LSH

Normale Version: Forumzeit ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber habt ihr die Forumzeit umgestellt? Ich bekomme bei der Einstellung auf Berlin usw. eine Stunde mehr angezeigt. Ich habe das extra auf deutscher Zeit, da kann ich besser beurteilen, wann die Nachtarbeiter mit dem Schreiben loslegen.

Gruß Pikashu, kurz nach zwei Uhr Nachts
Die Umstellung ging bei mir automatisch und problemlos. Die Zeitanzeige ist ok.
Ich habe jetzt die Anzeige, dass Dein Beitrag um 11:20 geschrieben wurde.
Erklärung?

Gruß
Pikashu
Ich kann dein Problem von hier aus nicht nachvollziehen. Aber ein paar allgemeine Lösungsvorschläge. Vielleicht gibt sich das Problem ja dann.

Zeiteinstellung im Kontrollzentrum prüfen
Cookies und Cache löschen.
Browser schließen und neu öffnen.
Computer neu starten.
Pikashu, Du muss hier nachsehen:
http://www.lustscout.to/wbboard/profile....ditoptions

Und dann solltest Du so einstellen:

[Bild: th_50550_Bild_1_122_503lo.jpg]
Hilft alles nichts. Ist aber nicht schlimm. Gleicher Fehler tritt bei Boom auf. Aber der verwendet ja auch die gleiche Software. Oder ich den gleichen Computer. Hier wird die zeit erst am nächsten WE umgestellt. Mal sehen, was dann angezeigt wird.
[Bild: smilie_pc_033.gif]
Danke
Pikashu
Hmm - ich will ja nicht gemein sein, aber hast Du auch nachgezählt? Sind zwischen Dir und uns, also zwischen der Zeit auf Deinem Rechner und der Zeit hier im Forum auch wirklich acht Stunden, oder sind's immer noch neun?
Bei den Einstellungen stimmt alles. Da steht WEZ +1 Berlin usw ...

Aber unten steht dann:

Zitat:Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

Das ist einfach der gut gemeinte Ratschlag der Computergötter, nur in der eigenen Zeitzone rumzuhurren ... [Bild: smilie_happy_275.gif]
Der Unterschied zwischen meiner Computerzeit (Ortszeit) und Euch ist 8 Stunden. Angezeigt werden aber im Forum 9 Stunden, obwohl die Einstellung auf automatisch steht und die richtige Zeitzone eingestellt ist.

Zählen kann ich noch. Ich habe doch ganz viele Silvester an der Unität stagniert...


Lasst es gut sein, [Bild: smilie_denk_17.gif]
Pikashu
Dann liegt es an der automatischen Erkennung der Sommerzeit - Deine Uhr läuft noch auf DST, unsere nicht mehr. Nächste Woche ist dann wieder alles in Ordnung, wenn ihr auch umgestellt habt.
Die Amis hinken halt hinterher. Und Microsoft hatte das mit der Zeitumstellung schon häufiger nicht im Griff Big Grin