LSH

Normale Version: Bruchstraße 2 Wochen dicht...?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde der Gurke in BS,
Ich erhielt heute einen Anruf einer meiner StammSDL von der Gurke. Laut ihr soll die Gurke für 2 Wochen wegen Corona dicht gemacht werden.  Behördliche Anordnung. Ist da was Wahres dran? Wer hat bessere Infos? Meine anderen Quellen vor Ort sind momentan nicht erreichbar. ... Verwirrt Grübel

Gruß vom Bruchgaenger Winke
Ich bin heute morgen gegen zwei Uhr mal hoch und runter gelaufen. Eine DL war zu sehen, ansonsten tote Hose. Als wenn wir schon Ausgangssperre hätten.
Ja,fast alle sind schon geflohen. Zurück in die Heimat Richtung Westen oder Süden. Zur Zeit wegen der Pandemie und deren Auswirkungen Tote Hose auf der Gurke. Vorher gab es viel Klagen über ausbleibende Einnahmen und trotzdem weiterlaufende Betriebskosten. ... Pst Eine SDL aus meinen Lieblings Vitrinen hatte nicht genügend für die Heimreise erwirtschaftet und da ich ja ein Herzensguter Mensch bin und auch genügend Klopapier und Nudeln gebunkert habe  Lachen , gewähre ich ihr jetzt Asyl für die nächsten 2 Wochen. Engel Du bist der Grösste  Dann sollte die Gurke wieder funktionieren... Verwirrt  Wie ist denn die Lage in den Wohnungspuffs, bzw Appartements wo einzelne SDL arbeiten.   Grübel Ich bin ja nun für die nächsten 2 Wochen versorgt...trotzdem mal die Frage in den Raum gestellt...

Gruß vom Bruchgaenger Winke
Ich habe gestern auch versucht einige per SMS oder WhatsApp zu erreichen. 

Am späten Nachmittag kamen dann auch von einigen die Hinweise das sie in der Heimat, oder zu Haus in Deutschland sind. 

Zumindest würde mir von allen bestätigt das es sie noch nicht erwischt hat.
Die Koberfenster sind zu. Es wurden entsprechende Hinweise seitens der Stadt Braunschweig angebracht. Vereinzelt brannten die Lichter in einigen Zimmern. Manche Damen haben es wohl die Heimreise nicht antreten können.
Tja, da muß man wohl durch, aber mal ehrlich, was hat man denn erwartet? Das alle Bürger am Besten zuhause bleiben sollen und die Kante einfach weiter werkelt und dass das Ordnungsamt da kein Auge drauf hat? Die werden da schon kontrollieren.