LSH

Normale Version: Änderung Benutzerbild; Fehlermeldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"Die Datei, die Sie anhängen möchten, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 19,5 KB. Ihre Datei ist 18,2 KB groß."

Dies ist eine "Fehlermeldung", die ich beim Versuch einer Änderung meines Benutzerbildes bekam. Die Berechnungsweise überraschtVerwirrt. Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruss
Independent
UNd wie gross ist die Datei die Du hochladen wolltest ?
Ich tippe mal auf 19,5kb+18,2kb=27,7kb ?

Gruß
lw
Die Datei hat die Größe 18,2 KB (18.645 Bytes).

Gruß
Independent
Ich hatte das gleiche Problem mal in einem anderen Forum (Boom). Die Datei war deutlich unter dem Größenlimit, aber lies sich nicht hochladen.

Der dortige Moderator hat es dann hinbekomen, ich habe aber keine Ahnung wie. Interessant ist vielleicht, dass es wohl die gleiche Software war, die auch hier beim LSH verwendet wird.

Gruß Pikashu
Hallo lw, Hallo pikashu,

Vielen Dank für Hilfestellung und aufgewendete Mühe. Habs mir nochmal genau angesehen und dazugelernt.
Die Datei hat tatsächlich nur die angegebene Größe von 18,2 KB (18.645 Bytes). Das geniale (Windows -) Filesystem macht aber je nach Format des verwendeten Datenträgers bei mir zwischen 18,2 KB / 18.645 Bytes (Festplatte, NTFS, komprimiert), 20,0 KB / 20.480 Bytes (Festplatte, NTFS, nicht komprimiert) oder und sage und schreibe 64,0 KB / 65536 Bytes (USB-Stick, FAT) Platzaufwand aus der SELBEN Datei! Kein Wunder, dass es dann zu einer Abweisung kommt. Ich spekulier mal: Die Boardsoftware fragt nicht die "Dateigrösse" sondern die "Grösse auf dem Datenträger" ab, reportet aber bei der Fehlermeldung dann die "Dateigrösse". Na ja, Betriebssysteme. Ich sach nur: Its not a bug, its a feature!

@Pikashu: Danke für den Hinweis. Aber ich habe inzwischen umdisponiert. Der Aufwand, dass die Moderatoren sich auch noch um das Einhängen der Benutzerbildchen kümmern müssen, erscheint mir unverhältnismässig. Ich hab mir schon ein kleineres rausgesucht.

@lw: Heissen Dank für die prompte Hilfestellung per PN. Bitte lass weiteren Aufwand bloss bleiben und geniess stattdessen die Sonne oder andere Freuden. Diese Sache ists nicht wert.

Gruss
Independent
@Independent
Klar, die Datei wird ja nicht komprimiert übertragen. Gruß
lw