LSH

Normale Version: Finanzierung des Forums
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

mich hat schon länger die Frage beschäftigt, wie unser Forum überhaupt finanziert wird.
Es fallen doch Kosten für den Betrieb der Website und die entsprechenden Server an, auch wenn die sicherlich mittlerweile in irgendeiner Wolke "stehen".
Dass die Moderatoren den "Nebenjob" für lau machen, nehme ich einfach mal an.
Für ein bisschen Aufklärung zu der Frage wäre ich dankbar.
Das Forum ist privat finanziert, es war nie geplant das es Gewinne abwirft. Eine Zeitlang haben wir versucht die Kosten über Werbung zu finanzieren das erzeugt aber regelmässig interessenskonflikte.

lw
(28.08.2020, 11:47)Lustwandel schrieb: [ -> ]Das Forum ist privat finanziert, es war nie geplant das es Gewinne abwirft. Eine Zeitlang haben wir versucht die Kosten über Werbung zu finanzieren das erzeugt aber regelmässig interessenskonflikte.

lw

Chapeau!
Dann hier der perfekte Punkt einfach mal Danke zu sagen. Es ist schon jahrelang eine illustre Gemeinde hier in wechselnder Besetzung. https://tse2.mm.bing.net/th?id=OGC.05b2c...%2fGwNY%3d
Bedanken geht über Berichteschreiben Wink
Eher umgekehrt?
Ich sage trotz der unterschiedlichen Meinungen: DANKE
(28.08.2020, 14:29)Stuart schrieb: [ -> ]Eher umgekehrt?

Bin ich zuerst auch drüber gestolpert. Aber LW meint bestimmt

"bedanken kannst du dich, indem du Berichte schreibst" Wink
Na dann ran an die Berichte.
Ich wollte schon immer das mein geschreibsel das Ziel von Interpretationen wird.

lw
(28.08.2020, 17:23)Lustwandel schrieb: [ -> ]Ich wollte schon immer das mein geschreibsel das Ziel von Interpretationen wird.

lw

Gern geschehen Big Grin