LSH

Normale Version: Golden Time - gelebte Firmenphilosophie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es ist Samstag, 12.05.18, 25 Grad, die Sonne lacht. Perfektes Wetter für Cabriofahren und clubben. Am besten in einem mit einem schönen Außenbereich, einem angenehmen Ambiente und einer größeren Anzahl an hübschen CDL.

Was steht zur Auswahl? Kassenpatientenstatus einnehmen im Sharks entfällt, Oase wahrscheinlich auch nicht viel besser. Die World, in der ich schon Jahre nicht mehr war, vielleicht? Oder nach NRW, dem Mekka der Clubszene? Zu meinem Lieblingsclub GT nach Brüggen sind es 370km einfache Strecke...kurz überlegt - man gönnt sich ja sonst nix, Cabrio startklar gemacht und auf in Richtung Golden Time.

Schon auf dem Weg dahin spiegeln sich die Erfahrungen der letzten Wochen wider. Zunehmende Respektlosigkeit überall. Wofür gibt es eigentlich Schilder, auf denen 130 steht? Am ehesten interessiert das noch die Holländer, die mir zu diesem Zeitpunkt bereits das erste Mal positiv auffallen. Einige Chaoten in ihren aufgetunten Büchsen versuchen, Schnucki zu einem Rennen zu animieren. Spielen wir nicht mit. Da haben wir sie wieder, die großen Klappen, aus denen viel heiße Luft kommt. Kein Respekt vor dem Gesetz, kein Respekt vor Schnucki. Schlimm ist es geworden, nicht nur in den Clubs. 

Eine Zeit lang schauen wir uns das Elend an, als wir ein weißes Schild mit grauen Balken sehen, das uns sagen will: Freie Fahrt für freie Bürger. Schnucki und ich beschließen, den Zwergenaufstand zu beenden. Nächsten Parkplatz raus, Verdeck drauf und Sportplus ein. Schnucki signalisiert lautstark, dass die Schonfrist für die Chaoten vorüber ist. Immerhin, das scheinen sie verstanden zu haben. Es wird brav Platz gemacht. Etwas Wehmut kommt auf. Wieso können die CDL´s nicht sein wie Schnucki? Umwerfend gutes sportlich-elegantes Aussehen, weitsichtig, zuverlässig und High-Performance, wenn es darauf ankommt?  Wein

Wir liegen gut in der Zeit und erreichen auch bald schon das Golden Time. War klar, dass der Parkplatz vor dem Club voll ist. Freundliches Personal draußen empfängt uns und weist uns den Weg zu einem weiteren Parkplatz, den man wohl speziell für die Gäste angelegt hat. Beruhigung kommt auf. Hatte ich zunächst die Befürchtung, ich müsste Schnucki auf einem entlegenen Parkplatz zurück lassen, wie schon einmal vor zwei Jahren erlebt, als es noch einen Bustransfer gab. Direkt vor der Holländisch-Belgischen Grenze wäre ein neuer 911er Turbo sicherlich ein netter Happen für die Automafia  Mr Burns

Kurzer netter Small-Talk mit dem Empfangspersonal draußen, dann rein in die gute Stube. Sehr nett empfangen worden von zwei sehr attraktiven Mädels, die mir schnell noch mal die Abläufe im Club erklären. Hat sich nicht viel geändert seit meinem letzten Besuch, umso besser. Es gibt einen Transponder, der wesentlich einfacher am Arm liegt als diese unsäglichen Schlüssel, die es zumeist sonstwo gibt. Safe gibt es zwar keine, aber der Umkleideraum ist ständig auch von Personal besucht, so dass keine Befürchtung besteht, dass Langfinger sich hier zu schaffen machen konnten. 

Überhaupt entsteht der Eindruck im gesamten Club, dass es übermäßig sauber zugeht. Die Duschen sind prima eingestellt, so dass man nicht ständig nachdrücken muss, bevor das Wasser ausgeht. Und, was gleich auffällt: Es befindet sich immer eine ausreichend große Anzahl an frischen Handtüchern direkt neben den Duschen, so dass man nicht mit dem Handtuch an der Rezeption durch den halben Club rennen muss. Die Mädels haben übrigens ihre Spinde bei den Männern, so dass gemeinsames Duschen angesagt ist. Das dürfte ja vor allem die "nur gucken - nicht anfassen"-Fraktion besonders erfreuen  Dodgy 

Neben einem schönen, großen Außengelände befindet sich ein großes Zelt mit ausreichend Sitzgelegenheiten, in dem hinten Essen ausgegeben wird und vorne Fußball geschaut wird. Die Atmosphäre ist von Beginn an positiv und freundlich, ich habe lange nicht mehr so viele lachende Gesichter in einem Club gesehen, vor allem bei den CDL´s. Sie sitzen zumeist bei diversen Männergruppen und amüsieren sich, wie man es sonst im Urlaub kennt. Die CDL´s sind übrigens nicht nackt, sondern meist im Bikini oder mit Hot Pants unterwegs - ganz entspannt. 

Sehr positiv aufgefallen ist, dass man sich bezüglich Getränken selbst bedienen kann. Es gibt Freibier (in zwei Kühlschränken) und jeweils einen Automaten für Softdrinks und Kaffee & Co. Was mich das immer nervt, wenn ich an der Bar auf Getränke warten muss, im Sharks zuletzt besonders schlimm. 

Insgesamt schätze ich, dass an diesem Abend etwa 50 CDL anwesend waren, viele davon absolute Raketen. Hin und wieder habe ich gelesen, dass hier vorzugsweise ältere CDL unterwegs wären, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es waren viele ganz junge Frauen da, die Nationalitäten bunt gemischt. Einige aus Rumänien, aber sehr viele auch aus vielen anderen Ländern und Regionen (Polen, Italien, Deutschland, Spanien, Afrika, Südamerika...). 

Die Zeit verging dort wie im Flug. Ich hatte viele lustige Gespräche und Erlebnisse, auf dem Zimmer war ich jeweils mit:

1) Gloria (ROM/I): 1,73cm, KF 34, lange braune Haare, mega durchtrainierter Hardbody, wunderschönes, elbenähnlich anmutendes Gesicht. Hervorzuheben ist vor allem ihr sehr gefühlvolles Blasen - sie hat ein sehr freundliches und lustiges Wesen ohne Berührungsängste. Schöne halbe Stunde verbracht, 1 CE, gerne wieder. 

2) Gia (D), 1,67 cm, KF 34, lange blonde Haare, viele Tatoos, nach eigener Aussage eine "Fickbitch" - und so sieht sie aus und so verhält sie sich auch. Auch hier schöne (wilde) halbe Stunde verbracht, 1 CE, gerne wieder. 

Was mir insgesamt aufgefallen ist (und ich habe einige Zimmergänge beobachtet): Für die CDL´s ist es völlig normal, dass ein Zimmergang mit 1 CE entlohnt wird. Mehr ist eher die Ausnahme. Ich selbst wurde von den CDL kein einziges Mal darauf angesprochen, ob ich mehr machen möchte und überhaupt verhielten sich alle CDL´s während der Dauer meines Aufenthalts absolut zuvorkommend und respektvoll. Kein einziges "hey baby, you want to fuck" oder dergleichen. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt. 

Gloria und Gia habe ich nach den Zimmern hin und wieder gesehen. Immer haben sie mich freundlich angelächelt und auch mal gefragt, wie es mir gehe. Fragt Euch mal bitte, wie viele CDL´s in den Clubs des Rhein-Main-Gebiets das nach einer 50-EUR-Nummer tun. 

Als ich am Ende den Club verlassen habe, hat mich eines der Mädels genau nach meinen Erfahrungen befragt. Nicht nur, wie es mir gefallen hat, sondern auch, mit wem ich auf Zimmer war und ob ich mit den angebotenen Leistungen zufrieden war. Das ist TOP.

Was soll ich schreiben - das Golden Time ist für mich mit großem Abstand die Benchmark der Clubs in Deutschland. Wenn mich ein Bekannter fragen würde, was er zu beachten hätte, bevor er einen Club eröffnet, würde ich ihn schnurstracks nach Brüggen schicken. 

Ein Satz, der vielleicht am deutlichsten beschreibt, was ich gefühlt habe, als ich den Club verlassen habe: Heute warst Du nicht in einem Fickclub, in dem eine Dienstleistung verkauft wurde - heute warst Du bei Freunden.

Danke
Für Dein Cabrio ist der Neupreis heute wahrscheinlich ein anderer als vor 20 Jahren. Bei der halben Stunde in hessischen Clubs nicht. Wenn Du den Preisindex von 1998 auf die heutigen 50€ anwendest, landest Du bei einem Preis, für den der Service eventuell deutlich besser ist und dem Standard von 1998 Näherkommen. Insofern hinkt der Vergleich KFZ/CDL etwas.

Die CDL im GT hatten immerhin eine Preiserhöhung für den Stundentarif von 75€ auf 100€ nach der Eröffnung des Oceans. Wink
Ach ja: Gab es bei den Buchungen ZK?
(13.05.2018, 19:02)Stuart schrieb: [ -> ]Für Dein Cabrio ist der Neupreis heute wahrscheinlich ein anderer als vor 20 Jahren. Bei der halben Stunde in hessischen Clubs nicht. Wenn Du den Preisindex von 1998 auf die heutigen 50€ anwendest, landest Du bei einem Preis, für den der Service eventuell deutlich besser ist und dem Standard von 1998 Näherkommen. Insofern hinkt der Vergleich KFZ/CDL etwas.

Die CDL im GT hatten immerhin eine Preiserhöhung für den Stundentarif von 75€ auf 100€ nach der Eröffnung des Oceans. Wink

Ich glaube, wir sind uns darüber einig, dass es ein gutes Salär für eine rumänische CDL darstellt, wenn sie in einer halben Stunde ihrer Zeit ein sechstel (!!) des durchschnittlichen Monatslohns ihres Landes erzielt, oder nicht?

Wer der Meinung ist, das wäre viel zu günstig: Ich bin hin und wieder in der Ukraine (quasi ein Nachbarland von Rumänien), da bekommt man bildschöne Frauen für umgerechnet 50-100 EUR für die ganze Nacht...
(13.05.2018, 19:03)Stuart schrieb: [ -> ]Ach ja: Gab es bei den Buchungen ZK?

Ach Stuart, Du alter Fuchs, das hast Du wohl wieder gerochen...

Bei Gloria gab es angedeutete, aber keine echten ZK. Sie sagt, das würde sie nur mit Menschen tun, die sie schon länger kennt. Das war sehr authentisch und habe ich ihr auch abgenommen. Zu ihrer Entlastung muss ich aber sagen: Wir waren insgesamt länger als 30 Minuten auf dem Zimmer (sie hat nicht auf die Uhr geschaut) - sowas hab ich in unseren Regionen schon Jahre nicht mehr erlebt. Ich empfand es als sehr angenehm. 

Bei Gia gab es gar keine Küsse, das sagte sie auch zuvor. "Ich bin keine Kuschelmaus, sondern eine Fickbitch"...passt zu ihr. Sie will lieber hart ran genommen werden.
Ich kann diese Unterscheidung in rumänische oder deutsche CDL nicht nachvollziehen. Beide erbringen in Deutschland die selbe Leistung (gehen wir mal von Clubstandard aus), aber für die Rumänin ist es viel Geld, weil es in ihrer Heimat viel Geld wäre? Wir sind nicht in Rumänien. Und zum wiederholten Mal: 100€ sind nur dann der echte Stundenlohn, wenn die CDL täglich 8 Stunden gebucht wäre. Und selbst dann wäre der Eintritt etc abzuziehen.
(13.05.2018, 19:30)Neptun schrieb: [ -> ]
(13.05.2018, 19:02)Stuart schrieb: [ -> ]Für Dein Cabrio ist der Neupreis heute wahrscheinlich ein anderer als vor 20 Jahren. Bei der halben Stunde in hessischen Clubs nicht. Wenn Du den Preisindex von 1998 auf die heutigen 50€ anwendest, landest Du bei einem Preis, für den der Service eventuell deutlich besser ist und dem Standard von 1998 Näherkommen. Insofern hinkt der Vergleich KFZ/CDL etwas.

Die CDL im GT hatten immerhin eine Preiserhöhung für den Stundentarif von 75€ auf 100€ nach der Eröffnung des Oceans. Wink

Ich glaube, wir sind uns darüber einig, dass es ein gutes Salär für eine rumänische CDL darstellt, wenn sie in einer halben Stunde ihrer Zeit ein sechstel (!!) des durchschnittlichen Monatslohns ihres Landes erzielt, oder nicht?

Wer der Meinung ist, das wäre viel zu günstig: Ich bin hin und wieder in der Ukraine (quasi ein Nachbarland von Rumänien), da bekommt man bildschöne Frauen für umgerechnet 50-100 EUR für die ganze Nacht...

Vielleicht aus dieser Sicht mal zu betrachten. 

Wenn Du dauerhaft Deinen Lebensunterhalt im Ausland verdienen müsstest, würdest Du das für das gleiche Gehalt tun, wie in Deutschland? 
Würdest Du für die zusätzlichen Kosten für den Lebensunterhalt nicht eine zusätzliche Entlohnung erwarten? 
Noch dazu wenn Du in ein Land/Stadt (z.B. New York oder Tokio) gehst, in dem die Lebenshaltungskosten ein Vielfaches von Deutschland betragen würden? 
Wie würdest Du es einschätzen wenn dann die Meinung vertreten würde, nur weil Du aus einem anderen Land mit einem niedrigeren Lohnniveau kommst, wäre Deine Bezahlung niedriger einzuordnen als wenn Du ein Einheimischer wärst ? 
Insofern halte ich es auch für eine nicht akzeptable Begründung, Frauen aus anderen Ländern sollen doch bitte froh sein hier so viel mehr Geld für eine halbe Stunde zu bekommen, als in ihrem Heimatland. Sie erbringen Ihre Dienstleistungen hier und können die hier dafür übliche Entlohnung ohne „Wenn und Aber“ erwarten. 

P.S. Bitte beziehe diese Gedanken nicht auf Deinen Bericht, dafür vielen Dank für Deinen interessanten Bericht, sehr schön zu lesen, sehr schön zu „hören“ das es in anderen Clubs offensichtlich angenehmer ist seine Zeit zu verbringen, als in den „Sexfabriken“ der hessischen Großclubs.
Müssen wir das nun in X Threads durch kauen ?

Es ist doch völlig ausreichen den Service & Preis aufzuschreiben, die restlichen Folgerungen kann jeder ganz für sich alleine treffen.

Danke
lw
mehr Geld für Sprit als für die Mädels Mad
(13.05.2018, 18:39)Neptun schrieb: [ -> ]Zu meinem Lieblingsclub GT nach Brüggen sind es 370km einfache Strecke...kurz überlegt - man gönnt sich ja sonst nix.....

Echt jetzt?
370km einfach für 2 Nummern?

Da dauert die Fahrerei ja einfach mehr wie der ganze Spass gedauert hat.
Na wer es braucht.

LG Haba
naja, auf der anderen Seite die Chinesen mit 12 Stunden Flugzeit, Amerikaner, Italiener usw... chacun à son goût.
zzzzz
(14.05.2018, 05:49)Marc Aurel schrieb: [ -> ]Sie erbringen Ihre Dienstleistungen hier und können die hier dafür übliche Entlohnung ohne „Wenn und Aber“ erwarten.
 
Diese Entlohnung erhalten sie ja auch ohne "Wenn und Aber". Ich denke, es ging Neptun darum, zu zeigen, dass sie mit der Entlohnung für ihren Job sehr zufrieden sein sollten.
Ich habe mich letztes Jahr mal mit einer Bedienung in einer Bar (also kein Club oder ähnliches) unterhalten, die aus der Ukraine kommt. Sie sagte mir: "Mit dem Geld, das ich hier verdiene, kann ich zu hause wie eine Königin leben."


Zitat:Stuart:
Und zum wiederholten Mal: 100€ sind nur dann der echte Stundenlohn, wenn die CDL täglich 8 Stunden gebucht wäre. Und selbst dann wäre der Eintritt etc abzuziehen.

Da sie ja als Selbständige arbeiten, kann man eigentlich gar nicht von Stundenlohn sprechen, sondern von Einkommen. Ähnlich einem Handwerker oder freiem Physio-Therapeut. Entlohnt wird eben nur geleistete Arbeit, nicht Zeit (also Herumstehen, Kaffee trinken, quatschen und rauchen). Es ist aber möglich, auch in kürzerer Zeit mehr Geld zu verdienen, vor allem durch aufpreisigen Service. Insofern hinkt der reine Zeit-/Geld-Zusammenhang oft ein wenig.

Zurück zum Golden Time. Ich war dort noch nie. Neptun, kannst Du mal etwas zu der Zusammenstellung der Belegschaft verraten? Sind es dort mehrheitlich Rumäninnen? Oder woher kommen die Damen, die dort in der Regel anzutreffen sind?
(14.05.2018, 16:03)Alarich schrieb: [ -> ]Da sie ja als Selbständige arbeiten, kann man eigentlich gar nicht von Stundenlohn sprechen, sondern von Einkommen. Ähnlich einem Handwerker oder freiem Physio-Therapeut. Entlohnt wird eben nur geleistete Arbeit, nicht Zeit (also Herumstehen, Kaffee trinken, quatschen und rauchen). 
Sehr treffend festgestellt.
Und dann will die gemeine CDL in kurzer Zeit (ich würde mal so ein bis zwei Stunden reiner Arbeitszeit zusammengefasst schätzen,
so lange wie die da rumsitzen Unentschlossen ) halt abzocken, um doch noch einen guten Schnitt zu machen. Die Clubleitung ist hier einfach zu passiv. Wird sich aber irgendwann zu Lasten des Clubs rächen. Auch sind viele einfach zu faul zum bumsen bzw. können es einfach nicht (schätze mal derzeit so 80 % der anwesenden Damen). Hier liegt der große Unterschied zu früheren Zeiten!!! Ob das am Backpulver lag?
Aber auch ein weiteres Clubproblem liegt im Sharks vor. Es werden zu viele (alle) Frauen in den Club gelassen (Es existiert quasi keine Quote).
Dadurch können viele gute Frauen keinen profitablen Wochen- bzw. Monatsschnitt mehr machen, wegen zu weinig Männern oder bei Stoßzeiten zu langen Zimmerwartezeiten etc. und wandern ab. Ich könnte hier 10 Namen von Top-Models mit Top-Service nennen. 
Auch hier versucht die CDL-Gewerkschaft gegenzusteuern und IHRE Preispolitik durchzusetzen.
Wird aber bei den Stammkunden nicht funktionieren.
Grüße von Artus Dodgy
(14.05.2018, 07:03)Lustwandel schrieb: [ -> ]Müssen wir das nun in X Threads durch kauen ?

Es ist doch völlig ausreichen den Service & Preis aufzuschreiben, die restlichen Folgerungen kann jeder ganz für sich alleine treffen.

Danke
lw

Hatte ich mich wirklich zu kompliziert ausgedrückt ?
Mea culpa, die Preisdiskussion hatte ich angefangen. Konnte die Bemerkung nicht unkommentiert stehen lassen. Und wie vermutet gab es keine ZK, diesen Service gibt es in hessischen Clubs zur Genüge. Das GT ist ein guter Club, aber laut vielen „Einheimischen“ eher die Fickfabrik mit dem schlechtesten Servicelevel in NRW - das Oceans mal außen vor gelassen.