LSH

Normale Version: Wer holt die meisten Olympiamedaillen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
So,die Olympischen Spiele in Peking sind nun eröffnet und die Wettkämpfe laufen.
Die Eröffnungsshow war ja einfach nur gigantisch und ist hoffentlich der Startschuss für friedliche und faire Wettkämpfe.
Aber nun haben die Sportler und in einigen Fällen wohl auch leider die Ärzte das Wort.
Ich möchte von euch wissen,welche Nation die erfolgreichste dieser Spiele wird?
Werden die Amerikaner ihre Vormachtstellung behalten oder wird China ihnen Platz 1 streitig machen.Nicht zu vergessen sind auch die Russen,welche 2004 Rang 3 belegten.Auch die Australier und Japaner,welche vorrangig in den nicht so bekannten Sportarten regelmässig Plaketten holen,sind wieder im engeren Favoritenkreis.
Und wie siehts mit unseren Sportlern aus,wird es mehr Edelmetall als 2004 geben,wo wir immerhin 48 Medaillen holten???

Bin sehr gespannt auf eure Antworten!!!

Gruss hejob
So aus dem Bauch heraus hätte ich auf China getippt, die haben sich sicher sehr systematisch mit Nachwuchsarbeit auf IHRE Olymiade vorbereitet.

[Bild: smilie_sp_268.gif]

Wenn man allerdings auf den Medaillenspiegel von 2004 schaut,
dann glaube ich dass die meisten Medaillen immer noch an die USA gehen werden.

Die meisten Goldmedaillen könnten aber nun an China gehen.

Ob Deutschland wieder 49 Medaillen gewinnen kann, wage ich mal zu bezweifeln, ich glaube das werden weniger.

carolusMAGNUS [Bild: smilie_sp_266.gif]
Interessant wird es, wenn man die Anzahl der gewonnen Medaillen in Relation setzt zur Einwohnerzahl des Landes dann kommt man auf sehr interessante Ergebnisse.

Hier die Werte von 2004:
Platz eins: Bahamas 6,2 Medaillen pro eine Million Einwohner
Platz zwei: Australien 2,4 Medaillen pro eine Million Einwohner
Platz drei: Kuba 2,4 Medaillen pro eine Million Einwohner

mehr dazu hier.

carolusMAGNUS [Bild: smilie_sp_266.gif]
carolusmagnus schrieb:So aus dem Bauch heraus hätte ich auf China getippt, die haben sich sicher sehr systematisch mit Nachwuchsarbeit auf IHRE Olymiade vorbereitet.

so isses.

interessant wäre auch die Frage, welcher Teilnehmer die meisten Medaillen einheimst. ich tippe auf Phelps/USA.

und welcher deutsche Teilnehmer am erfolgreichsten sein wird. vielleicht der Turngigant Fabian?
ich fände interessanter wer die meisten medaillen ohne Doping holt Big GrinBig Grin
ich tippe mal auf China, die haben sich sicher optimal vorbereitet, Platz 2 geht an die USA.

Interessant wäre "wie sieht es ohne Doping aus", aber das wird wohl verborgen bleiben.

Jetzt drücke ich unseren Girls beim Fußball die Daumen und hoffe, daß sie in der 2. Halbzeit etwas zulegen Big Grin
Leider die best gedopten
unterschätzt mir mal nicht die US-Boys und Mädels... Cool

...aber China hat sich langjährig auf diesen Moment vorbereitet


Was ich kritisch sehe ist , die Tatsache dass...

--....das der Chinese eigentlich unsportlich ist und keinen Zugang zu Sportstätten hat.Talente werde ab 3 Jahren aufwärts gefördert und gefordert und in dafür gebauten Ausbildungszentren kastaniert.Die sehen ihre Familien für Jahre nicht (oder nur einmal im Jahr).

--....China beliefert 99% des Doping-Weltmarktes Böse

--....China ist führend im weltweiten Gen-Doping BöseBöse

--....nur höchstens 50% der existiernden Dopingmittel können derzeit überhaupt nachgewiesen werden.(wie etwas suchen, von dem man gar nicht weiß , das es existiert.) BöseBöseBöse

--....ab 100 000 Dollar aufwärts gib´s schon "Nette Sachen" auf dem Weltmarkt (von spez.Pharmaindustrien), dass nicht nachgewiesen werden kann.
(Beispiele gib`s auch in anderen Sportevents: was glaubt ihr wohl wieviel sich Lance Armstrong seine Tour-Siege hat kosten lassen ? Oder die Klitschkos ? Selbst Sly Stallone nimmt "Jin Tropin" und ähnliches, sonst hätte er mit über 60, bei Rocky 6 und Rambo 4 gar nicht erst antreten brauchen.)

Nur die Dummen , die Geld sparen wollen, und nicht die erstklassigen Ärzte haben, werden erwischt

....man muss das "Zeug" nur rechtzeitig vorher absetzen und einen Blut austausch herbeiführen....dann geht das.

Gruß Midnight Cowboy, der versucht nur den Sport in den Olymp. Spielen zu sehen

(...der aber weiß, das er mit Hilfsmittel noch ne lange potente Clubzukunft hat ) Big GrinBig GrinBig Grin
The heart full of hope [Bild: bengal_2.gif]
and the ass full of dope Big Grin

Winnetou

Hey in die Runde,

ich tippe mal auf die USALaut Lach.

Gruss von WinnetouCool
Ich denke auch, dass die USA, ihre Vormachtstellung behält. Die Chinesen, sollte man aber im eigenen Land, nicht unterschätzen.

Gruss wawi
da ich nicht Pharmazie studiere, interessiert mich kaum etwas - nur Basketball (vor allem Deutschland mit dem "doppelköpfigen Monster" gegen die USA), Handball, Hambüchen, Boll und evtl. das Tennis-Finale (hoffentlich Federer-Nadal, Wimbledon war Wahnsinn)...
charly schrieb:interessant wäre auch die Frage, welcher Teilnehmer die meisten Medaillen einheimst. ich tippe auf Phelps/USA.

Da kam heute auf arte ein Bericht über Phelps mit seinen Traininngs-Vorbereitungen.

Er hat sich völlig neue Schwimmtechniken angeeignet, um mehr Ausdauer, Kraft und Effizienz zu bekommen, war ein sehr interessanter Bericht.

Wird spannend werden ob er sein Ziel mit 8 Goldmedaillen ereichen kann!

carolusMAGNUSCool
Oh Oh,das sieht nach einem Desaster für Deutschland aus.Schon der 2.Tag vorbei und erst eine mickrige Bronzemedaille.Selbst Thailand liegt noch vor uns!!!!!
Einziger Lichtblick heute war der hohe Sieg der Hockeydamen gegen meine Freundinnen von der einsamen Insel im AtlantikCool!

Aber was ist mit unseren Schützen los,wo sind die Schwimmer(innen)geblieben,Judo???...sind wir da überhaupt dabei!!

Was die Medaillenbilanz betrifft,so wird es das vermutete Elefantenrennen zwischen China und den USA.
Zumindestens haben die Amis heute im Basketball ne Lektion erteilt,das war fast wie vom anderen Stern!!

Gruss hejob...der auf die Reiter,Ruderer,Kanuten und Hambüchen baut!!
denke mal daß die chinesen diese spiele so vorbereitet haben,
daß sie die meisten medallien holen werden, auch wenn daß vermutlich nicht mit rechten dingen zugehen wird , damit meine ich daß bestimmt die chemie eine groß rolle spielen wird.

heute hat ja eine thailändische gewichtheberin die goldmedallie in der 54 kg - klasse geholt.
dafür möchte ich auch nicht meine hände ins feuer legen.


gruß mandingoSmile
Die Schanucken werden Medallienkönig. Generalstabsmäßige Vorbereitung und Doping werden dass schon erledigen.

Die Deutschen werden, relativ ungedopt, ziemlich abloosen, aber so ist das nun mal.

Ich schau mir Olympia nicht an. Ich brauch kein "1936 reloaded" (wobei das Verklären einer Diktatur damals schon ne andere Liga war, ich weiss) und diese extreme Kommerzialisierung auch nicht.

Grüße CL
Auch wenn ich in der Umfrage natürlich USA ausgewählt habe, teile ich Eure obigen Befürchtungen und denke, die Chinesen werden sich den Gesamtsieg durch Betrug sichern. Passt einfach zu deren (Un)-Kultur.
Trotzdem stehe ich hinter "meinem" Team [Bild: smilie_flag_006.gif]und alle ehrlichen Athleten. Ich freue mich auch immer, wenn Sportler aus kleinen Nationen sich eine Medaille sicher können. Zum beispiel irgendwelche Ein-Mann-Teams von Südseeinseln.

Pikashu, selber eher unsportlich außer [Bild: smilie_x_049.gif]
Denke es wird ein "Kopf-an-Kopf-Rennen" China vs. USA.
Und am Schluß entscheidet wohl der große chinesische Medizinmann Do-Ping über den Endstand...
hejob schrieb:...Selbst Thailand liegt noch vor uns!!!!!

Das wundert mich nun nicht hejob - so wie du sie trainiert hast Lachen

Gruß von Elmar
China wird wohl die meisten Siege abräumen.
Deutschland ist nicht so gut aufgestellt.
Ist auch kein Wunder, denn leider konnte ich nicht teilnehmen....Laut Lach


Gruß Sloopy. Smile
Seiten: 1 2 3 4 5