LSH

Normale Version: Ein nicht ganz fairer Vergleich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin ja ziemlich erschrocken. Ich habe soeben an einer Pommes-Bude eine kleine Curry-Bratwurst mit Pommes/Majo verzehrt.

Kosten: 4,20 !!!!!

Habe dann mal recherchiert, was die kleine dreckige Maus hinter dem Tresen verdient. Brutto 7,40 Euro, das dürften netto so etwa 5,90 sein.

Die Maus muss also knappe 43 Minuten arbeiten, um sich ihre eigene beschissene Wurst mit Pommes leisten zu können.

Ist das gerecht ? Ist das in Ordnung, dass jemand für eine beschissene Currywurst 43 Minuten arbeiten muss ?
naja, also die rechnung ist ja immer so bei Handwerkern, 3-4 Stunden schuften um sich selber eine Stunde bezahlen zu können. Aber 4€20 erscheint mir ein Flughafenpreis in Dubai um Mitternacht? Wo haste das denn bezahlt?

torino
grundsätzlich hast du recht.
aber..die ist ja sicher nicht dazu gezwungen worden.
hast du ihr nicht angeboten sich 10 würste in kurzer zeit zu verdienen,wenn sie EINE in den mund nimmt? CoolCool
torino schrieb:naja, also die rechnung ist ja immer so bei Handwerkern, 3-4 Stunden schuften um sich selber eine Stunde bezahlen zu können. Aber 4€20 erscheint mir ein Flughafenpreis in Dubai um Mitternacht? Wo haste das denn bezahlt?

torino


ich würde sagen in jeder x-beliebigen grossstadt in deutschland kein problem.
torino schrieb:Wo haste das denn bezahlt?
Norddeutsche Stadt, 200.000 Einwohner, im Industriegebiet, direkt vor dem OBI Baumarkt.

Also nix Dubai.
Hey Torino ..

Du bist saarländische Preise gewohnt. :-)

Hab gestern "Akte" gesehen und etwas verdutzt zur Kenntnis genommen, was außerhalb des Saarlandes für ein Bällchen Eis verlangt wird ... teilweise bis zu 2,30 EUR.
Da, wo ich wohne, kommt ein Bällchen Eis bei der Eisdiele meines Vertrauens auf 0,60 EUR.

Aber .. wie manche das machen, frag ich mich auch immer .. mein Paradebeispiel war immer der Taxifahrer, der in zehn Stunden zwischen 40 und 45 EUR verdient .. also, zwischen 4 und 5 Euro/Std.
Irgendwo stimmt da das Verhältnis nicht, zwischen dem Verdienst arbeitender und dem, was ein Bagatellprodukt eigentlich kosten sollte

Greetz

Tyler
tylerdurden schrieb:Hey Torino ..
Du bist saarländische Preise gewohnt. :-)
Da, wo ich wohne, kommt ein Bällchen Eis bei der Eisdiele meines Vertrauens auf 0,60 EUR.
Tyler

Ich würd liebend gern 2,30 Euro fürs Bällchen Eis zahlen wenn ich
dafür die Frenkfurter Hurenpreise hier im Saarland hätteHeulHeulHeul

TheSaint

( wohnhaft in einem Paysex-Notstandsgebiet )
torino schrieb:Aber 4€20 erscheint mir ein Flughafenpreis in Dubai um Mitternacht?

Na so viel abweichend sind die Preise bei uns doch auch nicht ! An der Bude meines Vetrauens :

Curry-Wurst : 2.20 €

Pommes : 1,60 €

Mayo : 0,20 €

Macht in Summe 4.- € !!!!

Aber ich schliesse mich Saint an, und würde für Curry Wurst mit Pommes 6.- Euro zahlen, wenn wir die Preise aus Frankfurt oder Aachen hier fürs ficken hätten ! Wink

Sniper Verwirrt
ich lebe in der tiefsten Provinz; und da die Fickkosten (leider) nur einen kleinen Teil meiner Ausgabenkalkulation ausmachen, lieber billig auf dem Land versauern und teuer ficken als 4,20 für die Currywurst...

torino (demnäxt in einer Grosstadt auf Diesntreise ;-) )
??? schrieb:Die Maus muss also knappe 43 Minuten arbeiten, um sich ihre eigene beschissene Wurst mit Pommes leisten zu können.

Ist das gerecht ? Ist das in Ordnung, dass jemand für eine beschissene Currywurst 43 Minuten arbeiten muss ?


Schön, dass sich auch einmal ein FDP-Wähler mit dieser Problematik auseinandersetzt. Big Grin

Bei der nächsten Bundestagswahl wählst Du die beiden hier und alles wird gut. :p

BTW: Damit Du Dich nicht völlig ruinierst, gehste das nächste Mal einen Döner essen. Der hat nicht nur wesentlich mehr Vitamine und Mineralstoffe, sonden kostet derzeit in H-City "nur" 3,50 Euro..
Puffgaenger schrieb:Bei der nächsten Bundestagswahl wählst Du die beiden hier und alles wird gut. :p
Lieber zahle ich 8,00 Euro für ne Currywurst bevor ich auch nur daran denke, diese Volksverdummer, Hetzer und üblen Demagogen zu wählen.
Na, dann will ich mal lieber nicht sagen, was ich hier für ne Bratwurst zahlen muss...

Ich zahle für ne Bratwurst und Brötchen CHF 5.50 was zum gegenwärtigen Kurs etwa EUR 3.25 ausmacht. Pommes kosten in etwa gleich viel. Wohlverstanden: an einem Imbiss-Stand und nicht in einem Restaurant mit 3 und mehr Sternen. Verärgert

Von den Fickpreisen gar nicht erst zu sprechen. Heul
antonio_swiss schrieb:Na, dann will ich mal lieber nicht sagen, was ich hier für ne Bratwurst zahlen muss...
Spätestens wenn man in Basel einmal Essen gegangen ist empfindet man die Preis in Frankfurt als äußerst günstig.

lw
torino schrieb:naja, also die rechnung ist ja immer so bei Handwerkern, 3-4 Stunden schuften um sich selber eine Stunde bezahlen zu können. Aber 4€20 erscheint mir ein Flughafenpreis in Dubai um Mitternacht? Wo haste das denn bezahlt?

torino

Da ich vor ner Woche erst in Dubai war, kann ich Dir versichern, daß dieses Preisniveau nicht mal da verlangt wird Big Grin

Gruß Heli
Na denn mal von Gießen:

Bratwurst 1,80
Pommes 1,80 bis 2,00
Pils 0,3l 2,20
Weizen 3,20 bis 3,50
Döner 1,75 bis 1,99 (Dönermeile)

Einkommen der Bedienung in der Kneipe 5,00 bis 6,00 Brutto (meist Studenten)
torino schrieb:ich lebe in der tiefsten Provinz; und da die Fickkosten (leider) nur einen kleinen Teil meiner Ausgabenkalkulation ausmachen, lieber billig auf dem Land versauern und teuer ficken als 4,20 für die Currywurst...

torino (demnäxt in einer Grosstadt auf Diesntreise ;-) )

also ich geh öfter ficken als currywurst essen Smile
Jawoll Leute,

zwingt die Imbissbuden-Betreiber in die Knie. Zeigt des Volkes Willen und lasst Taten statt Worte sprechen.

Daher mein konspirativer Vorschlag:

Getreu dem Motto "run auf die Hausse führt zur Hausse und run auf die Baisse für zur Baisse", rufe ich hiermit zum deutschlandweiten Curry-Wurst-Boykott auf. Ziel ist es, den Preis für eine Curry-Wurst mit Pommes auf unter € 3,00 zu drücken.

Ihr müsst jetzt also alle hingehen und eine Kettenmail verfassen und diese an 10 Leutchen schicken. Diese sollen wiederum an 10 Leute senden usw. usw. Das ganze müßt Ihr natürlich noch "farblich" untermahlen - Beispielsweise irgendwelche Bikinie-Girls einbauen oder irgendeine "Drohung" aussprechen. Getreu dem Motto, wenn man diese Mail nicht innerhalb weniger Minuten an mindest 10 Leute weiter leitet, trifft einen der Blitz beim scheißen (oder ähnlich).

Ach Ihr habt keine Lust auf einen Boykott?!? Es ist Euch zu Mühsam eine Kettenmail in Umlauf zu bringen?!? Na dann müßt Ihr weiterhin € 4,00 und mehr für so ne Fettpeitsche latzen.Big Grin

LG Barkeeper
geh gerne in Frankfurt ficken
und vor dem haus wo ich immer gerne reingeh

da steht auch oft der willi
und der macht mir ne lecker rindswurst
mit nem brötchen
und den senf kann ich mir noch selber aussuchen
und da zahl ich 2 euro für
und das in dieser finanzmetropole
und dann unterhält sich willi noch nett mit mir
wir gucken uns gemeinsam die penner an,
die kriegen die wurst umsonst
wenn ich das sehe
dann kriegt der willi immer ein superfettes trinkgeld,

also mir isses egal
ich würd beim willi auch einen fünfer für die wurst zahlen
den das is der willi

und wenn ich in porto cervo einen espresso am nebentisch vom falvio trinke zahle ich dafür auch 3,80
und das is mir genauso egal

und wenn mir das alles zu teuer is
dann bleib ich zuhaus
und schmier mir ne stulle

der irru, geht sich jetzt ne stulle schmieren
und tschüss
Bei uns gibbet alles von preiswert bis teuer.
Hab vor einigen Wochen nen Imbiss entdeckt, an dem es ne Bratwurst für 1 €!!! gibt und das Dingen ist nicht gerade klein. Und superlecker, der Imbissbetreiber hat auch noch ne Metzgerei und macht seine Sachen selber.

Hab hier in Aachen aber auch schon Deppen gesehen, die für ne Miniwurst 3 € und mehr verlangen. Sowas sabotier ich grundsätzlich!!!