LSH

Normale Version: Taxi vom Airport nach Patong?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Noch eine kurze Frage,was zahle ich für ein Taxi nach Patong?
Ab welcher Preisforderung riecht es nach Abzocke?

FrieseWink
mach nie einen festpreis aus! immer taximeter....
ich zahlte 120 bath (glaub ich) oder war es doch bangkok? aber sowas um den dreh war es...
gruss
taxi besser gesagt gibt nur limousinen nach patong kosten so um die 500baht. buchen tust du das an einem der schalter in der ankunftshalle. kannste nicht verfehlen, bekommst dann so ein zettelchen und ein fahrer wird dir zugeteilt. geht dann aber auch gleich los, fahrtdauer so ca 40minuten.

billigere variante, am selben stand kannst du dir ein minibus-ticket (9plätze) für ca 150baht lösen. bloss wartest du eventuell noch ne viertelstunde bis der Van voll ist. und dann geht es dann meist noch in einem office vorbei wo dem fahrer gesagt wird, wer von den insassen wo aussteigen will (dauer zwischen 5-30minuten . . . . ) wenn du in einem hotel absteigst wird des meist auch gefunden. bei guesthouse wird es schwieriger auch wenn du die genaue adresse kennst. stand schon mal nachts um 10 irgendwo auf der strasse mit gepäck.

hast du dein hotel schon gebucht, dann frag mal bei denen nach was sie für die abholung vom airport verlangen.

wann bist du denn vor ort?
Danke euch,werde dann die Zettelvariante wählen.Bin ab morgen vor Ort.

Gruß,FrieseWink
musst du, weil freie taximeter wie in bkk gibts am hkt nicht
Hallo,

sind 500 Thb vom AirPort nach Patong noch aktuell und muss man immer noch diese Zettel nehmen? Freue mich ueber Euer Update.

Viele Gruesse
Sultan
(09.04.2011, 17:22)Sultan schrieb: [ -> ]sind 500 Thb vom AirPort nach Patong noch aktuell und muss man immer noch diese Zettel nehmen? Freue mich ueber Euer Update.

Da es keine Taxameter gibt, wird es noch immer mit den Zetteln gehen.
Hier 'mal einige Infos:
Zitat:Airport to Town / Beaches / Nearby Towns

Airport Bus Route 8411 operates daily from Phuket International Airport to Phuket downtown and from Phuket downtown to Phuket International Airport. The fares range from 6 to 52 baht, depending on the distance of the trip. A bus leaves at 1 to 1.30 hour intervals.
The buses depart Phuket Bus Terminal to Phuket International Airport from 05:00 to 18:00 hrs., and from Phuket International Airport to Phuket Bus Terminal from 06:30 to 21:30 hrs.

30 and 15 Trips tickets are available as follows:
• Bus stop at Phuket Bus Terminal
• Bus stop at Phuket International Airport
• On each bus (ask fare collector)

Destination Joint Minibus Fare (Baht)
Phuket City 100
Patong, Nanai 150
Kata, Karon, Kata Noi, Karon Noi 180
Merlin Beach 250

Destination Private Limousine Fare (Baht) - Taxi
Phuket Town 400
Phuket Pier, Kathu 450
Bangthao, Laguna, Surin, Layan 450
Kamala, Laem Sing, Phuket Fantasea 500
Chalong Bay, Chalong Intersection 550
Patong, Kalim, Nanai 550
Coral Beach, Nakalay 550
Kata, Karon, Kata Noi, Karon Noi 650
Rawai, Naihan, Saiyuan, Phromthep 650
Panwa Cape 650
Note: Fares are subject to change without prior notice.
Quelle

Gruß,
LXS
Super, vielen Dank!

Viele Gruesse,
Sultan