LSH

Normale Version: HILFE ich hab meinen rechner geschrottet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also.. ich hab folgendes getan..meine fp geteilt, da ich auf der 2.hälfte opensuse 11 installieren wollte.. soweit so gut..

habe aufm rechner das brennfertige iso gespeichert,allerdings geht der brenner nimmer.. der erkennt die cds nimmer.. und auch sonst klappt nimmer allzu viel aufm rechner(online bin ich mit dem andren grade).

wie krieg ich das hin das a) mein rechner wieder funzt, b) ich das linus draufkriege und c) ich das mistding brennen kann?? hmpf

oder geht das evtl auch von nem usb-stick??*dumm frag*

sweetie,gerade verzweifelt:wein
per ferndiagnose geht das wohl weniger, insbesondere ohne noch mehr zu zerstören.
einpacken und zu einem fachman schleppen.
gruß
lw
na klasse... Unglücklich das leben ist einfach ungerecht. da hört man mal auf andre die von linux schwärmenUnglücklich

kann ich windoof runterschmeissen und neu installieren??ist DAS möglich?
sweetgirl schrieb:na klasse... Unglücklich das leben ist einfach ungerecht. da hört man mal auf andre die von linux schwärmenUnglücklich

kann ich windoof runterschmeissen und neu installieren??ist DAS möglich?
Instalations cd in den rechner, von der cd booten & los gehts:

Wenn der nicht von der cd bootet must du im Bios das CD-Rom als erstes Boot device eintragen, 2. ist dann die festplatte.

Beim partitionieren kannst du dann ja gleich 8-10 GB für die Linuxinstalation frei lassen (Linux wird IMMER zum Schluss instaliert).

lw
sweetgirl schrieb:also.. ich hab folgendes getan..meine fp geteilt, da ich auf der 2.hälfte opensuse 11 installieren wollte.. soweit so gut..

habe aufm rechner das brennfertige iso gespeichert,allerdings geht der brenner nimmer..


Wie, was hast Du gemacht ???? Solche Sachen gibts ? Ist das gefährlich ?
Macht das krank ? Kann man das essen ? Ist das gut gegen Erkältung ? Verwirrt

Liebe Grüße,
Pb SmileSmile
(bekennender Computerlaie, der immer seine Umwelt nervt, wenn was nicht funzt, wie es soll - also leider viel zu oft !)
grr alles schrott..ich kauf mir wieder mac und gut isUnglücklich
Vom USB Stick kannst Du booten, wenn dein BIOS und der Stick das unterstützen.

Falls Du ne Windows Recovery CD hast, kannst Du dein System damit wieder mit allen Treibern restaurieren.


Lustwandel schrieb:Beim partitionieren kannst du dann ja gleich 8-10 GB für die Linuxinstalation frei lassen (Linux wird IMMER zum Schluss instaliert)
Ich würde auch einen Extrapartition für die Daten anlegen, diese dann aber nicht mit NTFS formatieren, weil Linux darauf nicht schreibend zugreifen kann.

VGGZ
sweetgirl schrieb:grr alles schrott..ich kauf mir wieder mac und gut isUnglücklich


Ich empfehle den Fischmac - oder den MacRib.
Beide sehr lecker !

Pb
(Sorry, aber heute extrem gut gelaunt !!!)
sweetgirl schrieb:grr alles schrott..ich kauf mir wieder mac und gut isUnglücklich


mac iss auch schrott

pc formatieren, und alles neu installieren. ganz einfach
Zitat:pc formatieren
ähhh doch wohl eher die HD statt den PC Wink
und wieder ein "mein bekannter hat gesagt linux ist besser" opfer.

keine ahnung, rumbasteln, versaubeuteln und die menschheit nerven Smile

recovery cd nehmen, pc neu installieren und den daten hinterherheulen.
das ganze als lerneffekt abspeichern.
was liest du es denn wenn es dich nervt???????????????????????
sweetgirl schrieb:also.. ich hab folgendes getan..meine fp geteilt, da ich auf der 2.hälfte opensuse 11 installieren wollte.. soweit so gut..

habe aufm rechner das brennfertige iso gespeichert,allerdings geht der brenner nimmer.. der erkennt die cds nimmer.. und auch sonst klappt nimmer allzu viel aufm rechner(online bin ich mit dem andren grade).

wie krieg ich das hin das a) mein rechner wieder funzt, b) ich das linus draufkriege und c) ich das mistding brennen kann?? hmpf

oder geht das evtl auch von nem usb-stick??*dumm frag*

sweetie,gerade verzweifelt:wein

sigsch wennde jetzt in monnem werscht, ded ich sache gehscht zum Inder in dä Schwetzingerstroß odda in Kefferdal, der det da des Ding schun widda rischde.
Bevor man mit einem solchen Gewürge anfängt, macht man ein Image der Büchse, z.B. mit Acronis (oder für Sparbrötchen: g4u).

Um mit einem *nix zu spielen, hätte auch eine bootbare Version genügt. Ich empfehle PC-BSD.
@Sweetgirl: Wow, 'ne Professionelle als Computer Hardcore-Nerd. Das ist ja echt XXX.

Ich denk, das mit dem Mac ist ein guter Plan, wenn Du ein wenig mit Unix rummachen willst und auch generell. Windows kommt dann hübsch in den Käfig einer virtuellen Maschine und alles wird gut. Habe ich bei mir auch am laufen und das Gesamtpaket läuft störungsfrei.

Grüsse CL
champion..nur ma zur info..ich habe und hatte eigentlich IMMER mac.. allerdings seit ein paar monaten nimmer (hmpf) und deswegen windoof..und mit windoof kenn ich mich ungefähr so aus wie die kuh mitm fliegenWinkund du glaubst doch wohl net das ich ein sakrileg begehe und windoof aufn mac spiele*schock*

grüssle

sweetie
Zitat:keine ahnung, rumbasteln, versaubeuteln und die menschheit nerven
Aber so lernt man mit dem Rechner umgehen! Ich habe für meine erste Installation Anno '97 drei Tage gebraucht. Teilweise gings nur mit Rechner aufschrauben und auf die Chipbezeichung schauen weiter. Und Internet hatte man da nicht zu Hause!

anschus schrieb:Bevor man mit einem solchen Gewürge anfängt, macht man ein Image der Büchse
Goldene Wort! Rahmen und an die Wand hängen! :wow:

Außerdem vor dem Umpartionieren die Platte defragmentieren.


VGGZ, der seine Platte auch mal wieder imagen sollte :floet

PS: Es gibt auch Linux Distris für Applemus
hab ich alles gemacht graf... Wink
und hab es geschafft..alleine.. das zeugs zum laufen zu bringen..soll heissen linux läuft parallel zu windoof.. das ich noch runterschmeissen werde.
Bin stolz auf Dich!

VGGZ
Sweetgirl, verkauf die Schüssel und komm zurück zum Mac. Ist doch viel schöner im Mac-Land.

Grüße CL (erschrocken, dass jemand zum PC switcht)