LSH

Normale Version: Ist der Füllhalter ein Phallus-Symbol ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der alten Frage "Ist der Füllhalter ein Phallus-Symbol ?" wird schon lange nachgegangen, bis hin zu wissenschaftlichen Untersuchungen.

Zuletz hatte eine Journalistin einige Männer angeschrieben, um Antworten zu erhalten.

Hier eine sehr schöne Antwort:
Zitat:„Meine lieben Vögelschen. Isch bin mit dem Herzen immer bei Eusch, dat wißt Ihr, nä! Und isch find´ dat klasse, dat Ihr jetzt hier mal sacht, wat los is. Als isch dat mit dem Phallus-Dingens gelesen habe, da hab isch erstmal nachgeschlagen, weisse? Ihr seid mir ja schon welsche, Do! Aber Ihr sacht wenigstens, wat los is. Und dat stimmt. Die vielen Schätzeleins da draußen, die lieben et, wenn ein Mann auch einen rischtigen Stift im Etui hat. Ihr wißt, wat isch meine, nä! (grunz)
Schreiben und Sex, dat gehört für misch schon lange sowieso zusammen. Mit dem einen verdien´ isch mein Geld, und bei dem anderen, da geb´ isch et wieder aus… (hier laß isch mal ´ne Pause für die Lacher. Isch bin ja Profi, weisse?) Wem dat jetzt zu deutlisch war, bei dem entschuldige isch misch vorsorglisch. Und wenn Du eine Frau biss´ und Dir dat mißfallen hat, dann können wir uns ja am besten gleisch mal treffen zu so ´nem kleinen Versöhnungsessen und einem klärenden Gespräsch oder so. Isch bin für alles offen…(grunz)
Kinderschen, Ihr wißt, isch bin ein einsamer Wolf in der Großstadtsteppe und isch hab´ dat ganz bestimmt nisch leischt. Bei den vielen Enttäuschungen mit den Hasen und so weiter, da möschte isch misch wenigstens auf meinen Füllhalter verlassen können! Der darf nischt schmieren und nischt aussetzen, weisse? Dat geht nischt! Dann schmeiß´ isch ´n weg. Und wenn einer mal Tinte verliert, dann sach´ isch immer, der hat Prostata, nä! Man muß auch mal ´n Späßken machen können. (grunz)
Aber isch find´ dat klasse, wie Ihr hier immer am Reparieren seid und am Einschicken und am Ausprobieren! Isch könnt´ dat nischt. Da hätt´ isch keine Ruhe für. Aber Schreiben is wischtisch, da kannse Dir den ganzen Frust mal vonne Seele klecksen, nä. Und jetzt paß´ auf, meine Meinung: Der Füller ist der beste Freund eines enttäuschten Mannes! Isch sach dat jetzt mal so, wie isch dat ganz persönlisch sehe. Dat is jetzt meine These zu dem Thema, sach isch mal. Aus langjährigen Erfahrungen im Umgang mit den Stiften und dem anderen Geschlescht! Und da könnt Ihr Eusch verlassen, Erfahrungen, die hab´ isch reischlisch.
In diesem Sinne, weisse Bescheid! (doppel-grunz) Schätzelein, gehst Du heute abend noch wat mit mir essen?“

Nachzulesen ist das ganze in voller Länge auch noch einmal hier.
Der Schreibstil erinnert mich zwar etwas an Horst Schlämmer, aber ist nichtsdestotrotz köstlich.

Wie seht ihr das, ist der Füller ein Phallussymbol?
Welcher Stift-Typ seit ihr?

carolusMAGNUS, der immer schaut, dass genug Tinte im Tank istWink
carolusmagnus schrieb:Welcher Stift-Typ seit ihr?

Kugelschreiber Wink

ausserdem: Krawatten sind ebenfalls Phallus-Symbole.
Man kann die Frage auch umkehren.
Kann ich mit meinem Pimmel schreiben?

Die Antwort lautet: Nää! Big Grin
GrisuMZ schrieb:Kugelschreiber Wink

ausserdem: Krawatten sind ebenfalls Phallus-Symbole.

Aha, jetzt weiß ich warum einige die Krawatte bis 2 Knöpfe überm Gürtel tragen und andere (so wie ich) das Ding eine handbreit tiefer als die Gürtellinie.Big Grin

carolusMAGNUS, der mit dem Tintenroller schreibt!
Die Krawatte hat exakt bis zur Gürtelschnalle zu reichen.


VGGZ, Druckbleistiftnutzer
also ich schreibe mit einem Füller, und wenn ich durchschreiben muß mit einem Tintenroller.

Und ob dieser Neigung muß ich ja wohl die Frage klären - und die ist schwer.

Angefangen habe ich mit einem Federhalter. Mit dem stach ich in ein Behältnis und der Federhalter war naß und er sonderte Flüssigkeit ab.

Der Federhalter wurde bei mir abgelöst durch den Füller. Mit der Spitze des Füllers berühre ich das zu behandelnde Objekt - und dann kommt die Flüssigkeit - noch mehr als bei dem Federhalter.

Schlußfolgerung: Wenn der Federhalter ein derartiges Gerät war, ist es der Füller erst recht.

Bei einem Kugelschreiber ist die Frage noch schwieriger zu beantworten. Durch Druck oder Drehung gleitet die Spitze heraus, vergleichbar mit dem Zurückgleiten der Vorhaut. Allerdings kommt keine Flüssigkeit sondern Schmiere.

Ich tendiere die Frage hinsichtlich eines Kugelschreibers mit nein zu beantworten.

Gruß vom Earl
Letztlich kann fast jeder Gegenstand auch in ein Phallussymbol umgedeutet werden. Und auch dann, wenn er nur als eine Art Statussymbol des Stand seines Besitzers anzeigt.

Daher finde ich diese Diskussion, wie sie zum Glück wieder seltener geführt wird, feministisch-dominant. Big GrinBig GrinBig Grin

Aber ich schreibe gerne mit einem Füller, besitze mehrere mit höchst unteschiedlichen Federn und Griffen und geniesse es, dass mein Schriftbild ein wenig weniger versaut aussihet als mit einem Kuli.

torino, Traditionalist.
Roadrunner schrieb:Man kann die Frage auch umkehren.
Kann ich mit meinem Pimmel schreiben?

Die Antwort lautet:

Hmm, spricht man nicht immer von "Genügend Tinte auf dem Füller haben" ?? Big Grin

Klar, manche sprechen auch davon, daß Raketen Phallussymbole wären.
Aber, liebe Feministinnen und Feministen vor den Computerinnen und Computern :
Sollen die von der Raumfahrt etwa mit einem Loch ins All fliegen ??

Big GrinBig Grin
graf zahl schrieb:Die Krawatte hat exakt bis zur Gürtelschnalle zu reichen.

Richtig! So gehört sich das Big Grin

Und ich schreibe mit einem Kolbenfüller (für Skizzen etc. benutze ich dann aber schon einen Kuli). Allerdings nicht mit einem dicken Montblanc, den viele wohl tatsächlich als Statussymbol betrachten... Die finde ich so prollig wie ne dicke Rolex.
Schreibgeräte kommen bei mir immer von Lamy !
Füller hatte ich mal ausprobiert, aber das ist einfach nix für mich.
Eine Info für Gebildete und solche, die es werden wollenSmile:

Im vielleicht bedeutendsten, komplexesten und anspielungsreichsten deutschsprachigen Roman, der fraglos auch zu den "Höhenkamm-Werken"der Weltliteratur zählt, kommt der Stift ("Crayon") als erotisch konnotierter Phallus sogar als zentrales Leitmotiv vor.

Die Rede ist von Thomas Manns Jahrhundertroman "Der Zauberberg" (erschienen 1924).
GrisuMZ schrieb:ausserdem: Krawatten sind ebenfalls Phallus-Symbole.

Ach Verwirrt ... und ich dachte immer, es sind Hinweisschilder auf eben diesen.

Big Grin
Füller sind aus meiner Sicht in erster Linie unpraktisch. Ich habe mir mal vor 10 Jahren einen Montblanc gekauft, aber kaum benutzt. Eine Zeitlang fand ich deren Special Editions ganz nett, jetzt aber nur noch poser-haft.

Deshalb stehe ich auf Kugelschreiber, bevorzugt der Unic von Lamy (nicht mehr im Programm), den ich seit über 20 Jahren habe. Wenn der Mal verloren geht (Gott bewahre) würde ich mir einen Cross besorgen. Lebenslange Garantie. Das sind bleibende Werte.

Grüße CL