LSH

Normale Version: Erfahrungsaustausch im Treppenhaus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bin mir nicht sicher, ob diese Frage eines eigenen Threads/Themas würdig ist, daher setz ich sie mal hier rein, ist ja OT:

Wie haltet ihr Treppensteiger es eigentlich mit den Mitsteigern? Grüßt ihr euch untereinander, werden Tips ausgetauscht, gibt's vielleicht sogar irgendein Erkennungsmerkmal als LSH-Mitglied das man trägt?

Ich weiß, hört sich blöd an, aber mir ist in meiner bisherigen "Karriere" noch kein anderer Mitstecher über den Weg gelaufen, da ich bisher nur in Wohnungen zugange war.
Hallo Kollegen,

also die Kontakte sind dann doch eher verhalten. Zumindest wenn einer hinter mir läuft wenn ich ins "rote Haus" gehe, halte ich die Schwingtür fest. Es gab schon andere Kollegen die gingen anscheinend im KOpf schon die Nummer durch und denken nicht ganz so mit. Da ich eher so der Mittagstreppenläufer bin kommt es doch oft vor das ganze Stockwerke leer sind. Komme ich also von oben runter, aus einem Stockwerk wo kein Zimmer auf ist, informiere ich meinen entgegenkommenden Kollegen schon darüber das alle Zimmer zu sind.
In der E43 z.b ist das Treppenhaus das engste im ganzen BHV da sollte man auch nicht unbedingt auf seine "Vorfahrt " bestehen und sich dem momentanen Verkehrsfluss etwas anpassen. Es bringt ja nichts sich ganz innen die Treppen runter zu quälen auf den wenigen Zentimeter breiten Stufen, um an Ende noch nen Sturz zu riskieren. Da lasse ich doch lieber Paar JUngs hochkommen und gehe dann runter. Natürlich ist das Abends wenn es doch sehr belebt ist nicht so einfach.
Wie gesagt bin ich oft Mittags unterwegs, ab und zu wechselt man mal ein oder zwei Worte mit anderen Laufhauskollegen , das ist aber eher selten. Abends ist die Anzahl der Kollegen die nicht meine Sprache sprechen wesentlich höher als Mittags. Soll jetzt nicht Rechtspolitisch klingen aber diese Treppensteiggruppen, die immer in 3-5 Mann starken Gruppierungen durch die Häuser dort ziehen gehören nicht unbedingt zu den Personen mit denen ich mich unterhalten möchte.

Grüße
Slim ...der Mittagssteiger...^^
Hallo Gemeinde

Das mit dem Türe aufhalten mache ich schon seit Jahren und nicht nur im RH.
Auch teile ich den Aufstrebenden wenn ich runterkomme mit das evtl. alle Türen zu sind. Dafür ernte ich oft Unverständniss und seltsame Blicke. Manche, ganz wenige, bedanken sich auch.

Gruß R.-heimer
... der immer mal wieder die Uhrzeiten wechselt.
kuukie schrieb:Bin mir nicht sicher, ob diese Frage eines eigenen Threads/Themas würdig ist, daher setz ich sie mal hier rein, ist ja OT:

Wie haltet ihr Treppensteiger es eigentlich mit den Mitsteigern? Grüßt ihr euch untereinander, werden Tips ausgetauscht, gibt's vielleicht sogar irgendein Erkennungsmerkmal als LSH-Mitglied das man trägt?

Ich weiß, hört sich blöd an, aber mir ist in meiner bisherigen "Karriere" noch kein anderer Mitstecher über den Weg gelaufen, da ich bisher nur in Wohnungen zugange war.
Wenn man sich kennt, kommt das oft vor, besonders unter LSHlern.

Gruss wawi
Ich hab dem Thema mal einen eigenen Thread spendiert, denn denk- und merkwürdig ist das Thema nicht wirklich. Eher ein ganz alltägliches Thema des Miteinander.

Das Thema "LSH-Erkennungszeichen" wurde schon mal erwähnt an anderer Stelle - Antwort: Nein, gibt es nicht. ... außer natürlich die Tätowierung des Nicknamen auf dem Hintern mancher User. Die sind aber nunmal nicht offen sichtbar. Wink



btp
borntopopp schrieb:Das Thema "LSH-Erkennungszeichen" wurde schon mal erwähnt an anderer Stelle - Antwort: Nein, gibt es nicht. ... außer natürlich die Tätowierung des Nicknamen auf dem Hintern mancher User. Die sind aber nunmal nicht offen sichtbar. Wink



btp
Sei gewiss, bei unstem nächsten Treffen, guck ich mir Deinen Arsch an Laut Lach


Gruss wawi. Winke
wawi schrieb:Sei gewiss, bei unstem nächsten Treffen, guck ich mir Deinen Arsch an Laut Lach


Gruss wawi. Winke

Bei Moderatoren ist das doch anders wawi. Die haben den Nick unter die Vorhaut tätowiert. Aber nicht das Du versuchst die Farbe abzulecken. :nein: Dafür sind andere zuständig. Wink Laut Lach
borntopopp schrieb:Bei Moderatoren ist das doch anders wawi. Die haben den Nick unter die Vorhaut tätowiert. Aber nicht das Du versuchst die Farbe abzulecken. :nein: Dafür sind andere zuständig. Wink Laut Lach
Ihr Mods habt wohl immer eine Extrawurst. Laut Lach

Gruss wawi. Winke
wawi schrieb:Ihr Mods habt wohl immer eine Extrawurst. Laut Lach

Gruss wawi. Winke
Der Hasso hat auch n Ring durch die Nase. Anders war der nicht zu kontrollieren Big Grin
wenn ich jemanden aus einem zimmer hoppsen sehe frage ich öfter mal nach, ob die alte was taugt... da ergeben sich dann schon mal recht lustige gespräche
Lustwandel schrieb:Der Hasso hat auch n Ring durch die Nase. Anders war der nicht zu kontrollieren Big Grin
Ach so, Hasso macht also FO bei Euch Mods. Laut Lach
Hat ihm die weiche Nudel, von btp geschmeckt, oder war er mit Deiner zufrieden?:pVerwirrtLaut Lach
Ei wie kann mer des nur so kompiliziert sehe:

Geht mer zum Stammtisch, quatscht mit die Leit und schon hat mer die Nasen als Erkennungszeichen und kann
- teilhawwe an die Erfaahrunge
- miteinanner treppesteige, iwwer die Böbbscher babbele un
- sonstige Bledsinn mache

GB mit den besten Erfahrungen auf dieser Schiene - Glückauf, Brüder der Finsternis und Erforscher der schlüpfrigen Grotten und traut Euch, die Ihr noch nicht dabei gewest sin
Habe auch schon einige nach dem Verlassen einer Dame angequatscht, manchmal ganz hilfreich, andererseits geben nur wenige zu das Sie grad abgezockt wurden. Da ich oft im BHV unterwegs bin kommen mir doch einige Gesichter sehr bekannt vor d.h. laufen mir oft über den Weg, habe aber niemand diesbezüglich angeredet.. Wär eventuell vielleicht schon interressant :-)
wagf schrieb:wenn ich jemanden aus einem zimmer hoppsen sehe frage ich öfter mal nach, ob die alte was taugt... da ergeben sich dann schon mal recht lustige gespräche


das mach ich genauso, wenn mich die dame interessiert.
frage auch mal in häusern wo nicht viel los ist , ob oben die zimmer auf oder zu sind.
das gleiche mache ich natürlich wenn ich runtergehe und es war alles zu.
manche rennen dann aber trotzdem weiter, losse mo se lafe:p.


gruß mandingo
Also wenn du jetzt anstatt in Wohnungen rumzuhängen anfängst durch die Laufhäuser zu laufen, wirst du ja ganz schnell merken wie das gehandhabt wird... Und selbstverständlich steht es dir auch frei jeden zu grüßen der dir dort über den Weg läuft. Laut Lach

Grüße 69
der dabei viel Spass wünscht
Wenn ich mir in einigen Etablissements des BHV die Kollegen etwas näher anguck, dann käme ich nur in den seltensten Fällen auf die Idee, die auch direkt anzusprechen.

Selbst wenn jemand aus gerade aus dem Zimmer einer Kandidatin rausmarschiert, spreche ich ihn nicht an. Ein authentischer Bericht ist kaum zu erwarten (Psychologie des Mannes im Allgemeinen und der Situation im Besonderen), und das mein ich gar net mal böse.
Moin KOllegen,

also wenn mich jemand fragt gebe ich ihm gerne auch Auskunft. Kam aber bis jetzt selten vor. Wie schon beschrieben bin ich, wenn, meistens MIttags im BHV unterwegs. Zu dieser Tageszeit ist natürlich ein ganz anderer Personenkreis unterwegs als zu nächtlichen Stunden. Mir ist der gemütliche MIttagspausenf.... lieber wie irgendwelche unzivilisierten Horden die Nachts dort sich rumtreiben. Auffällige komische Zeitgenossen sind allerdings diese F..kollegen aus den Banken mit ihren Anzügen. Die rennen immer durch die Häuser mit Blick nach unten, so nach dem Motto ich seh dich und du mich nicht^^. Man muss ja keine Worte wechseln, wenn ich einen vorbei lasse weil es grad etwas eng ist in der Tür oder auf der Treppe, reicht auch ein nicken. Diese lustigen Banker aber würden am liebsten unsichtbar durch die Häuser rennen so kommt mir das vor.
... das ist definitiv so.
Ist echt spassig, wenn man auf dem Weg zur Schaff mit so einem Exemplar, was nicht nach links oder rechts schauend aus dem LH-Eingang herausstürmt, zusammenrauscht. Da gibt es dann kein Entschuldigung oder irgendwas anderes zu hören, die wollen einfach nur schnell weg da und bloss kein Aufsehen.
Noch spassiger ist es aber so ein Exemplar am nächsten Tag im Aufzug zu treffen, nachdem es am Vortag (diesmal mit ausführlich prüfendem Blick nach links und rechts) in einem LH verschwunden ist, während man gerade vorbeilief und kritisch nach dem Schema "Kenne ich den? Könnte der in der Bank arbeiten?" beäugt wurde. Mein Grinsen Big Grin im Aufzug war überdimensional; er :icon_redface: wäre am liebsten im Boden versunken.
Ist aber trotzdem lustig,

früher auch schnell rein und schnell wieder inkognito wieder raus.

Mittlerweile kennt man aber einige Gestalten und es ist auch schon des Öfteren vorgekommen das ich Bekannte und/oder Kollegen Geschäftspartner in den Häusern getroffen habe. Umgang dann herzlich und informativBig Grin

Rocky der allerdings vom Erfahrungsaustausch mit Unbekannten nicht so viel hält
kuukie schrieb:Wie haltet ihr Treppensteiger es eigentlich mit den Mitsteigern? Grüßt ihr
[quote=kuukie] Grüßt ihr euch untereinander, werden Tips ausgetauscht, gibt's vielleicht sogar irgendein Erkennungsmerkmal als LSH-Mitglied das man trägt?

Außer dem LSH- Gruß wüsste ich kein sichtbares Erkennungsmerkmal: Fäuste etwa auf Kinnhöhe hochziehen, Daumen nach außen, in einer schnellen Bewegung dem Gegenüber etwas entgegenbewegen und den dritten Finger von rechts (Daumen mitgezählt auch von links - und umgekehrtGrübel) in einer blitzartigen Bewegung aus- und wieder einfahren. Was du dann bekommst, ist unbezahlbarAugen Roll
Seiten: 1 2