LSH

Normale Version: Outletcenter Nähe der FKK World geplant
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe gerade einen Bericht gelesen, dass wohl in unmittelbarer Nähe zur FKK World ein grosses Outletcenter mit bis zu 75 Verkaufsläden geplant ist und es eventuell sogar eine eigene Ausfahrt von der A5 zu dem Gewerbegebiet Garbenteich geben könnte, in dem sich ja auch die FKK World befindet.

Falls das kommt ist meines Erachtens die schöne Idylle der World gefährdet. Möchte nicht Wissen was dann da im Garbenteich an Verkehr, Parken und Trubel los ist. 

Ich konnte leider nicht die genaue Lage des geplanten Outletcenters ermitteln bzw wie weit es tatsächlich von der World entfernt wäre. Aber beides liegt ja im Gewerbegebiet Garbenteich - ich fände das überhaupt nicht gut.
Naja, das Ding ist jetzt schon länger in der Diskussion. Ausgang unklar.

https://outlet-in.de/outlet-center-pohlheim/

Kritische Stimmen, gerade aus Gießen. Aber das Ding wird letztens Endes dann weiter oben entschieden, ganz so einfach dürfte es nicht werden für Investoren und Betreiber.

Aber die Idylle im beschaulichen Garbenteich wäre dahin, das ist richtig. Die FKK-World wäre dann aber auch von der Autobahn leichter zu erreichen und dann dürfte auch dort der Traffic ansteigen.

Die besagte Fläche sei innerhalb des im Flächennutzungsplan (siehe Link) ausgewiesenen Gebietes mit der grauen Schrafur, zwischen Autobahn und Garbenteich. Habe mal den Link zum F-Plan Pohlheim angefügt. Da sieht man das ganz gut. Luftlinie ca. 200m.

http://www.stadt-pohlheim.org/w_u_v/FNP-Pohlh.pdf

Der Bereich der FKK-World im Plan ist links vom Gewerbegebiet, rote Strichlinie, Bezeichnung "Haus Käunzberg".
Super!
Vielen Dank für die Info und den Plan, das Outlet wäre ja quasi direkt neben der World.

Ich weiß genau was so ein Outlet Menschenmassen anzieht, klar wäre da auch mehr Frequenz in der World, trotzdem würde es meines Erachtens der World viel Flair nehmen
(08.01.2019, 09:33)sarut schrieb: [ -> ]... das Outlet wäre ja quasi direkt neben der World.

Die perfekte Symbiose. Muddi und die Kinderschar gehen schoppen, während Vaddi in der „World“ geparkt wird. Dann stört er wenigstens die Familie beim Einkaufen nicht Wink
Ja, oder nach dem Kauf der „Schnäppchen“ Gucci Tasche für die Frau zuhause sich nochmal schnell selbst in der World belohnen - Luxusschnäppchen ziehen übrigens auch viele Asiaten an, nur mal so nebenbei

Genau so wird das dann dort oft laufen, jede Wette

Es werden dann jede Menge „Auswärtige“ dort poppen gehen, so ein Outlet hat ja locker 150 Km Einzugskreis
(08.01.2019, 09:57)Bronto8 schrieb: [ -> ]Muddi und die Kinderschar gehen schoppen, während Vaddi ...

...ahnungslos aus der Einfahrt der World rausfährt ...und nicht glaubhaft vermitteln kann, dass er dort nur geparkt hat Mad
Das gibt Gießen den Rest... Ich war die Tage mal in der Galerie, da ist jetzt schon jeder zweite Laden dicht.
Aus Perspektive des ÖPNV'ler kann man dann vielleicht damit rechnen, dass es an den Hochfrequenztagen (Freitag und Samstag) einen Buspendelverkehr von Gießen HBF nach Garbenteich Outlet gibt. So ähnlich wie in Metzingen, wenngleich es dort keinen Club gibt.

Persönlich sehe ich das Flair der FKKW nicht gefährdet. Es ist wohl kaum davon auszugehen, dass die Outlet-Besucher entlang der Auffahrt zur World parken. Und wenn es denn zu mehr und neuen Gästen führt - kann ja nicht schaden. Denn jeder Gast bringt Umsatz. Übrigens: in Elsdorf gibt es schräg gegenüber dem FKK Babylon auch ein Minioutlet. Dort habe ich im Vorfeld meines bislang einzigen Besuches Unterwäsche bei Schiesser gekauft.
(08.01.2019, 18:52)albatros schrieb: [ -> ]Übrigens: in Elsdorf gibt es schräg gegenüber dem FKK Babylon auch ein Minioutlet.
Dort habe ich im Vorfeld meines bislang einzigen Besuches Unterwäsche bei Schiesser gekauft.

albatros ... du wirst doch nicht auch noch zu denen gehören, die im Club Unterwäsche unter dem Bademantel tragen?   Lachen
Das sind die geilsten Lachen
Ich seh das sehr gelassen.

Die World leidet in den letzten Jahren leider stark an mangelnden Gästen, wodurch sich starke Schwankungen im Line-Up bemerkbar machen.
Nachfrage regelt eben Angebot.

Da die World ohnehin eher ein Sommerclub ist, und das Gelände sehr weitläufig ist, halte ich es für nahezu undenkbar diesen Ort im Sommer "überlaufen" zu machen. Eher im Gegenteil, wenn ein immenser Besucheransturm zu erwarten ist und die World dieses Geld geschickt reinvestiert kann sie aus den verbleibenden freien Grünflächen im Sommer noch sehr viel rausholen.

Das in Kombination mit einem durch hohe Nachfrage gegebenes Top-Lineup? Klingt für mich persönlich erstrebenswert. Natürlich befürchtet der ein oder andere bei solchen Besuchergruppen gleich einen rapiden Abfall am Serviceniveau, aber selbst im Sharks ist es mit ein wenig Feingefühl möglich das als Kunde in den Griff zu bekommen.
bitte zurück zum Thema.
Danke
lw
Nachfrage regelt das Geschäft. Wenn viele dreibeiner da sind wären auch mal mehr Mädels da. Ich denke dem Club würde das helfen.
So ein Outlet in der Nähe wäre doch gar nicht so schlecht!

Dann könnte man erst einkaufen (+ vermeintlich sparen) und dann guten Gewissens (das vermeintlich gesparte Geld) in der World verpuffen lassen. Anschließend fährt man mit einem Gefühl nach Hause, prinzipiell nix für den Club ausgegeben zu haben Grübel Megalach
Hallo Kollegen,

mir fiel eben noch der Thread hier ein, und ich dachte mir, dass ich ihn mal auf Stand bringe: Outlet-Center in Pohlheim ist Geschichte.

Ich habe den entsprechenden Artikel mal verlinkt. Die Gründe sind vielfältig, der erste Artikel enthält die wesentlichen Informationen (die öffentlich bekannten zumindest Engel ).
Der zweite Link die Chronolgie zu der Geschichte.

https://www.giessener-allgemeine.de/krei...49348.html

https://www.giessener-allgemeine.de/krei...742867.htm

Gruß L. V.
Hmm, wahrscheinlich hätte das Outlet der world am Ende sogar sehr geholfen. Es fehlen einfach Gäste in der world, mehr Gäste, mehr Frauen...