LSH

Normale Version: Meldung bzgl. fehlendem Renommee
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Also wenn Ihr schon so eine blödsinnige Änderung einführt um die Leute zu vergraulen, dann solltet Ihr wenigstens die Meldung korrekt schreiben und nicht so einen Kauderwelsch ausgeben:

Dieser Beitrag ist nur Benutzer mit einer höheren Beteiligung (Renommee) lesbar. Es fehlen noch 5 Punkte.

Ein "für" würde der Verständlichkeit des Satzes enorm gut stehen und vielleicht auch ein Hinweis, wo und wie man die fehlenden Punkte erlangen kann.

Ansonsten wird diese lapidare Meldung bei sehr vielen Leuten einfach nur dazu führen, dem Forum den Rücken zu kehren. Oder es werden zukünftig viele Themen zugespamt mit nichtssagenden Beiträgen.
Zitat:Dieser Beitrag ist nur für Benutzer mit einer höheren Beteiligung (Renommee) lesbar. Es fehlen noch 5 Punkte. Renommee erlangst Du durch konstruktive Beiträge im Forum

Danke für den Hinweis, ich hab es abgeändert.

Gruß
lw
Na wie gut, daß ich die Antwort jetzt nicht mal lesen kann... und bis Morgen habe ich vergessen, daß da was Neues stand, ist also unterm Strich genauso abschreckend^^
Ich finde die Grundidee wieder ein bisschen Leben ins Forum zu bringen gar nicht so schlecht.

Ein kleiner Tritt, um die eigene Bequemlichkeit zu überwinden, ist nicht so verkehrt. Big Grin
Schon mal überlegt, daß es diverseste Gründe gibt, weshalb man Read-Only ist oder wird? Man kann sich keine Berichte aus den Fingern saugen, wenn es nichts zu berichten gibt. Die Folge sind dann entweder BlaBla-Beiträge nur um den Renommee-Faktor zu erhalten oder eben der völlige Rückzug vom Forum. Beides kann nicht im Sinne des Forums sein.

Die Diskussion gibt es auch in anderen Foren immer mal wieder, aber unterm Strich kann man einfach nichts daran ändern, daß in einem Forum IMMER nur ein kleiner Prozentsatz der Mitglieder aktiv ist, ganz egal ob es ein Hurenforum, ein Autoforum oder sonstwas ist. Solche Aktionen wie die hier gerade sind meistens eher kontraproduktiv.
(18.08.2018, 17:49)stuermi schrieb: [ -> ]Schon mal überlegt, daß es diverseste Gründe gibt, weshalb man Read-Only ist oder wird?

Ja, haben wir. Wir haben da auch völliges Verständnis für, unterstellen nun aber das dann die Information auch gerne einen Tag alt sein darf. Das ist für jemanden der nicht mehr Fickt aus meiner Sicht nicht wirklich der Weltuntergang.

lw
@stuermi
Du hast übrigens in diesem Thread bisher 7 Renommee Punkte abgeräumt, Du kannst mir gerne noch erklären das das ein zu hoher Aufwand war...

frankoimpotente

wie kriegt man überhaupt hier punkte ?
(19.08.2018, 01:21)frankoimpotente schrieb: [ -> ]wie kriegt man überhaupt hier punkte ?

Nützliche Informationen beisteuern und/oder einen aussagekrätigen Bericht schreiben.

Gruß limbo, ist keine Hexerei und tut nichtmal weh
(18.08.2018, 18:12)Lustwandel schrieb: [ -> ]@stuermi
Du hast übrigens in diesem Thread bisher 7 Renommee Punkte abgeräumt, Du kannst mir gerne noch erklären das das ein zu hoher Aufwand war...

Das war doch nur nutzloses BlaBla... und durch das viele Geschreibsel habe ich die Haushaltsführung vernachlässigt, die Blumen nicht gegossen und mich seit 3 Tagen nicht mehr rasiert Mad
(18.08.2018, 18:07)Lustwandel schrieb: [ -> ]Ja, haben wir. Wir haben da auch völliges Verständnis für, unterstellen nun aber das dann die Information auch gerne einen Tag alt sein darf. Das ist für jemanden der nicht mehr Fickt aus meiner Sicht nicht wirklich der Weltuntergang.

Das mit den 24 Stunden sehe ich auch nicht als Weltuntergang an - aber man müsste die beiden Suchfunktionen "Neue Beiträge" und "Heutige Beiträge" anpassen bzw ergänzen um eine Funktion, die solch eine 24 Stunden Sperre berücksichtigt. Sonst passiert das eben so, wie ich das weiter oeben schon angedeutet habe: Man sieht nur die Meldung in den neuen Beiträgen, wartet 24 Stunden, bekommt dann aber die entsprechenden Beiträge beim Dücken der Suchfunktion gar nicht mehr angezeigt.

Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich, was ich da ausdrücken wollte... Grübel
(19.08.2018, 06:44)stuermi schrieb: [ -> ]Sonst passiert das eben so, wie ich das weiter oeben schon angedeutet habe: Man sieht nur die Meldung in den neuen Beiträgen, wartet 24 Stunden, bekommt dann aber die entsprechenden Beiträge beim Dücken der Suchfunktion gar nicht mehr angezeigt.

Ich hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich, was ich da ausdrücken wollte... Grübel

Da die Neuregelung vermutlich auch eine „erzieherische“ Funktion haben soll,
wäre es aus Sicht der Boardleitung sicher kontraproduktiv, alles so anzupassen, dass es keiner merkt Grübel
Konstruktives Beitragen zu aktuellen Themen wird für Neu/Wiedereinsteiger schwierig, wenn man auf alles nur mit zwei Tagen Abstand antworten kann..
Ein Tag. Und ich sehe die Schwierigkeit nicht. Bei Berichten geht es ja nicht um 24h.
(19.08.2018, 08:28)mrminit schrieb: [ -> ]Konstruktives Beitragen

? Wer sich beteiligt hat das Problem doch gar nicht!

Das sind Nebelkerzen, woanders sagt man "Bullshit" dazu ....
Soweit ich das sehe gab es die letzten Tage einen deutlichen Anstieg bei der Anzahl von Berichten.
Somit scheint die Aktion doch recht erfolgreich zu verlaufen.
HI
Ich finde dieses neue Bewertungssystem gelinde gesagt,eine " bescheidene" Anpassung.
Ich kann fast nichts mehr lesen hier im Forum,obwohl ich kein RO bin.
Zugegeben,ich hab in letzter Zeit wenig Beiträge geschrieben,aber nur weil ich im Moment nix neues im P6 ausprobiere,sondern eher zu meinen Stammladies gehe.
Soll ich deswegen jedesmal einen neuen Beitrag veröffentlichen?
Nur damit ich was hier im Forum lesen kann?
Sorry,aber damit habt ihr euch ein Eigentor geschossen.
Nur noch elitäre Member die ständig irgendwas schreiben,dürfen hier lesen?
Willkommen in der 2 Klassengesellschaft.

Grüsse Finger
Wenn Du aktuell nur zu Deinem Stammgirls gehst wird eine 24h Verzögerung bei den Berichten wohl keinen großen Unterschied machen. Ist ja nicht so, dass Du es gar nicht mehr lesen kannst. Dein letzter Bericht ist über 12 Monate alt, was sind da schon 24 Stunden.
Man kann natürlich immer irgendwas ändern, das die Foristen sicher stärker beteiligen, ich gebe aber zu Bedenken, das die Threads dann komplett blödsinnig werden können. Leute antworten auf irgendwas im Thread, das vielleicht längst geantwortet ist? Kann ja passieren, das man sehr viele Beiträge nicht lesen kann.
(19.08.2018, 13:26)Ole schrieb: [ -> ]Kann ja passieren, das man sehr viele Beiträge nicht lesen kann.

Wenn das hier ein Chat wäre, dann würde ich Dir uneingeschränkt zustimmen. Aber im Berichtebereich ist es die Ausnahme das da mehrere neue Postings an einem Tag erfolgen.
Das ein Thread wie dieser hier gerade ein wenig blöde zu lesen ist glaube ich gerne - der ist aber für das LSH untypisch.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9