LSH

Normale Version: Bewertung von Beiträgen und Punktezahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@All

beim Blick in mein Kontrollzentrum und bei der aktiven Bewertung von Berichtsmehrteilern gerade festgestellt, dass die Einschränkung erst neun andere Beiträge von anderen Usern zu bewerten, bevor man den selben User erneut bewerten kann, offensichtlich nicht mehr gilt, oderVerwirrt?

Die Mitglieder des Boards (außer den Mods) können 1 bis 4 Punkte vergeben.

Bisher mir bekannte Regel:

1. Beiträge(keine Themenstarts) <25 ^ Renommeepunkte<100 = 0 Punkte

Also nur symbolische Bewertung mit grauem Klötzchen.

2. Beiträge(keine Themenstarts) >25 ^ Renommeepunkte>100 = 1 Punkt

3. In Abhängigkeit von der Renommeepunktezahl, der Dauer der Zugehörigkeit zum Board und der Anzahl der Beiträge und??? vergeben User auch gestaffelt 2, 3 oder 4 Punkte.

Meine Frage gibt es dazu die "Bewertungsweltformel" des LSH :wiejetzt::

F (ax, by, cz ) mit additiver oder multiplikativer oder , oder Verknüfpfung mit der sich dann (oder-Verkopplung) 2, 3 oder 4 Punkte errrechnen, oder müssen wie beim Sprung von 0 auf 1 nur bestimmte Intervallgrenzen des Users mit "und-Verkopplung" überschritten werden???

Nur als Beispiel (mögliche und-Verkopplung):
xx Berichte ^ xxxx Punkte ^ x Jahr Member = 2 Punkte......
.
.
.

xxx Berichte ^ xxxx Punkte ^ x Jahre Member = 4 Punkte

Es gibt zwar verschieden Threads zum Thema, habe bisher aber keinen Thread gefunden, in welchem die vorgenannten Fragen eindeutig beantwortet wurden, oder hab ich da irgend etwas übersehen?

So long

Hühnerhabicht
Hier ist eigentlich alles Wichtige erklärt, falls du es noch nicht gelesen hast.

http://www.lustscout.to/wbboard/showthread.php?t=38908

Gruß

Spider
Hühnerhabicht schrieb:F (ax, by, cz ) mit additiver oder multiplikativer oder , oder Verknüfpfung mit der sich dann (oder-Verkopplung) 2, 3 oder 4 Punkte errrechnen, oder müssen wie beim Sprung von 0 auf 1 nur bestimmte Intervallgrenzen des Users mit "und-Verkopplung" überschritten werden???

Nur als Beispiel (mögliche und-Verkopplung):
xx Berichte ^ xxxx Punkte ^ x Jahr Member = 2 Punkte......
.
.
.

xxx Berichte ^ xxxx Punkte ^ x Jahre Member = 4 Punkte


uff machst dus kompliziert

sweetie,nix mathe-proff
@Spider 1hb
Zitat:Spider 1hb Hier ist eigentlich alles Wichtige erklärt, falls du es noch nicht gelesen hast.

http://www.lustscout.to/wbboard/showthread.php?t=38908

Gruß

In dem Thread gilt noch die "erst neun andere User-bewerten-Regel" und zur vorgenannten Frage (mögliche Änderung dieser Regel) steht dort logischerweise noch nichts.

Die Angaben zur vergebbaren Punktzahl enthalten, abgesehen von der 1-Punkteschranke, keine quantitativen Erklärungen.

Die einfachtse Lösung wäre es IMHO, wenn die Forensoftware (wie wohl bei der 1-Punktschranke) bestimmte Parameter der User abgreift und daraus tabellarisch einen Punktewert von 2,3,4 ermittelt. Mir ging es dabei nur um die möglichen Quantitäten.

Korrektur, da unscharf formuliert:

Zitat: 2. Beiträge(keine Themenstarts) >=25 ^ Renommeepunkte>=100 = 1 Punkt
@sweetgirl
Zitat:sweetie:...uff machst dus kompliziert
Nur wenn man rätseln muss...

So long

Hühnerhabicht
Bewertungsformel, ab wann man mehr al 1 Punkt vergeben kann ist mir auch nicht bekannt, ich glaub da ist nur unser Cheffe kompetent dazu zu antworten.

carolusMAGNUSVerwirrt
Ganz genau krieg ichs auch nicht zusammen. Die Regel mit den 10 Bewertungen Pause ist jedenfalls momentan draußen. Der erste Punkt kommt wie beschrieben bei 100 Renommee und 25 zählbaren Posts. Danach tickerts hoch, soweit ich weiß, nur noch anhand der R-Punkte, bis man bei 5500 Punkten 4 Zähler verschenken kann (also ca. 2000 für den zweiten grünen Punkt, 3750 für den dritten).

Mods haben standardmäßig plus oder minus 10, können bei Bedarf aber auch mal größere Beträge überweisen oder einziehen (auch ohne Vollmacht des Kontoinhabers Big Grin )

greetz >> backstage
backstage schrieb:Mods haben standardmäßig plus oder minus 10, können bei Bedarf aber auch mal größere Beträge überweisen oder einziehen (auch ohne Vollmacht des Kontoinhabers Big Grin )
greetz >> backstage

Echt? Das schockiert mich jetzt Eek ...

Gruss
MaTT
hmm - für Schockzustand haste aber noch eine sehr entspannt-grüne Anzeige da links Laut Lach

g >> b (der denkt, dass der Schock schon wieder rum ist und deswegen nicht die schockrote Anzeige anknipst Wink)