LSH

Normale Version: Thai Bu | ehem. T27 | sitzt auf der Kaiserstraße
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Interessante Begegnung auf der Kaiserstraße neben dem neuen REWE to go: Dort saß heute "Buh", die vor vielen Jahren mal in der T27 arbeitete. Ich hatte sie nie gebucht, weil sie mir schon damals zu dick war und AO bot sie wohl auch an. 

Einige Male hatte ich mich damals mit ihr unterhalten. So auch heute. Sie freute sich, als ich sie ansprach und erkannte mich auch gleich wieder (ja, ich war früher mal häufig in der T27). 

Ihr Deutsch ist immer noch sehr mäßig. Auf Englisch erzählte sie mir radebrechend etwas von Schulden beim Finanzamt und dass der kürzlich verstorbene König ihr leiblicher Großvater sei. Das hörte sich ziemlich wirr an, aber nach dem äußeren Eindruck wirkte sie sehr ordentlich, wie sie da auf ihrem Koffer saß und ihre Sachen um sich rum geordnet hatte. 

Sie sitzt dort scheinbar regelmäßig und bettelt. Ich habe ihr einen kleinen Schein gegeben und auf einem Zettel zeigte sie mir eine Liste mit Übersetzungen von Deutsch zu Thai und Englisch. Ich habe nicht herausgefunden, was sie mir damit zeigen oder sagen wollte. 

Meine Erfahrung mit Menschen auf der Straße ist, dass es schon etwas wert ist, wenn man ihnen zeigt, dass man sie wahrnimmt. In diesem Sinne schreibe ich diesen Post: Wenn jemand von Euch Buh kennt und dort vorbeikommt, dann macht ein freundliches Hallo ihren Tag etwas heller. Mehr kann man da wohl gerade nicht machen. 

Viele Grüße
Gabriel
Buh ist mir schon vor mindestens 1,5 Jahren aufgefallen, als sie öfter noch in der Moselstraße saß.
Damals konnte ich sie noch nicht richtig zuordnen.
"Optisch" fällt sie nicht selten mit ihrer Aufmachung durchaus schon von weitem auf.