LSH

Normale Version: whatsapp nutzen zur Kontaktaufnahme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Viele der Damen die den gewissen Service anbieten, nutzen hierzu auch den WhatsApp Dienst. Ich habe gar keine Smartphone und nutze sowas somit auch nicht. Meine Frage ist nun:

Nutzt ihr das um diese Damen zu kontaktieren?
Wie sicher ist dieser Service?
Gehören die Daten noch mir oder schon dem Anbieter?
Oder habt ihr ein zweites Smartphone dafür?

dkrait

Natürlich ist für das Hobby ein zweites Handy mit Prepaid am start... Und zwar mit Fake Daten ;-)
Was für eine Karte/Tarif benutzt du dafür? Kenne mich da seit meinen früheren Prepaid Tagen als Schüler nicht mehr so aus Big Grin
Vor allem was gibt es für einen Tarif, mit dem man dann auch Internet hat und Whatsapp nutzen kann? Habe mal gehört, dass die bei Aldi selten nach einem Ausweis fragen, wenn man sich ne Sim Karte kauft...
(03.05.2017, 22:06)Jan_Meyer schrieb: [ -> ]Gehören die Daten noch mir oder schon dem Anbieter?

Whatsapp gehört zu Facebook und das erste was das Programm macht ist alle Deine Kontaktdaten hoch zu laden. Nach geltendem recht müsstest Du alle Deine Kontakte vorher um Einwilligung dazu fragen Big Grin

Gruß
lw
Mein Revier sind eher die Laufhäuser im BHV in Frankfurt. Da die Mädels bisweilen die Zimmer tauschen und viele nicht jeden Tag arbeiten, erleichtert WA das Ganze schon, und erspart mir viel Lauferei.

Gruß,
Bart
Eine separate prepaid Karte für die Kontaktaufnahme mit SDLs habe ich schon seit Jahren. Aktuell steckt die aber in einem alten Klapphandy. WhatsApp hast bisher kaum eine SDL genutzt, bei der ich war. Wenn sich das ändert, kommt die Karte eben in ein altes Smartphone. Eine Datenoption werde ich dafür aber nicht extra buchen, sondern einfach mein WLAN zu Hause oder den Hotspot meines normalen Handys nutzen.

Die Kommunikation bei WhatsApp ist grundsätzlich verschlüsselt, aber dennoch bekommt WhatsApp mit, mit wem du Nachrichten austauschst und wen du in deiner Kontaktliste hast. Deswegen würde ich für das Handy auch einen separaten Google oder iTunes Account nutzen und sonst keine Apps darauf installieren, die einen Account nutzen, den ich auch auf anderen Geräten nutze.
Whatsapp-Kommunikation nimmt bei SDLs langsam zu. Ich nutze es bislang für diese Zwecke nicht.
Im asiatischen Raum wird übrigens anstatt whatsapp gerne die japanische Messenger-App "Line" benutzt.
Wer also einen Urlaub in einem der Adult Playgrounds in Süd-Ost-Asiens plant und zur Kontaktaufnahme gerne chattet, sollte sich "Line" zulegen.
Mag auch bei den asiatischen SDLs , die in Deutschland sexeln, verbreitet sein.
Ich hatte Line mal als Ersatz für WhatsApp ausprobiert. Allerdings eher wegen der AGB, als wegen der Klientel.
Wirklich begeistert war ich nicht. Wenn es nur um den Messenger geht, führt kaum ein Weg an WhatsApp vorbei.
Eventuell noch Threema.

Eine meiner Stamm DLs hat mir übrigens mal Lovoo (ich glaube so hieß das) gezeigt.
Sie meinte, dass man (also sie und ihre Kolleginnen) damit bei Flaute nach Stammkunden in der Gegend suchen, und diese dann direkt ansprechen. Ansonsten würden sie diese App eher dazu nutzen Männer in der Gegend zu verarschen. Zur Neukundengewinnung wäre das eher ungeeignet.

Aber das nur am Rande.

Gruß,
Bart
(05.05.2017, 14:29)bart schrieb: [ -> ]Eine meiner Stamm DLs hat mir übrigens mal Lovoo (ich glaube so hieß das) gezeigt.
Sie meinte, dass man (also sie und ihre Kolleginnen) damit bei Flaute nach Stammkunden in der Gegend suchen, und diese dann direkt ansprechen. Ansonsten würden sie diese App eher dazu nutzen Männer in der Gegend zu verarschen. Zur Neukundengewinnung wäre das eher ungeeignet.
Lovoo ist eigentlich eine Dating-App wie z.B. Tinder. Ich habe relativ schnell wieder die Finger davon gelassen, weil da einfach zu viele Fake-Profile unterwegs sind.

Dass es zur Neukundengewinnung für SDLs eher nicht funktioniert, kann ich mir gut vorstellen, denn wer als Mann dort unterwegs ist geht wohl eher davon aus, für den Sex nicht bezahlen zu müssen (von ein paar Drinks mal abgesehen). Wink
Zitat: "Dass es zur Neukundengewinnung für SDLs eher nicht funktioniert, kann ich mir gut vorstellen, denn wer als Mann dort unterwegs ist geht wohl eher davon aus, für den Sex nicht bezahlen zu müssen (von ein paar Drinks mal abgesehen)."

Das mag ja im Großen und Ganzen richtig sein. Im Frankfurter Bahnhofsviertel wäre diese Herangehensweise allerdings etwas blauäugig, bzw. in einigen Etablissements sehr kostspielig.

Prost,
Bart
(05.05.2017, 14:42)bart schrieb: [ -> ]Zitat: "Dass es zur Neukundengewinnung für SDLs eher nicht funktioniert, kann ich mir gut vorstellen, denn wer als Mann dort unterwegs ist geht wohl eher davon aus, für den Sex nicht bezahlen zu müssen (von ein paar Drinks mal abgesehen)."

Das mag ja im Großen und Ganzen richtig sein. Im Frankfurter Bahnhofsviertel wäre diese Herangehensweise allerdings etwas blauäugig, bzw. in einigen Etablissements sehr kostspielig.

Prost,
Bart

Kann ich so nicht bestätigen. Hatte jetzt insgesamt schon 3 mal über Lovoo ein Date mit einer DL. Allerdings war es mir bei denen klar, weil immer im Profil ein zweideutiger Hinweis stand. Keine der Damen kannte ich vorher (siehe dazu auch meinen Bericht über Anni/Lana). Einmal kam eine Tantra Massage dabei raus und einmal musste ich nichts bezahlen, obwohl ich eigentlich damit gerechnet hatte Tongue.

P.S.: Ich komme aus Frankfurt, aber es waren nie DLs aus dem Bahnhofsviertel!
Ich benutze Whatsapp schon sehr lange, gerade bei meinen Stamm DLs`.
Ich vermeide damit unnötiges warten und laufen.
Die Frauen sind frisch geduscht zur angegebenen Zeit im Zimmer.
Benutze nur ein Smartphon und hatte bisher keine Probleme oder
negative erfahrung.
Ich hole das Thema mal hoch, weil ich was zum Thema WhatsApp schreiben wollte und erstmal schauen wollte, ob es schon ein Thema gibt. Ich nutze eigentlich wenn es geht immer WhatsApp.
Anrufen ist ja nicht oft von Erfolg gekrönt und so kann man ganz in Ruhe auf eine Nachricht warten. Außerdem bin ich beim Telefonieren immer verdammt nervös und so eine Textnachricht schreibt sich sehr leicht. Die Chance eine Antwort zu bekommen ist sehr hoch, viel höher als bei Kaufmich, wo man ohnehin als Free User fast gar nichts mehr machen kann und wo man oft einfach gar keine Antwort bekommt. Kann natürlich so auch passieren und in vielen Anzeigen steht auch man soll nicht per WhatsApp schreiben, aber da verstehe ich nicht, warum sie es überhaupt auf dem Handy haben. Wird ja wohl eher nicht das private Handy der Dame sein. Soll wohl eher ein Versuch sein nicht mit Nachrichten bombardiert zu werden.

Der Hauptgrund, warum ich das Programm benutze ist aber ein anderer und da lohnt es sich zumindest temporär die Nummer einzuspeichern : Viele Damen haben wesentlich aussagekräftigere Fotos als Profilbild. Oft Selfies, oder private Bilder. Hier kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes viel besser ein Bild machen mit wem man es schlussendlich zu tun hat. Gibt natürlich viele, die einfach ein Bild von einem Inserat nehmen, aber ich hab da auch schon oft wesentlich authentischere Fotos gesehen, was bei der Entscheidungsfindung durchaus hilfreich war.
Kann diesen kleinen Trick nur empfehlen. Man kann ja trotzdem anrufen wenn man möchte.
Für mich gibt es einige gute Gründe für WhatsApp.

Die Fotos sind in der Tat einer davon - wenn auch viele Damen, warum auch immer, gerne Fotos ihrer Kinder als Profilbild benutzen. Gerne auch Blumen- oder Tierbilder mit irgendwelchen darüber gelegten Sinnsprüchen, oft dann noch in Sprachen, die ich nicht mal einem Land zuordenen kann - geschweige denn lesen.

Ein echter Vorteil ist die asynchrone Form der Kommunikation, d.h. wenn ich anrufe, während sie Kundschaft hat, ist der Anruf i.d.R. für die Katz, denn zurück rufen ist ja meistens nicht. Eine WhatsApp wird aber in den meisten Fällen beantwortet, nachdem der Gast sie verlassen hat.

Und auch nicht zu unterschätzen ist die Funktion zu schauen, wann die Dame der Wahl das letzte Mal online war. Und allein damit könnte man hier schon vielen Fragestellern eine zufriedenstellende Antwort geben.

Also: WhatsApp nutzen ist eigentlich immer vorteilhaft.

Gruß
Bart
(04.11.2017, 00:18)bart schrieb: [ -> ]Ein echter Vorteil ist die asynchrone Form der Kommunikation, d.h. wenn ich anrufe, während sie Kundschaft hat, ist der Anruf i.d.R. für die Katz, denn zurück rufen ist ja meistens nicht. Eine WhatsApp wird aber in den meisten Fällen beantwortet, nachdem der Gast sie verlassen hat.

Genau diese Asynchronität stört mich. Wenn ich an dem Tag Bock auf ein Pay6 Date habe, dann will ich direkt wissen, ob die SDL Zeit hat oder ob ich mich nach einer anderen umschauen muss. Eine SDL anzuschreiben und evtl. erst Stunden später eine Antwort zu bekommen wäre mir viel zu umständlich und zeitaufwändig.
Ich mache Pay6 Dates aber auch generell spontan. Wenn man für die nächsten Tage vorplanen möchte, ist WhatsApp sicher eine gute Option.
Aus aktuellem Anlass noch ein Hinweis: Wenn auf eurem Handy WhatsApp installiert ist, sieht die SDL das, wenn sie eure Nummer dem Adressbuch hinzufügt, und kann euch schreiben. - Für mich noch ein Grund mehr nur mit einem separaten Popp-Handy mit eigener Nummer bei SDLs anzurufen.

Ich habe inzwischen doch WhatsApp auf meinem Popp-Handy installiert und vorhin hat mir eine SDL eine Nachricht geschrieben, nachdem ich vorher erfolglos bei ihr angerufen hatte. So war es für mich ganz praktisch, aber auf meinem normalen Handy hätte das zu einer blöden Situation führen können, wenn die Nachricht im falschen Moment gekommen wäre.