LSH

Normale Version: Mein erster Urlaub in Thailand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die erstklassigen Berichte und Infos hier im Forum.

Ich plane meinen ersten Urlaub in Thailand. Zeitlich bin ich flexibel und möchte das maximale aus meinem (seltenen) Urlaub holen und habe genug Zeit für meine Vorbereitungen. Ich schreibe meine Pläne und Gedanken hier einfach mal rein, eventuell hilft es anderen und vielleicht bekomme ich ja noch nen Tipp von den Experten. Aus den unzähligen Berichten (danke vor allem an unseren Major) habe ich mir folgende 2 Varianten zusammengefischt:

Variante 1 (3 Wochen im November)
3 Tage BKK - Stadtleben, Annies Massage, Nightlife, Hotels: suche ich noch raus
7 Tage Phuket - Inselfeeling, Entspannung mit LT, Hotels: suche ich noch raus
10 Tage Pattaya - Party, Sightseeing, viele ST evtl. LT. Hotels: König, Flipper oder Sabai

Variante 2 (3 Wochen im September)
Das gleiche aber statt Phuket lieber Koi Samui (da ist im November leider Monsun)
---

Vorbereitung:
Sehenswürdigkeiten (such ich noch raus), Impfungs-Check (Polio, Tetanus, Diptherie, Hepatitis A/B), Reisepass, Krankenversicherung.
Todo: Verabredung mit LSH´lern.

Vor Ort:
SIM-Karte holen.

Flug:
wahrscheinlich mit Thai Air, wobei Lufthansa gerade auch gute Angebote hat, mal schauen ... (Preis ca. 600-900 Euro) FRA-BKK (stopover)-Phuket/Koi Samui
Beste Links bisher:
http://www.terracus.net/lmweb/iframe.php...118&ZIEL=T
http://www.thailand-flug-discount.de/flugpreise.php
http://www.opodo.de/opodo/SearchServlet?...2114626114

Geld:
hole ich dort an ATMs (max. 5000 Baht Bargeld auf Tour mitnehmen), Safe im Hotel verwenden

Taxi:
immer schön vorher den Preis aushandeln

Ich ergänze die Punkte im Laufe der nächsten Wochen (es sei denn jemand protestiert, weil es langweilig ist) und freue mich auf eure Tipps und Meinung (vor allem ob Variante 1 oder 2 besser wäre).

Gruß
Andy2005
würde Dir Variante 1 empfehlen, evtl. ohne Phuket dafür die Tage auf Patty abwälzen und evtl. ein 3-4 Tagesausflug nach Koh Chang einplanen.
3 Tage BKK sind ziemlich kurz, wenn du von der Stadt was sehen willst und auch das Nightlife ordentlich mitnehmen willst.
Hallo,

@superfight: danke für den Tipp, Koh Chang werde ich mir mal genauer ansehen, gibt es dort auch buchbare Mädels?

@Hans223: in vielen Berichten habe ich gelesen, dass Bangkok nicht so toll sein soll, deshalb habe ich einen recht kurzen Aufenthalt geplant und konzentriere mich fürs erste auf Pattaya und relaxen. Falls mich der Thailand-Virus befällt kann ich beim nächsten Urlaub länger einplanen.
Mir wäre Variante 1 auch sympathischer. Koh Chang und Mädels: Gibt es, schau Dir mal meinen Preview an:

http://www.major-grubert.com/berichte/pa...index.html

Du findest auf der Seite noch etliche andere Vorschauberichte zu allen Deinen Reisezielen, mit vielen hundert Fotos (oben in dem Kasten).

Link:

http://www.major-grubert.com/

Schau Dir auch die FAQs an!

Grubert
andy2005 schrieb:Hallo,


@Hans223: in vielen Berichten habe ich gelesen, dass Bangkok nicht so toll sein soll, deshalb habe ich einen recht kurzen Aufenthalt geplant und konzentriere mich fürs erste auf Pattaya und relaxen. Falls mich der Thailand-Virus befällt kann ich beim nächsten Urlaub länger einplanen.


Geschmackssache. Ich finde BKK sehr geil, da kann man echt jede Menge Spass haben. Ich flieg im Oktober das 3. mal nach Thailand und diesmal 16 Tage nur BKK. In Pattaya war ich auch schon 2 mal, werde da aber eher nicht mehr hinfliegen. Klar kann man in Pattaya echt Spass haben, aber der ist dann doch eher ziemlich auf Saufen und Ficken beschränkt. Der Strand in Pattaya ist z.B. absolut scheisse.
Wenn ich das 4. mal nach Thailand fliegen werde (und das werde ich sicher), dann werd ich eher nach Phuket oder Koh Samui fliegen.

Aber wenn du noch nie in LOS warst, dann solltest du dir Pattaya schon einmal geben Big Grin.

Hans, der viel Spass wünscht :bang:
Den Vorschlag von superfight kann ich nur empfehlen. Phuket sagt mir persönlich nicht zu. Das ist mir alles zu kommerziell dort. Koh Chang hingegen ist richtig gemütlich. Mädels gibts da genug. Die Barszene wächst stetig an.

Guck dir mal Calli on Tour an: http://www.calli.tv/play.php?vid=404708
Hey raini,

cooler Link, die Insel ist echt traumhaft. Kanns kaum erwarten.

Gruß
Andy
Hallo,

nach langem Wälzen der Hotelinfos hier, bei Major Grubert und beim Einsatzplan
hier die Hotel-Buchungsergebnisse:

BKK (Majestic Suites), Patty (Flipper Lodge) und Koh Chang (Top Resort) sind gebucht.

Eine Woche habe ich noch nicht gebucht. Sollte ich vorher ein Hotel buchen oder vor Ort schauen? Ich habe bei manchen Berichten gelesen, dass Vor-Ort buchen besser ist (wieso eigentlich)? Die Walk-In-Tarife sind doch höher als die Internet-Rates?

Gruß
Andy2005
andy2005 schrieb:Ich habe bei manchen Berichten gelesen, dass Vor-Ort buchen besser ist (wieso eigentlich)? Die Walk-In-Tarife sind doch höher als die Internet-Rates?

Das ist wie so oft Geschmackssache. Insbesondere wenn Du ein Hotel nicht kennst macht es schon Sinn sich das erst mal vor Ort anzuschauen. Baulaerm etc. koennen auch das beste Hotel zur nervenden Unterkunft machen.

Und bei den guten Internettarifen immer auf die Stornobedingungen achten. Die meisten wollen ja vorher Geld oder ein Deposit.

Viel Spass in LOS wuenscht Dir

adamit
3 Tage BKK reichen vollkommen.
Vielleicht noch einen guten Reiseführer Dir zulegen , das erste mal .
Phuket ist auch einen Flug wert , gerade die Strände die man mit dem Motorbike erreichen kann.

Samui würde ich in dieser Jareszeit meiden, sonst ergeht es Dir wie mal einer Fussballmannschafft die um diese Zeit 3 Wochen bei Neckermann gebucht hatte , und am Schluss verzweifelt ein Sonnenstudio gesucht hatte in Koh Samui (3 Wochen Regen) .

3 Tage Bangkok ... 1-2 Wochen Phuket und der Rest Pattaya einplanen zum Schluss ...

Pattaya hatte ich früher die Strände gemieden und bin lieber in den Pattaya Park gegangen, ( http://www.bangkoksite.com/Pattaya/PattayaPark.htm )

Leider waren da vor Jahren nur Russen in dem Park am Wodkasaufen! Ob es heute da besser ist ...
Aber zum Relaxen die letzten Tage war der Park Perfekt


Gruss Carl mit Phuket machst Du nichts Falsch und die Inlandsflüge kannst Du Täglich verschieben und umbuchen macht nur 200 Bath
In Phuket endet die Regenzeit erst im November. Es kann dort unter Umständen recht heftig regnen.
Auch für Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao ist mit Stürmen zu rechnen. Teilweise stellen die Fähren auch den Betrieb für einige Tage ein. Selbst PG streicht Flüge.
Mit Koh Chang oder Pattaya ist man da besser bedient. Da ist die Regenzeit schon früher zu Ende.

reefdiver
Hallo,

zum Thema Kondome in Thailand habe ich Berichte gelesen in denen empfohlen wird die Kondome in Deutschland zu kaufen statt in Thailand.

Wie macht Ihr das?
Welche Marke könnt Ihr empfehlen?

Bisher hatten im Paysex-Bereich in D immer die Dienstleisterinnen passende Reifen dabei.


Gruß
Andy2005
Merke Dir den Namen von Thai Kondomen....sind dort etwas Teuer aber sehr gut ...

Die heissen King Tex ,

Gruss Carl , der in Asien nur diese bevorzugt und selbst immer in der tasche hat ...
andy2005 schrieb:Wie macht Ihr das?
Welche Marke könnt Ihr empfehlen?

alle hier erhältlichen Qualitätsmarken
(Blausiegel, BillyBoy, Durex, London,.. ) können bedenkenlos verwendet werden.
Jede Marke hat natürlich auch gewisse Specials für längeres Standvermögen, XXL Größe, Reizung der Partnerin, Geschmack usw. Die bekommt man in der Regel von einer Dienstleisterin nicht zur Auswahl Wink

Diese Marken sind z.T. jedoch auch in Thailand erhältlich (Durex hab ich auf jeden Fall selbst schon im 7/11 nachgekauft) und können bedenkenlos auch dort gekauft werden.

Nur von denen die im Minibartkörbchen auf dem Zimmer liegen und deren Marke man gar nicht lesen kann... von denen würd ich den 11ten Finger lassen :teach
andy2005 schrieb:BKK (Majestic Suites), Patty (Flipper Lodge) und Koh Chang (Top Resort) sind gebucht.
Ich kenne nur die Majestic Suites.
Gute Wahl (Dank dem Major Big Grin)!
Mitten im Geschehen, aber sehr gut schallisoliert.

Kleiner Tipp:
Wenn es Dich zwischendurch nach Ente gelüstet:
Aus dem Hotel nach rechts, die Sukhumvit-Road überqueren. Ca. 500-700 Meter weiter findest Du an einer Straßenecke ein abenteuerlich aussehendes Restaurant, das sich darauf spezialisiert hat (nicht zu verfehlen, alles hängt voller gebratener Enten).
Lächerliche Preise und absolut lecker!
Also nicht von dem Ambiente abschrecken lassen.

Viel Spaß....

wünscht Virago, der dort auch mal wieder einfallen möchte
Hallo zusammen,

danke für die Tipps.

Kondome:
klingt gut, Durex wollte ich eh kaufen und King Tex werde ich vor Ort mal testen.

Gummiadler:
Danke für den Tipp, ich mag Ente sehr gerne und werde auf jeden Fall dort zum Essen gehen.

Gruß
Andy2005
Hallo,

Nur mal so nebenbei, wenn jemand den aktuellen Wechselkurs EUR - BAHT einfach und schnell sehen will, benutzt einfach Google.de

Beim Suchfeld z.B. eingeben:

"100 baht in euro"
ergibt als Suchergebnis: 100 Baht = 2,03189994 Euro

"100 euro in baht"
ergibt als Suchergebnis: 100 Euro = 4 921,50218 Baht

funktioniert übrigens auch mit vielen anderen Währungen und Einheiten

Gruß
Andy2005
andy2005 schrieb:Kondome:
klingt gut, Durex wollte ich eh kaufen und King Tex werde ich vor Ort mal testen.
Wenn alle Stricke (Kondome) reissen, geh in eine der zahlreichen Apotheken, z.B. an der großen Bushaltestelle zwischen Sukhumvit 3 und 5, wo nachts (eigentlich schon tagsüber) viele Freelancer stehen. Hatte anfangs auch die King Tex, aber selbst die haben irgendwie mehr gequetscht als Spaß gemacht. Nehme mittlerweile die Ansell LifeStyles Maxx 56 aus der Apotheke (blau/türkise Verpackung).

Gleitcreme kriegst Du eigentlich auch in jedem Seven oder Familymart, Boots, Watson (?) oder Apotheke.
Servus Andy,

Kleiner Tip für das Majestic Grande. Wenn du vor der Hoteltür stehst und genau 15 Schritte geradeaus gehst stehst du direkt vor ANNIE'S Massage. An der Bar vorbei, die Treppe hoch und gleich zum Fishbowl. Ein muss für jeden Erstbesucher und eine schöne Weise sich nach einem langen Flug zu Entspannen.

Für weitere Emfehlungen ließ dir doch einfach mal meinen Bangkok Thread durch. Der ist ziemlich aktuell und gibt ein paar Links zu der Massageszene.

http://www.lustscout.to/wbboard/showthread.php?t=47730

Bei mir hatten die Mädels übrigens fast alle Durex Kondome. Nur die Freelancer hatten meistens keine Kondome dabei.

Die Umrechnung von THB in Euro ist ganz einfach. Du nimmst vom Baht 2 Nullen weg und multiplizierst das ganze mal 2. Z.B.: 800 THB => 8 => 16 Euro.

Wünsch dir viel Spass

Ramage
Seiten: 1 2