verletzen muss, um Leben zu spüren. Um durch das ritzen, zu spüren, das sie noch am Leben ist. Schmerzen = Leben !

Es ist eine Geschichte die von abartigen Freiern erzählt, Vergewaltigungsspiele, Mißhandlungen...

Orginalzitat Seelenficker schrieb:Ich höre mich plötzlich schreien wie am Spieß, noch bevor der Schmerz durch die Drogen hindurch mein Gehirn erreicht. Vor lauter Schreck und Schmerz hätte ich mir beinahe die Arme ausgekugelt. Ich stoße mit meinem Kopf gegen das Eisengestell des Betts und dann mischt sich in mir aus Drogenwahn, beschissenem Tripp und diesem Freakarschloch der absolute Schmerz...

Es ist die Geschichte eines Mädchens, das clean geworden ist, aber trotzdem nicht weg ist, von der Strasse. Eine mittlerweile junge Frau die nicht klar kommt, mit dem clean sein. Ein Frau, die sich selbst als Ware bezeichnet, eine Ware, die am Tag 4 mal 40 Euro wert ist. Die den Job weitermacht, ohne Drogen...

Orginalzitat Seelenficker schrieb:Aber trotzdem, die Strasse bleibt ein Teil von mir, und ohne Drogen, da ficken die jedesmal meine Seele.Danach brauche ich ein paar Tage Pause. Vielleicht bald nicht mehr. Vielleicht bin ich dann auch daran gewöhnt, clean gefickt zu werden wie so viele auf der Welt. In meiner Stadt. Ich bin nicht tot. Aber was bin ich dann ?

Ein Buch, das mich sehr nachdenklich gemacht hat und was ich euch empfehlen möchte, es zu lesen. Ein Buch das mich gleichzeitig gefesselt und faziniert hat, aber auch angeekelt und traurig. Ein Buch, das etwas sprunghaft ist, da es Auszüge aus dem Tagebuch Nataschas sind, mit orginal handschriftlichen Auszügen.

Ein Buch das ich allen empfehlen möchte, die auch hier in dem Thread : "Warum fickt ihr Junkies", geschrieben haben. Die festgefahrene Meinungen zu dem Thema haben. Wenn man das Buch liest, auch zwischen den Zeilen, bekommt man ganz neue Gedanken, ein Gefühl für das Leben, eines kranken, alleingelassenen Menschen, der zwischen Drogen, Hass gegen sich selbst, kalten Entzug, Selbstmorddversuchen und die Hoffnung auf ein schöneres, besseren Leben pendelt.

Orginalzitat Seelenficker schrieb:Doch wenn die Drogen aufhören zu wirken, merke ich, das die Kerle auch meine Seele ficken. Das tut weh, nein, mehr noch, das zerstört, ohne zu zerstören, man bleibt übrig umd weiß, das man kaputt ist, unheilbar und das man damit leben muß...

Das Buch ist unter der ISBN 978-3-86608-068-3 , Verlag U/Books zu bekommen. Es kostet 9,95 Euro, 9,95 Euro die mich verändert haben !
9,95 € die Dich verändert haben ?

Warum ?
Wie lange ?
Was an Dir wurde verändert ?

Mir ist bewusst das in unserer heutigen Zeit die Perversionen immer abartiger werden.
Mir ist bewusst das in unserer heutigen Gesellschaft, die schwachen und armen immer mehr und brutaler ausgenutzt und benutzt werden.

Aber sorry, genau wissen was, wieso, weshalb und warum muss ich nicht.
Ich kann nichts ändern und mir solche Infos "reinzuziehen" erscheint mir irgendwie fast pervers.

nach dem Motto "ach, schön wieder bestätigt bekommen zu haben wie gut es mir geht, wie schön meine eigene, kleine Welt doch ist".

Sollte ich Dir Unrecht tun und sollte dieses Buch Dein Leben komplett und nachhaltig verändert haben, solltest Du durch dieses Buch beschlossen haben Dein Leben der Hilfe und Unterstützung dieser armen unterdrückten und benutzten Menschen zu widmen, entschuldige ich mich hiermit.


Imho stehen solche Bücher auf einer Stufe mit BigBrother und dem restlichen TV-Schxxxx:

Sich am Elend anderer ergötzen, froh zu sein das es einem selber nicht so dreckig geht, aber nichts ändern zu wollen, zu können.

Ich bin mir meiner eigenen Unzulänglichkeiten und Bequemlichkeit bewusst.
Warum also sollte ich Betroffenheit heucheln oder evtl. sogar wirklich (kurzzeitig) empfinden wollen, wenn es mir nicht mögilch ist diese Umstände nachhaltig zu ändern ?
Sniper schrieb:Auf der Rückseite des Buchcovers steht fettgedruckt : Vorsicht dieses Buch verändert euch !...


Lieber Freund, ich find Deine Entscheidung für diesen Thread bemerkenswertBeifall


Und wenn auch nur ein einziger seine bisher "falsche" Einstellung überdenkt und über Board wirft, hast Du schon Gutes bewirkt Wink




FL, der oben empfohlenes Buch nicht kennt, aber eine andere Lebensgeschichte, jedoch nicht vom Lesen, die es aber wert wäre, ebenfalls niedergezuschreiben zu werden Wink


und der Dich gerade nur zu gut verstehen kann Wink
GrisuMZ schrieb:Aber sorry, genau wissen was, wieso, weshalb und warum muss ich nicht.
Ich kann nichts ändern und mir solche Infos "reinzuziehen" erscheint mir irgendwie fast pervers.

Richtig so, immer schön weitermachen wie bisher. Nichts hören, nichts sehen, nicht sagen...

Zitat:nach dem Motto "ach, schön wieder bestätigt bekommen zu haben wie gut es mir geht, wie schön meine eigene, kleine Welt doch ist".
Ich brauch keine Bestätigung, um zu wissen das es mir gut geht ! Ich hab alles was ich zum Leben brauche. Aber das reicht mir nicht mehr, ich laufe nicht blind durch die Gegend oder schau weg. Zumindest nicht mehr !

Zitat:Sollte ich Dir Unrecht tun und sollte dieses Buch Dein Leben komplett und nachhaltig verändert haben, solltest Du durch dieses Buch beschlossen haben Dein Leben der Hilfe und Unterstützung dieser armen unterdrückten und benutzten Menschen zu widmen, entschuldige ich mich hiermit.
Entschuldigung angenommen ! Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, setze ich mich sehr wohl für diese Menschen ein und erste Schritte sind getan. Aktuell auch mit einer solchen Situation konfrontiert, kann ich einfach auch nicht anders, als wenigstens versuchen, was zu ändern.

Zitat: Ich bin mir meiner eigenen Unzulänglichkeiten und Bequemlichkeit bewusst.
Warum also sollte ich Betroffenheit heucheln oder evtl. sogar wirklich (kurzzeitig) empfinden wollen, wenn es mir nicht mögilch ist diese Umstände nachhaltig zu ändern ?
Die Einen sind so, die Anderen sind so. Thats it !

Sniper, der genau mit solchen Kommentaren gerechnet hat, und gerne polarisiert !
Zitat:...Imho stehen solche Bücher auf einer Stufe mit BigBrother und dem restlichen TV-Schxxxx:

Sich am Elend anderer ergötzen, froh zu sein das es einem selber nicht so dreckig geht, aber nichts ändern zu wollen, zu können....


Lieber Freund sniper, mit sowas mußt Du leider rechnen...:wein




FL, immer wieder aufs neue geschockt bezüglich Sichtweisen zu diesem Thema und der bewußt in Deinem anderen Thread nichts geschrieben hat Wink





.
Frauenliebhaber schrieb:FL, immer wieder aufs neue geschockt bezüglich Sichtweisen zu diesem Thema

Lieber Freund !

Genau deswegen, wollte und konnte ich nicht anders, als diese Buchkritik hier einzustellen. Ich hoffe es gibt ein paar wenige, die den Sinn erkennen ! Wink

Da ich mich mit dem Thema sehr stark befasse im Moment, stoße ich auch immer wieder auf Meinungen, die ich nicht fassen kann. Aber es bewegt mich und macht mich sehr traurig, dieses Elend live mitzubekommen.

Vielleicht kann man nichts ändern, vielleicht aber doch. Aber ich würde mir Vorfürfe machen, wenn ich es nicht wenigstens versucht habe !

Sniper... der gestern wieder einen herben Rückschlag wegstecken musste ! :wein
Sniper schrieb:...Vielleicht kann man nichts ändern, vielleicht aber doch. Aber ich würde mir Vorfürfe machen, wenn ich es nicht wenigstens versucht habe !

Sniper... der gestern wieder einen herben Rückschlag wegstecken musste ! :wein


Selbstverständlich kannst Du was ändern, Du bist doch schon dabei, ein Beitrag und Versuch zum Umdenken in der Gesellschaft bzw wenigstens eines Teils davon ist ein erster Schritt Wink



Denn warum wählen die Meisten, die diesen schlimmen Weg nehmen, ihn denn?
Frauenliebhaber schrieb:Lieber Freund, ich find Deine Entscheidung für diesen Thread bemerkenswertBeifall


Und wenn auch nur ein einziger seine bisher "falsche" Einstellung überdenkt und über Board wirft, hast Du schon Gutes bewirkt Wink




FL, der oben empfohlenes Buch nicht kennt, aber eine andere Lebensgeschichte, jedoch nicht vom Lesen, die es aber wert wäre, ebenfalls niedergezuschreiben zu werden Wink


und der Dich gerade nur zu gut verstehen kann Wink


und wie definierst du "falsche" einstellung?

das ist das problem. jeder hat seine eigene einstellung und diese wird für jeden selbst die richtige sein. also wieso sollte jemand seine, für dich, falsche einstellung über bord werfen, wenn er sie selbst als die richtige sieht.


Die zitate aus dem buch sind schon heftig. ich bin gerade am überlegen ob ich mir das buch net mal durchlesen soll. aber vermutlich besser nicht, weil ich nicht weiß wie ich darauf reagiere.
Glaubt ihr wirklich, daß es einem Großteil der Mädels in FKK-Clubs oder Wohnungen anders geht? Was meint ihr, was die tun, um den Job durchhalten zu können? Nicht alle, aber etliche brauchen dafür Hilfsmittel, die zwar nicht intravenös konsumiert werden und deutlich weniger offensichtlich als auf dem Strassenstrich, aber sie werden konsumiert.

Und auch die familiäre Vorgeschichte etlicher CDLs (insbesondere aus Südosteuropa) liest sich nicht deutlich anders. Augen auf, wer mit solchen Fakten nichts zu tun haben will, dem bleibt nur eins: Dem Milieu fernbleiben, mit allen Konsequenzen.

Stuart, sich dessen bewußt, daß wir alle in irgendeiner Weise Seelenficker sind ...
Brain schrieb:...jeder hat seine eigene einstellung und diese wird für jeden selbst die richtige sein...

Es gab schon immer Zeiten, da hatten sehr viele Menschen eine Einstellung und glaubten, sie sei die Richtige, letztlich stellte sich aber raus, sie war´s nicht...Wink


Konkret:
Die große Mehrheit versteht diese Sucht leider nicht als Krankheit...:wein




FL, der sich nun nicht weiter zu diesem Thema äußern wird Wink
Frauenliebhaber schrieb:Es gab schon immer Zeiten, da hatten sehr viele Menschen eine Einstellung und glaubten, sie sei die Richtige, letztlich stellte sich aber raus, sie war´s nicht...Wink


Konkret:
Die große Mehrheit versteht diese Sucht leider nicht als Krankheit...:wein




FL, der sich nun nicht weiter zu diesem Thema äußern wird Wink


jede sucht ist eine krankheit. nur will niemand wissen, das er süchtig und somit krank ist.
Hallo Sniper,

ich weiß ja, daß du dich grade mit diesem für unsere Gesellschaft sehr unrühmlichem Thema beschäftigst.
Du verfügst du ja über vielfältige Erfahrungen auf dem Saarbrückener SS, schreibst diese auch hier ins Forum, teilweise sind dies ja Erlebnisse, die mit den Verhältnissen aus dem Buch korrespondieren, lässt dich über diese auch mal in lästerlichem Ton aus, bist auch Nutzniesser von dieser Erscheinung in D.

Viele junge Frauen haben eine liderliche Kindheit (auch Männer natürlich), wurden komplett vernachlässigt, mißbraucht und das ganze Programm.

Ich persönlich halte wenig von der Lektüre solcher Bücher, dienen die doch meistens dem Voyeurismus und machen Kasse damit.

Welche Konsequenzen ziehst du denn selbst aus der Lektüre? Gehst du nun nicht mehr zum SS?

Das glaub ich wohl kaum, denn verändern kannst du mal gar nichts, aber vielleicht sich um jemanden ein wenig kümmern, ein kleines Zeichen setzen für dein schlechtes Gewissen wider die soziale Kälte in tschermoney.

Also ich persönlich habe schon versucht einer jungen Frau zu helfen. Es hat nur wenig gebracht, aber dafür bin ich um einige Erfahrungen reicher geworden, die ich allerdings auch nicht missen will, denn schweigsam zusehen wie andere Menschen im Chaos versinken ist nun mal auch nicht meine Vorstellung vom Leben in unserer Gesellschaft.

Meiner Ansicht nach hat jeder Mensch, der hier lebt auch eine soziale Verantwortung gegenüber anderen, denen es möglicherweise weniger gut geht. Wenn jeder ein wenig gegen die Verrohung und soziale Kälte aktiv ist kann schon viel erreicht werden.

gruß

zap, der solche Bücher nicht lesen muß, weil schon genügend davon selbst erlebt
Sniper schrieb:Ich hoffe es gibt ein paar wenige, die den Sinn erkennen ! Wink
Hallo Sniper,

Den Sinn von Dingen erkennen ist nicht immer erwünscht. Es könnte im schlimmsten Fall bedeuten, dass man sich selbst erkennen muss. Genau das wollen manche nicht und gehen daher lieber mit einem falschen Bild von sich und der Welt umher.

Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du das Thema hier aufgemacht hast. Vielleicht bin ich ja auch ein Seelenficker. Zumindest wollte ich das im engen Sinne nicht sein, aber vielleicht hilft mir Deine Initiative und das Buch besser mich zu sehen wie ich bin.

LG Hans
Stuart schrieb:Glaubt ihr wirklich, daß es einem Großteil der Mädels in FKK-Clubs oder Wohnungen anders geht?
Ja. Wenn ich glauben wuerde, dass die meisten meiner Auserwaehlten so eine Geschichte haetten wuerde ich nicht mehr hingehen. Aber ich buch ja sowieso nur eine knappe Handvoll Maedels, die ich dann auch kenne ...
Zitat:Stuart, sich dessen bewußt, daß wir alle in irgendeiner Weise Seelenficker sind ...
Und der trotzdem immer wieder gerne Seelen fickt? Gibt Dir das was, Dich selber runter zu machen? Die Ueberzeugung zu haben und trotzdem weiter zu machen, das versteh wer will. Entgegen deiner Ueberzeugung kann man auch sauber im Gewerbe unterwegs sein.
Anubis schrieb:Und der trotzdem immer wieder gerne Seelen fickt? Gibt Dir das was, Dich selber runter zu machen? Die Ueberzeugung zu haben und trotzdem weiter zu machen, das versteh wer will. Entgegen deiner Ueberzeugung kann man auch sauber im Gewerbe unterwegs sein.

Ja, kann man das? Vielleicht, mit einem ganz bestimmten Kreis von Huren. Ich versuche, nur die Girls regelmässig zu buchen, von denen ich ihre (angebliche?) Geschichte kenne. Nur ob die Stories immer wahr sind?

Trotzdem weiter machen? Warum? Sucht? Der Gedanke, daß die Mädels von mir im Rahmen des Möglichen gut behandelt werden, vielleicht besser als vom Gros der Kerle? Ich sprach ja auch davon, "in irgendeiner Weise" Seelenficker zu sein, da gibt es diverse Abstufungen. Und ich habe nicht gesagt, daß ich genau den Teil der Girls buche, die nur mit Drogen oder Alk ihren Job machen können.

Stuart, der mit seiner etwas provokanten These hier mal einige aufrütteln wollte - scheint ja zu funktionieren ...
meine güte..

es gibt viele mädels im club,wohnung,ss ,etc die drogen nehmen..

wenn ihr damit nicht klarkommt..hört auf euer hobby zu betreiben!

WISSEN tun es doch alle..aber ich habe noch von keinem gehört: ich betreibe kein pay-sex mehr,weil es mädels im pay-sex gibt,die drogen nehmen.. AUCH an die "gutmenschen"(achtung ironie) jetzt gerichtet..
ihr lügt euch doch selbst in die tasche, wenn ihr jetzt sagt" um himmels willen, da gibts echt welche die drogen nehmen?"..

WENN ihr damit ein problem habt.. dann lasst eben das gewerbliche ficken bleiben. basta!dann seit so konsequent! und hört auf damit statt euch über die missstände aufzuregen. ihr könnt und werdet daran nix ändern.

IHR ALLE habt schon mädels gebucht die entweder so ne story hinter sich haben,alk braiuchen um arbeiten zu können oder eben drogen nehmen..und wenn manche jetzt wieder kommen und empört sagen" ICH NOCH NIE".. dann STIMMT DAS SCHLICHTWEG NICHT!
das ist realität und wer nicht ganz realtitätsfremd ist und das gewerbe eben NICHT nur mit verklärtem auge sieht, der weiss das auch.

wie Stuart schon schrieb: gerade die ostfraktion könnte da ein lied von singen..

also, wem JETZT erst die augen aufgehen wegen einem BUCH.. sorry.. der war ganz schön weltfremd.

sweetie
sweetgirl schrieb:es gibt viele mädels im club,wohnung,ss ,etc die drogen nehmen..
Du auch?

Nehmen die Drogen weil sie den Job nicht anders hinkriegen, oder machen sie den Job weil sie Drogen finanzieren muessen?

Wie viele Maedels sind "viele"? 100%, 50%, 10%? Auch 10% sind noch "viele". Aber doch nicht "alle".
Anubis schrieb:Du auch?

Nehmen die Drogen weil sie den Job nicht anders hinkriegen, oder machen sie den Job weil sie Drogen finanzieren muessen?

Wie viele Maedels sind "viele"? 100%, 50%, 10%? Auch 10% sind noch "viele". Aber doch nicht "alle".
nein ich nicht.. ich hasse drogen(ok..ich rauche zigaretten). drogen sind mir zuwider.

wieviel%? im club schätze ich 50 % minimum, hauptdroge da ist koks und speed, um durchzuhalten,immer gut drauf zu sein,.. weiss der geier.
strassenstrich? ich denke, mehr wie 50%.
warum sie das dreckszeug nehmen? im club? gute frage.. weil sie "dazugehören" wolen, cool erscheinen wollen, es nicht anders ertragen, ??? ich weiss es nicht.

ss denke ich, die meisten,um es zu finazoeren.. aber wie gesagt, ich WEISS es nicht.. ich DENKE es.also nicht drauf festnageln!
Leute, Leute !!!

Es ist ja schön, das ihr über das Thema diskutiert, aber diese Art von Diskussion wollte ich am allerwenigsten !

Es geht mir nicht darum, den P6 zu verteufeln, weil die Mädchen Drogen nehmen ! Hier sollte einige vielleicht auch mal drüber nachdenken, was war zuerst ? Henne oder Ei ?

Es ging mir mit der Buchvorstellung mehr darum, mal ein zu tauchen in die Gedanken eines so kranken Menschen. Es zu verstehen, was sie bewegt, die Drogen zu nehmen, wie sie leben, aber noch wichtiger was sie denken und fühlen. Was für Sehnsüchte und Wünsche sie haben. Ihr werdet erstaunt sein, wenn ihr das Buch gelesen habt !

Und ich war erstaunt was für Gedanken Natascha von den Gutmenschen oder soll ich sagen, den "Gutfreiern" gehabt hat !

All diese Sachen die uns so fremd sind, das mal zu verstehen, gar teilweise mitzufühlen, das ist es, was ich meinte als ich schrieb, das das Buch mich auch verändert hat.

Also bitte, diskutiert nicht darüber, wer, wieviele gefickt hat, die Drogen oder sonstwas nehmen ! Ich hab doch selbst schon genug auf dem Strassenstrich gehurt ! Darum geht es ja nicht, sondern darum andere Menschen zu verstehen, die so sind, wie sie sind !


Sniper...der das Buch regelrecht verschlungen hat und einiges anders sieht !
sweetgirl schrieb:also, wem JETZT erst die augen aufgehen wegen einem BUCH.. sorry.. der war ganz schön weltfremd.
Hi sweetie,

da konnte man es förmlich fühlen, dass Du da jetzt mächtig Luft ablassen musstest. Mag ja sein, dass Du ein Stück weit Recht hattest. Es kann aber auch sein, dass Du ein klein wenig über das Ziel hinausgeschossen bist. Wink

Ich denke, dass den allermeisten hier klar ist, dass die Mädels ihren "Job" des Geldes und nicht der Lust wegen machen. Nachdem nun nicht unerhebliche Teile unserer Bevölkerung suchtabhängig sind (Drogen, Alkohol, Tabletten) und man es wirklich nicht immer gleich erkennt, ist schon klar, dass man das eine oder andere mal ein Date hatte mit einer, die "drauf" war. So weltfremd bin ich (sind wir?) nun auch nicht.

Gutmensch. Das ist ein blöder Begriff, weil er häufig so verwendet wird, dass die "Guten" eigentlich die "Bösen" sind. Aber ich sag's mal so. Wenn ich merke, dass eine Frau unter Drogen steht oder betrunken ist oder sich in ärgster Not (wodurch auch immer ausgelöst) mir hingeben will, dann geht bei mir nichts mehr. Da krieg ich - ehrlich gesagt - auch keinen mehr hoch. Dass ich dabei meiner Geilheit oder der Illusion zum Opfer fallen kann, ist mir bewußt. Dass es zuweilen ein schmaler Grat ist, lässt sich ebenfalls nicht leugnen.

Auch wenn Du jetzt vielleicht ein wenig zu arg geschimpft hast, danke ich Dir sehr für Deinen Beitrag. Es würde mich freuen, wenn noch mehr Mädels sich in die "Auseinandersetzung" mit uns stürzen würden. Big Grin

Liebe Grüße

Hans
Seiten: 1 2 3