LSH

Normale Version: Sicherheitsvorkehrungen, damit die holde Maid nichts von der Rumhurerei mitbekommt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich gehörte aktuell zum Glück nicht zu der geplagten Spezies, die an ihrem Computer zwecks neugieriger Ehefrau / FreundinG alles vertuschen müssen...

Ich habe aber eine perfekte Seite gefunden, mit der man(n) die Bookmarks im Internet abspeichern kann, so dass man von allem PCs aus zugreifen kann, ohne dass man allzu große Spuren hinterlässt...
Es gibt auch ein Plugin für den Feuerfuchs Browser, damit alles schön konformatel verlatet werden kann...

http://delicious.com/

Wenn ihr danach im Browser dann noch die Historie löscht, dann weiss niemand mehr, dass der ehrenwerte, anständige und besonders treue Herr Papa sich auf den auf den Fickificki- oder sonstigen Schnuddelseiten herumgetrieben habt... Laut Lach
Beim Feuerfuchs kann man das auch automatisch einstellen, dass alle besuchten Seitne im Browser wieder gelöscht werden...

Bei Windows versteht es sich ja selbst, dass ich ein eigenes Benutzerprofil habt. Es kommt immer gut, wenn ihr eines habt, welches Arbeit heißt...
Dann könnt ihr ja mal einen auf wichtig tun und sagen, das ist die Anweisung vom allerhöchsten Patron in eurem Laden, dass ihr so ein externen Profil anlegen müsst.... Zum Schutz vor Viren und Trojanern, kommt dann auch immer gut, wenn die Alte, die sich anstatt noch regelmäßig vögeln lässt, viel lieber von eurem hart verdienten Geld gerade etwas bei Amazon bestellt....

Die ganzen gespeicherten Bilder von den nur leicht gekleideten Fötzelhäschen habe ich in einem getarten Ordner... System32 Windowsshell sind immer ganz dankbare Namen, die bei der Frau nicht gerade scharft machen, mal einen genaueren Blick darauf zu werden.. Wenn ihr noch mehre Unterornder erstellt, dann vergeht auch der neugierigsten Schnepfe ihr Suchtrieb...

Im real Life schaue ich immer dass ich gleich alle Quittungen sowie Fahrkarten usw... schnellmöglich vernichte...



Meine wöchtenlichen Ausflugstouren werde ich dann tarnen, in dem ich meinem Hobby nachgehe, welches in der Mehrheit der gesellschaft für normal gehalten wird.... ( Bownling, Paintball, oder PC-Lanparties) Dafür habe ich dann auch schon immer meine Sporttasche / Notebook parrat, die ich dann halt nutzlos mit mir rumschleppen werde...


Aktuell bräuchte ich mir den Stress zwar nicht zu geben, aber ich muss ja eine Routine habe, damit die zukünftige Maid, nichts von meiner Herumhurerei mitbekommt....

Was trifft ihr für Vorsichtsmaßnahmen, damit eure bessere Hälfte nichts von eurem verfickt geilen Hobby mitbekommt Pirat?
Das ist mir alles zu kompliziert.Ich habe meiner Madame einen Laptop gekauft und nun ist Ruhe.Meinen PC rührt sie seitdem nicht mehr anWink

Friese
Flatratefucker schrieb:Was trifft ihr für Vorsichtsmaßnahmen, damit eure bessere Hälfte nichts von eurem verfickt geilen Hobby mitbekommt Pirat?

Firefox Portable, läuft vom USB-Stick, Lesezeichen, Passwörter, History usw. liegt auf dem Stick.
Der Stick ist verschlüsselt, den Download gibt es z.B. hier.

Alle Daten und besonders die Schmuddeldaten liegen in verschiedenen verschlüsselten Containern, teilweise sind diese versteckt. Das Verschlüsseln erfolgt mit Truecrypt. Wenn der Container zu ist kann nicht mal Wolli-Rolli lesen. WinkBig Grin
Truecrypt gibt es z.B. hier.

Alternativ browse ich vom Vmware-Emulator aus, in dem ein Betriebssystem meiner Wahl läuft. Zugang gibt es nur für mich. Big Grin

Externe Speicher für meine Bookmarks benutze ich nicht, wer weiß schon wie sicher das ist.
In solchen Dingen bin ich misstrauisch.
ccleaner macht ganz schnell und sehr tiefgehend sauber, gibt für ömme unter http://www.ccleaner.com Außerdem arbeitet er sehr schnell.

GB, (fast) immer auf der Hut
limbo schrieb:Alternativ browse ich vom Vmware-Emulator aus, in dem ein Betriebssystem meiner Wahl läuft. Zugang gibt es nur für mich. Big Grin

Das ist im Moment auch meine Methode zu surfen ohne dass es mein Weib mitbekommt. Wink

Gruss Klaus
limbo schrieb:Externe Speicher für meine Bookmarks benutze ich nicht, wer weiß schon wie sicher das ist.
In solchen Dingen bin ich misstrauisch.

Ebent. "Trau, schau, wem" ist und sollte da generell die Devise lauten.
Externen Diensten, die man selbst nicht genauestens kennt sollte man auch kein Vertrauen schenken. Je größer eine Firma ist und je mehr Dienste sie anbietet, desto mehr Möglichkeiten hat sie Daten zu sammeln und auch nach Belieben auszuwerten!

limbo schrieb:Alternativ browse ich vom Vmware-Emulator aus, in dem ein Betriebssystem meiner Wahl läuft. Zugang gibt es nur für mich. Big Grin

Hehe. Ich habe es umgekehrt laufen: Linux auf dem Laptop und Windows in der VmWare. Accounts für die bessere Hälfte gibt es auf der Kiste nicht. Genauso wenig auf allen anderen PCs; schließlich hat sie ihre eigene Kiste zum surfen und zocken. Die einzige Büchse, wo sie sonst noch einen Zugang hat, ist der Router: Damit sie auch mal die Internetverbindung neu starten kann falls es mal hakt und ich nicht da bin...Big Grin

Gruß von
m2c, der Spielzeug wie die Yahoo oder Google-Toolbars für den Browser gar nicht erst installiert und auch energisch davon abrät. Genauso rate ich dringenst von externen Speicher- und Online-Backupdiensten ab. Selbst wenn dort die Daten angeblich verschlüsselt gespeichert werden sollen: Wer garantiert euch, dass der Anbieter keine Hintertür eingebaut hat, die ihm Zugriff auf die Daten ermöglicht???
Vorsicht bei Reisen in die USA!
Habe im heise-Newsticker die folgende Meldung gefunden:

Zitat: Bestätigt: US-Zoll darf Laptops durchsuchen

[Bild: 64343930373635653438356139626630?_RM_EMPTY_] Das US-Heimatschutzministerium bestätigte nun offiziell, was bereits seit längerer Zeit von Betroffenen und Bürgerrechtsgruppen berichtet wurde: US-Bundesbeamte dürfen bei Zollkontrollen die Daten auf Notebooks und anderen elektronischen Geräten wie etwa MP3-Playern oder Mobiltelefonen und Datenträgern bis hin zu Audiokassetten oder Notizblöcken durchsuchen.

Darüber hinaus dürfen auch Kopien der darauf befindlichen Inhalte angefertigt werden. Sogar die Weitergabe an Unternehmen aus der Privatwirtschaft ist erlaubt. Als Begründung nannte das Ministerium, dass die Behörden eventuell eine Verschlüsselung nicht knacken könnten und in solch einem Fall auf die Hilfe Dritter zurückgreifen würden. Aber auch Dokumente in fremden Sprachen und "andere Gründe" würden solch eine Weitergabe rechtfertigen.

Nach der Auskunft, die das Ministerium der Washington Post gab, müssen einbehaltene Geräte und Datenträger zwar nach einer "angemessenen Frist" wieder zurückgegeben werden, allerdings gab es bisher mindestens einem Fall, in dem ein Reisender mehrere Monate warten musste, bis er sein Eigentum wieder ausgehändigt bekam.

Da nicht klar ist, inwieweit verschlüsselte Daten ein grundsätzliches Interesse bei amerikanischen Bundesbeamten wecken, sind Geschäftsleuten nur dann auf der sicheren Seite, wenn sie sensible Daten auch bei Reisen nur über VPN-Verbindungen vom heimischen Server in die USA transportieren.
Dem entsprechend kann ich nur davon abraten, mit einem Laptop mit sensiblen Firmen-Daten drauf in die USA einreisen zu wollen!!!


Gruß von
m2c, für den die USA seit Einführung des Einscannens der Fingerabdrücke bei der Einreise als Urlaubsland gestorben sind. Früher waren es ja "nur" die Abdrücke der Zeigefinger, mittlerweile werden alle zehn Finger eingescannt...Verärgert
Das ist mir alles zu stressig, nervig und zuviel Aufwand.
W-LAN und zwei Laptops, einen für meine bessere Hälfte und einen für mich, das gleiche natürlich beim Handy, und damit sind die Probleme gelöst.
LG
PS.: Auch beim mobilen Navi ist dies natürlich notwendig, wär schlecht wenn da mal ne Adresse im Speicher bliebeWink
Das mit den Links extern ablegen finde ich nicht riskant.
Was sollten die denn dann von mir wissen? Dass ich ein ganz verhurrter Sohn bin?
Da habe die dann absolut Recht.... Das bedeutet dann, dass dir mir ruhig Werbung von geilen Nutten schicken können... Da habe ich nichts dagegen... Dann muss ich mich nicht extre informieren, welcher Puff gerade etwas gutes im Angebot hat Wink
Deshalb sehe ich das keine Sorgen, so meine Bookmarks von Schmuddelseiten usw... darauf abzuspeichern...


Was ich noch vergessen habe. Bei mir hat alle sein Passwort.... Handy, PC usw...
Das ist mir auch sehr wichtig, so kann keiner schauen, was ich da so treibe...

Ich habe eine ganze Passwortdatenbank, die ich mit einem Generalpasswort verwalten kann
http://keepass.info/

Für meinen PC , Handy usw.. habe ich oftmals gleiche oder leicht zu merkende Passwörter, nach einem bestimmten Muster...

Wenn ich wieder mal mir eine FreundinG anschaffen sollte, dann werde die Passwörter jeden Monat geändert werden. Aktuell ist es schon seit Monaten das gleiche Passwort....
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und wie heißt es so schön, der Feind sitzt oftmals im eigenen Haus...