LSH

Normale Version: Warnung Hannover/ Misburg, Anderter Str. 88
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ups.. sogar auf Facebook mittlerweile nachzulesen ...dann gibt es wohl an dieser Adresse erstmal kein „Asia Nachtisch“
Ich denke mal das die Bude ersteinmal dicht ist.
(15.10.2019, 15:29)Brad schrieb: [ -> ]Ich denke mal das die Bude ersteinmal dicht ist.

Und wohl so schnell auch nicht wieder aufgemacht wird und ggfls sogar noch die anderen Buden die von der gleichen Betreiberin geführt werdn auch noch geschlossen werden. Denke es war dort wo die 5 illegalen Frauen entdeckt wurden die sich in einem versteck verborgen hatten als eine Razzia statt fand.
Vorweg:
Es betraf tatsächlich diesen Laden (bei "Stern"), im Artikel des GT war das Gebäude abgebildet.

Ob bzw. wann der Laden weiter betrieben wird, erscheint mir derzeit eher unklar....

Nach den letzten Razzien (mind. zwei in 2018) ging es auch (nach kurzen Pausen) immer wieder weiter.

Nach dem Pressereport der Polizeidirektion Hannover wurden bei der Aktion letzte Woche fünf Thaimädels und eine Hausdame zwar zunächst verhaftet, aber inzwischen wieder entlassen....die Ermittlungen werden jedoch fortgesetzt.
Ob die fünf betroffenen Mädels ausgewiesen werden (sollen), konnte ich nicht ermitteln.

Die Betreiberin selbst hat man (mal wieder) NICHT erwischt; nach meinen Informationen soll sie sich derzeit in Thailand aufhalten.

Merkwürdig finde ich, dass die Anzeige bei IN für Haus 88 nach wie vor geschaltet ist; mit einer Setcard (für eine offenbar neue DL namens "Pimpa").

Aber ich werde momentan definitiv NICHT antesten (weder telefonisch noch direkt vor Ort), ob man dort derzeit als Freier bedient wird oder nicht....


@sagittarius:

Manchem mag es kleinlich erscheinen (und du hast es sicher auch anders gemeint), aber ich habe ein Problem mit diesen sprachlichen Unkorrektheiten:

Die Thai-Frauen sind nicht illegal. Menschen sind nicht illegal.

Sondern: Die Thai-Frauen hätten sich derzeit illegal in Deutschland aufgehalten, wenn/soweit ihre Visa bereits abgelaufen waren.
Und: Die Frauen wären einer illegalen Beschäftigung in Deutschland nachgegangen, wenn/soweit sie nicht als Sexarbeiterinnen registriert waren.


Wie auch immer: Mal schauen, wie bzw. ob es bei "Stern" weitergeht (ggfs. mit neuen Ladies)....für mich derzeit offen.
(16.10.2019, 06:45)stechflieger14 schrieb: [ -> ]Aber ich werde momentan definitiv NICHT antesten (weder telefonisch noch direkt vor Ort), ob man dort derzeit als Freier bedient wird oder nicht....
Einen Laden der mit Zwangsprostitution zu tun hat sollte man weder heute noch morgen antesten. Den Schaden der Damen kann man nicht reparieren - den Betreiber wirtschaftlich schaden schon - das ist das mindeste - absolutes NOGO!
So ein Schwachsinn wie in dem Zeitungsartikel der HAZ zum Thema Anderter Str. 88 habe ich noch nie gelesen.
Gheimräume?
Zwangsprostitution?
Räuber Pistolen?
Hallo zusammen
Ist denn jetzt noch etwas los in der Anderter Straße 88 !?
ist die frage ernst gemeint???
kannst ja mal hinfahren und testen
Wer ist eigentlich dieser Märchenprinz von der HAZ. Auflagen erhaschen mit einer Geschichte, der jeder Hintergrund fehlt. Da ist nix mit Zwangsprostitution.

Gruss vom Zauberlümmel
Kommt jedesmal auf in diesem Zusammenhang...wohlfeiles "Totschlagargument".
Wird auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer/ richtiger.
Big Grin
(16.10.2019, 12:43)gunny-highway schrieb: [ -> ]ist die frage ernst gemeint???
kannst ja mal hinfahren und testen
Ich hatte vor 2 Tagen versucht Oni zu erreichen,aber das Telefon wurde nicht abgenommen.

Da wußte ich auch noch nichts von dem Einsatz.

Das Licht in der Wohnung war gegen 20 Uhr 30 auch an in der Wohnung,aber auch auf ein Klingeln wurde nicht reagiert.

Ich habe es noch 2x per Telefon probiert,aber ohne Erfolg und bin dann bei Kim nebenan gelandet.
Also, wenn ich lese "durch umfangreiche Ermittlungen" kann ich das nicht so ganz nachvollziehen...

Besonders schwer war es nun nicht, die Lokalität zu finden bzw. zu ergründen, welchen Zweck sie hat...

Oder?
(16.10.2019, 06:45)stechflieger14 schrieb: [ -> ]@sagittarius:
Manchem mag es kleinlich erscheinen (und du hast es sicher auch anders gemeint), aber ich habe ein Problem mit diesen sprachlichen Unkorrektheiten:

Die Thai-Frauen sind nicht illegal. Menschen sind nicht illegal.

Sondern: Die Thai-Frauen hätten sich derzeit illegal in Deutschland aufgehalten, wenn/soweit ihre Visa bereits abgelaufen waren.
Und: Die Frauen wären einer illegalen Beschäftigung in Deutschland nachgegangen, wenn/soweit sie nicht als Sexarbeiterinnen registriert waren.

Ja da ist mir leider das *beschäftigte* durchgerutscht und das en am Illegal zu viel geraten :-( Man sollte halt doch besser seinen text 3 mal lesen oder ich muss mir langsam ne Brille kaufen.
Nur zur Vervollständigung/ Info:

Die Anzeige bei IN ist seit heute Mittag auch nicht mehr online.
Soweit man das in dem entsprechenden Polizteibericht lesen kann (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4400532), wird das durchsuchte Objekt nicht namentlich genannt. Nach HAZ handelte es sich um eine aus ermittlungstaktischen Gründen nicht näher benannte separate Wohnung. Gleichwohl wurde die 88 und die damalige Durchsuchung durchaus genannt: "Bereits im April 2018 gerieten zwei ähnliche Bordelle in den Fokus der Bundespolizei, eins davon ebenfalls an der Anderter Straße." und das Foto ist in dem Zusammenhang durchaus tendenziös.

Davon abgesehen ist es natürlich so, dass thailändische Frauen, sofern sie mit Touristenvisum einreisen und keine permanente Aufenthalts- bzw. Niederlassungsgenehmigung oder einen vergleichbaren Status haben, als "Nicht-EU-Bürgerinnen" eigentlich nicht (oder maximal nur "geringfügig") arbeiten dürften, da sie ja offiziell "zu Besuch" sind - ob nun mit Anmeldung als Sexarbeiterin oder nicht.

Jedenfalls ist das bei meiner chinesischen Bekannten so. Da sie jedoch in einem der "Mangelberufe" (Ingenieurin) arbeitet, hat sie eine so genannte "Blue-Card" bekommen und darf hier - mittlerweile mit unbegrenztem Aufenthaltstitel - arbeiten. Ob Sexdienstleisterinnen einen der piviligierten "Mangelberufe" ausüben, kann ich nicht sagen. Die Frage, ob die Visa, so denn vorhanden, noch gültig sind (egal welcher Typ), kann ich ebensowenig beantworten wie die Frage, ob die Frauen in der betroffenen Wohnung (wie gesagt es war nicht von der 88 die Rede!) freiwillig zu 5 auf einem Quadratmeter eingepfercht waren - oder ob sie zu irgend welchen Handlungen gezwungen wurden.

Als Schlussfolgerung kann man vielleicht noch hinzufügen, dass eigentlich bei allen Dienstleisterinnen, die nicht aus der EU stammen, die Wahrscheinlichkeit recht groß ist, dass sie ihre Dienstleistung illegal (also nicht im Rahmen der im Visum erlaubten Tätigkeiten) anbieten. Eine Ausnahme ist es vielleicht, wenn der Verdienst nur geringfügig ist oder die Frau mittels Heirat oder aufgrund einer anderen Vorgeschichte (z.B. laufendes Studium) einen dauerhaften Aufenthaltstitel erworben hat, der ihr jede Art der Berufstätigkeit erlaubt. Um das einschätzen zu können reicht mein Hintergrundwissen allerdings nicht.
(16.10.2019, 18:06)norkus schrieb: [ -> ]Also, wenn ich lese "durch umfangreiche Ermittlungen" kann ich das nicht so ganz nachvollziehen...

Besonders schwer war es nun nicht, die Lokalität zu finden bzw. zu ergründen, welchen Zweck sie hat...

Oder?

Na ich denke einmal das sie nicht nur die Mädchen erwischen wollen, sondern auch die Strippenzieher im Hintergrund. 

Das zieht dann auch oft weitere Kreise, als nur mal schnell eine Adresse hops zu nehmen.
Ich weiß, ihr liebt es solche Themen auf möglichst viele Threads zu verteilen Big Grin, hab die entsprechenden Beiträge trotzdem aus dem Update gelöst und hier angefügt.

Gruß limbo
Die Adresse in Bad Nenndorf scheint es aber weiterhin zu geben.
Seiten: 1 2 3