LSH

Normale Version: Welche Star Trek Serie ist die Beste!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!!

Mal eine Frage unter den Trekkis von euch!

Welche von den fünf Star Trek Serien ist euer Favorit!

Meine sind The Next Generation und Deep Space Nine!
Für mich ganz klar das Original mit Pille,Spock&Co

FrieseSmile
Analliebhaber schrieb:Meine sind The Next Generation und Deep Space Nine!

Deep Space Nine ist zu schwach angefangen, dafür ging der zweite Teil richtig ab.

Aber so muss ich für Jean Luc Picard stimmen.
SwingmanFFF schrieb:Aber so muss ich für Jean Luc Picard stimmen.

Finde die ursprünliche Serie Mit Kirk und co. zwar auch gut, aber Star Trek - The Next Generation find ich noch etwas besser.

Spider, SciFi-Fan
Hmmm,AL,die beste Serie haste vergessen,nämlich Raumschiff Surprise mit Spooki und Co...Laut Lach

[Bild: th_80380_306_123_244lo.jpg]

Gruss hejob...ansonsten kein Star Trekk Fan
hejob schrieb:Hmmm,AL,die beste Serie haste vergessen,nämlich Raumschiff Surprise mit Spooki und Co...Laut Lach

Das iss keine Serie , sondern ein Film!:-rolleyes:

Und ein blöder noch dazu!Big Grin
Raumschiff Orion,
alles andere sind nur billige Kopien ;-)

duckundweg
SwingmanFFF schrieb:Deep Space Nine ist zu schwach angefangen, dafür ging der zweite Teil richtig ab.

Aber so muss ich für Jean Luc Picard stimmen.


Da gebe ich dir recht!

Die ersten drei Staffeln haben , bis auf einige Folgen nicht wirklich überzeugt!

Aber als in der vierten Staffel Worf durch die Schleuse tritt , und der Dominion Krieg beginnt , geht es richtig gut ab!

Mir fällt übrigens auf , das alle Star Trek Serien bis auf die Originale alle etwas lahm angefangen sind!!

Sein wir doch mal ehrlich!
Die ersten beidem Next Generation Staffeln sind die schlechtesten der Serie! Oder?

Voyager wurde auch ganz nett , wo die Borg in Staffel vier ins Spiel kamen!

Bei Enterprise finde ich Staffel drei und vier auch richtig gut , und die ersten beiden langweilig!

Gruß AL!!
Gesamt wars natürlich die Next Generation, allerdings die letzten Staffeln der DS9 waren mit dem Dominion auch sehr empfehlenswert.

Die Idee nochmal vor der ersten Enterprise zu beginnen fand ich blödsinnig, vor allem da die meisten Technologien der ersten Enterprise schon heute veraltet sind. Ich hoffe die starten irgend wann mal noch nen Versuch mit einer echten Sci-Fi Serie in der mal wieder die Fantasie der Autoren bezüglich neuer Technologien gefragt ist


Live long and have sex

Andy
Das ist schon war, das sowohl Next Generation als auch Deep Space Nine und Voyager eher schwache erste Staffeln hatten. Die ersten beiden Staffeln von DS9 mit Ihrem Esoterikgetue gingen mir mächtig auf den Senkel, aber dann wurde es besser und ab Staffel 4 oder 5 wirklich verdammt gut.

Ähnlich Voyager, wo es auch erst besser wurde, als die nervige Kes durch die riemige kleine Borgdrone Seven-of-Nine ersetzt wurde, die mal ein bisschen Schmerzfreiheit in die Serie brachte.

Insgesamt finde ich DS9 am besten, weil die Entwicklung der Charaktere dort am ausgeprägtesten ist und die Figuren am "menschlichsten" dargestellt werden. Das ganze dann mit sowohl einem Set als auch eine Storyline die zunehmend dunkler und dunkler und dann nochmal dunkler wird. Keine "immer heile Sternenflottenwelt", wie sie bei Next Generation war. Ich erinnere nur an Wesley Crusher und die Tatsache das auf dem Flagschiff der Sternenflotte KINDER waren. Weil das sind ja Forscher, gelle?

Gruß CL
Für mich ganz klar Next Generation. Die Charaktere sind dort einfach am überzeugensten. Danach DS9, die ich auch in den ersten Staffeln nicht so schlecht finde.

Die besten Folgen aus TNG. In den Händen der Borg, Angriffsziel Erde, Kampf ums Klingonische Imperium und die Folgen mit Q.

Mit Abstand die schlechteste Serie ist für mich Voyager. Das scheint bei vielen Trekkies die Meinung zu sein. Als Janeway in Nemesis Ihren Gastauftritt hatte stöhnte das ganze Kino auf.

Das Ranking der mitwirkenden Damen sieht wie folgt aus:

Seven of nine

Beverly Crusher

Diana Troi

Auch hier führt Janeway eindutig die Negativliste an.

Kapla !

adamit
Zuerst war es Next Generation, dann kam Enterprise und die hat der Next Generation in meiner Hitlist den Rang abgelaufen.

Ich bedauere es sehr, dass die Serie nach 4 Staffeln eingestellt wurde, es wurde in der 3. richtig interessant und spannend, dann wurden in der 4. auch altbekannte Themen aufgegriffen und teilweise dort erst erklärt, was in den vorangegangenen Serien nur als Vergangenheit angedeutet wurde.

Ich glaube die richtigen Hardcore Trek-Fans kamen einfach nicht klar mit Fehlern in der Timeline hier und da die sich nunmal ergeben wenn man ein Prequel macht und haben gemeckert, gemotzt und boykottiert wo es nur ging. Hab damals viel in Foren darüber gelesen. Tja und so konnte die Serie auch kaum mehr neue Zuschauer locken, was das Ende bedeutete Unglücklich
Ganz klar Voyager!
Wegen wem wohl?

[Bild: Th.jeri_ryan_11.jpg]
Friese schrieb:Für mich ganz klar das Original mit Pille,Spock&Co

FrieseSmile

Sehe ich genauso.
The Next Generation hat zwar die besseren Stories und Geschichten.

Aber das Original hat vieles einzigartigesgebracht:
  • die tollen ironischen Dialoge mit den Hauptfiguren Kirk, Pille, Spock, Scotty, Zulu, etc.
  • die Künstlichen Szenen auf den Planetenoberflächen, von Bühnenbildnern aus Styropor und viel Stoff und bunter Farbe hergestellt
  • Effekte wie das "Beamen"
  • den Communicator
    (jedesmal wenn ich ein Klapphandy sehe, muss in das Raumdchiff Enterprise denken)Augen Roll
Das alles macht das Original für mich zur noch besseren und damit zur besten Serie.

carolusMAGNUS, der die Geschichtgen aus den unendlichen Weiten des Weltraums in der Kindheit immer Samstagsabends gespannt in sich aufgesaugt hat.:p
Für mich ganz klar "Deep Space Nine".
Wie von anderen Kollegen schon erwähnt,zwar schlecht gestartet,aber ab der 4.Staffel mit dem eintreffen der klingonischen Flotte und dem Dominion Krieg mit den ganzen verbündeten und den Wendungen,eine Super-Serie.
Vor allem,da man auch das schmutzige Gesicht der Föderation zu sehen bekam,ich sag nur Sektion-5.

Schade fand ich allerdings,dass Jadzia-Dax aufgehört hat :wein

http://startrek.tribe.net/photos/b71f220...02dec57beb
nibiru12th schrieb:Ganz klar Voyager!
Wegen wem wohl?

[Bild: Th.jeri_ryan_11.jpg]


Resistance is futile


adamit
DS9, Gründe wurden schon genug genannt.

Warum ist eigentlich eine Mehrfachnennung möglich, wenn man *die* Beste sucht? Verwirrt
cmoor schrieb:DS9, Gründe wurden schon genug genannt.

Warum ist eigentlich eine Mehrfachnennung möglich, wenn man *die* Beste sucht? Verwirrt

Ganz einfach!!

Es gibt bestimmt genug unter uns die sich nicht richtig entscheiden können!!

Ich finde Next Generation und DS9 z.b beide gleich gut , und kann mich nicht entscheiden welche ich den nun wählen sollte!WinkBig Grin

Gruß AL!
Schön, sind doch einige Trekkies hier. Wie auch die meisten hier, finde ich TNG auch am besten, jedoch auch mit den selben Kritikpunkten.
Im Grunde haben alle Star Trek Serien einen inhaltlich mäßigen bis schlechten Start hingelegt und oftmals dauerte es mehr als 2 Staffeln bis es wirklich spannend wurde. Ich kann mich noch erinnern das ich einen Nachmittag frei genommen habe um die Folge "Angriff auf die Erde" anzuschauen als diese in der Erstausstrahlung im ZDF liefen. Was die Nachfolgeserie Enterprise anbelangt finde ich nicht die Geschichten sondern eher die Charaktere in der Serie sehr blaß und den Captain auch eher Farblos, doch ist sie technisch sehr gut gemacht. Warum diese Serie vom Konzept her in die Anfangszeit der Sternenflotte angesiedelt ist verschließt sich mir jedoch gänzlich, da ich auch davon ausgegangen bin das eine Nachfolgserie noch weiter in die Zukunft verlegt ist und uns einen weiteren Einblick in mögliche Technologien und Perspektiven gibt.

Aragorn, der aber das Tolkiensche Universum bevorzugt.Augen Roll