LSH

Normale Version: BTS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute
Gibt's eigendlich eine Wochenkarte,oder Mehrfachkarte für BTS und MRT?
ich fahre oft mit den Bahnen,immer neu anstellen muss ja nicht sein.
Wenn ja,wo gibt's die.

grüße Hagi
Es wäre nett wenn Du eine Frage mit einem ? kennzeichnen würdest.

Danke
lw
Klar, es gibt eine aufladbare  Karte...die kannst du an den Schaltern  mit Deposit kaufen und aufladen lassen, Farbe  gelb/orange und Rabbit steht glaub drauf.... hat auch keinen Ablauf mit dem Guthaben...hatte nie ProbleneProbleme  Winke
Jetzt hab ich's.. . Smart pass  heisst das Ding... Winke

https://www.entdecke-bangkok.de/bts-skytrain.php
Es gibt auch eine Tageskarte ... Je nachdem wie viele Fahrten man macht kann sich das rechnen ... Mal vom Anstehen abgesehen.
Gibts am Schalter.
Die Tageskarte für BTS kostet 140 THB .Vielleicht gibts auch eine Wochenkarte muß man nachfragen.
Und die Fahrt zum Airport von BTS Station Phaya Thai (Airport Link) kostet 45 THB
Der Threadstarter fragt nach einer  "Mehrfachkarte für BTS und MRT?"
Leider gibt es die nicht da sich die Bahnbetreiber in Bangkok nicht einig sind und jeder seine eigene Karte hat !
Für die MRT (U-Bahn) BTS (Hochbahn) und den Airportexpress gibt es jeweils eine separate Karte die auch jeweils nur
für die entsprechende Bahn gilt !
In Hongkong ist das wesentlich einfacher, dort kann man mit der Octopuskarte fast alle Verkehrsmittel benutzen (Schiff,Bus,Bahn,Metro,Tram) ausgenommen Airportexpress.

Thaifi
Hallo,

die Guthabenkarten haben m.E. einen Nachteil:
Wie ich 2014 zuletzt da war mußte man die Fahrziele vor der Fahrt eingeben. Wenn man dann kurzfristig "umdisponierte" weil man weiter wollte, mußte man am ursprünglichen Ziel ggf. aussteigen, runter und neu lösen. Irgendwie war wohl auf der Karte das Fahrtziel gespeichert und man kam nicht durch die Schranke.
Also fuhr man erst mit dem nächsten Zug weiter.
Ob das heute noch so ist weis ich nicht.
Ich nahm nur Tageskarten, die waren ab der 3. Fahrt meist günstiger.
Oder den Bus probieren, macht Spaß, aber setzt Geduld und einen guten Busfahrplan voraus.
Ist zum Glück nicht mehr so... Guthaben auf Karte -> durchgehen und scannen an der departure Station -> fahren-> aussteigen an arrival Station-> scannen und je nach Zone  wird abgebucht....aer wie oben richtig gesagt nur bei BTS nicht MRT...
Danke Winke
Ich denke die aufladbare ist die beste für mich.

Sorry LW ,ich gelobe Besserung.

Hagi,noch 28 Tage bis Ankunft.
Oh wie geil nur noch wie 4 Wochen Winke .... müsste sich fast mit Swing decken??? Lachen Dodgy
(02.04.2017, 09:01)BlackKnight schrieb: [ -> ]Oh wie geil nur noch wie 4 Wochen Winke .... müsste sich fast mit Swing decken??? Lachen Dodgy

Da bin ich schon fast wieder weg ... ich komme Mittwoch an Tongue
Kaufe Dir eine 15 trip Karte. Kostet ca. 540 Baht incl. der Gebühr für die Karte selber. Ist insgesamt etwas teuerer als 15 einzelne Trips. Wenn man die normale Entfernung für 25-30 Baht ansetzt. Ist aber bequem und Du brauchst an der Ticketmaschine nicht immer anstehen.
Soll heißen,15 Fahrten egal wie weit?
Bei weiteren Wegen also billiger.

Hagi
Ja, siehe hier:

BTS Smartpass
@Gabriel

Diese Karten gibt es seit 2012 nicht mehr, die letzten laufen in diesem Monat aus.
Man braucht eine normale Rabbit Karte, die neuen nun für 100 THB (kein Deposit mehr) und lädt dann 30 Tage Trips drauf.