LSH

Normale Version: Ich stehe mal wieder, vor einem Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern kam ich nicht ins Internet. Ich hab mehrfach bei der Telecom angerufen, wir haben vieles probiert, nichts hat geklappt. Anfangs sagte man mir, die Leitung sei frei, später sagte man mir, es gingen keine Datenpakete durch. Ist das nicht ein Wiederspruch? Ich hab keine Ahnung von Technik. Zum Schluss verblieben wir so, dass morgen, ein Techniker vorbeikommt

Heute kam ich wieder problemlos rein, den Techniker, hab ich abbestellt. Einen Wackelkontakt, kann ich zwar nichr ganz, aber fast ausschliessen. Weiss jemand, was los gewesen sein könnte?

Gruss wawi

Ps:Für DSL, benutze ich eine Teledat 300 LAN. Man sagte mir u.A., wenn dort kein Licht brennen würde, könne nichts gehen, das Gerät wäre kaputt. Dort hat aber noch nie ein Licht gebrannt. Jetzt bin ich wieder im Internet und es brennt immer noch keins???

Gerade kam: Die T-Online Verbindung wurde unterbrochen. Ich konnte sie aber direkt wieder herstellen
wawi schrieb:Gestern kam ich nicht ins Internet. Ich hab mehrfach bei der Telecom angerufen, wir haben vieles probiert, nichts hat geklappt. Anfangs sagte man mir, die Leitung sei frei, später sagte man mir, es gingen keine Datenpakete durch. Ist das nicht ein Wiederspruch? Ich hab keine Ahnung von Technik. Zum Schluss verblieben wir so, dass morgen, ein Techniker vorbeikommt

Heute kam ich wieder problemlos rein, den Techniker, hab ich abbestellt. Einen Wackelkontakt, kann ich zwar nichr ganz, aber fast ausschließen. Weiss jemand, was los gewesen sein könnte?

Gruss wawi

Ps:Für DSL, benutze ich eine Teledat 300 LAN. Man sagte mir u.A., wenn dort kein Licht brennen würde, könne nichts gehen, das Gerät wäre kaputt. Dort hat aber noch nie ein Licht gebrannt. Jetzt bin ich wieder im Internet und es brennt immer noch keins???

Gerade kam: Die T-Online Verbindung wurde unterbrochen. Ich konnte sie aber direkt wieder herstellen

So eine scheiße passiert dir nicht nur bei der Telecom!!
Bei Versatel hab ich das auch schon öfters gehabt .Wink


Dann ruft man bei so einer Hotline an , und hat da irgend einen Fachidioten an der Strippe , der von tuten und blasen keine Ahnung hat!

Der Standardspruch ist immer mein Router sei kaputt , komisch ist dann nur , das nach einer gewissen Zeit alles wieder normal funktioniert!Big GrinBig Grin

Die haben einfach hin und wieder ausfälle , und die Fachidioten an den Hotlines kriegen es halt nicht so schnell mit!Big GrinBig Grin

Gruß Al!!
wawi schrieb:Gestern kam ich nicht ins Internet. Ich hab mehrfach bei der Telecom angerufen, wir haben vieles probiert, nichts hat geklappt. Anfangs sagte man mir, die Leitung sei frei, später sagte man mir, es gingen keine Datenpakete durch. Ist das nicht ein Wiederspruch? Ich hab keine Ahnung von Technik. Zum Schluss verblieben wir so, dass morgen, ein Techniker vorbeikommt

Heute kam ich wieder problemlos rein, den Techniker, hab ich abbestellt. Einen Wackelkontakt, kann ich zwar nichr ganz, aber fast ausschliessen. Weiss jemand, was los gewesen sein könnte?

Gruss wawi

Ps:Für DSL, benutze ich eine Teledat 300 LAN. Man sagte mir u.A., wenn dort kein Licht brennen würde, könne nichts gehen, das Gerät wäre kaputt. Dort hat aber noch nie ein Licht gebrannt. Jetzt bin ich wieder im Internet und es brennt immer noch keins???

Gerade kam: Die T-Online Verbindung wurde unterbrochen. Ich konnte sie aber direkt wieder herstellen

Hallo wawi,
du hast doch hoffentlich nicht die T-online Software installiert, oder?
da kenn ich das mit den Unterbrechungen aus dem Bekanntenkreis.
muggel schrieb:Hallo wawi,
du hast doch hoffentlich nicht die T-online Software installiert, oder?
da kenn ich das mit den Unterbrechungen aus dem Bekanntenkreis.
Doch, die hab ich installiert, hatte bisher, wenig Probleme. In letzter Zeit, häufen sie sich aber.

Gruss wawi
wawi schrieb:Doch, die hab ich installiert, hatte bisher, wenig Probleme. In letzter Zeit, häufen sie sich aber.

Gruss wawi
hallo
kannst du dir nicht einfach mit dem Dfue Netzwerk eine Wählverbindung basteln,
dann hast du warscheinlich Ruhe.
Bekommst du das hin oder soll ich helfen?

gruss muggel
muggel schrieb:hallo
kannst du dir nicht einfach mit dem Dfue Netzwerk eine Wählverbindung basteln,
dann hast du warscheinlich Ruhe.
Bekommst du das hin oder soll ich helfen?

gruss muggel
Könnte gehen, dann müsste ich wohl abe, zu der Flat-Rate bei der Telecom, noch exrta zahlen. Wenn schon, dann suche ich mir, einen anderen Anbieter.

Gruss wawi
wawi schrieb:Könnte gehen, dann müsste ich wohl abe, zu der Flat-Rate bei der Telecom, noch exrta zahlen.

wawi, ich hab sowas und zahl nix extra.
wawi schrieb:Könnte gehen, dann müsste ich wohl abe, zu der Flat-Rate bei der Telecom, noch exrta zahlen. Wenn schon, dann suche ich mir, einen anderen Anbieter.

Gruss wawi

das kostet nix extra, das ist nur ne Verknüpfung um die Verbindung aufzubauen.

nicht mehr und nicht weniger,

muggel,
der noch nie Probleme mit t-online hatte, und auch wohl nie wechseln wird.
wawi schrieb:Könnte gehen, dann müsste ich wohl abe, zu der Flat-Rate bei der Telecom, noch exrta zahlen. Wenn schon, dann suche ich mir, einen anderen Anbieter.

Gruss wawi

Hallo wawi,

meines Wissens nach musst Du da nichts extra zahlen, da sich ja nichts an der Nutzung selbst ändert:
Es ist unerheblich, ob Du die Verbindung mittels der T-Offline-Software oder per DFÜ-Netzwerk von
Windows aufbaust. Schließlich funktioniert T-Offline-DSL nicht nur mit Windows, sondern auch mit
anderen Betriebssystemen wie MAC oder Linux; und für die gibt es keine Software von T-Offline...

Wegen einer Anleitung zur Konfiguration: Schau mal hier.
wawi schrieb:Könnte gehen, dann müsste ich wohl abe, zu der Flat-Rate bei der Telecom, noch exrta zahlen. Wenn schon, dann suche ich mir, einen anderen Anbieter.

Gruss wawi


Hi wawi!
Ich könnte Dir zu 1und1 raten- Internet läuft super, ohne Ausfälle und das schon seit Jahren. Nur die Internettelefonie ist ein Krampf. Das aber scheinbar auch nur in Mannheim. Kenne Leute in anderen Städten die noch nie mit der Internettelefonie von 1und1 Probleme hatten.
my2cents schrieb:Hallo wawi,

meines Wissens nach musst Du da nichts extra zahlen, da sich ja nichts an der Nutzung selbst ändert:
Es ist unerheblich, ob Du die Verbindung mittels der T-Offline-Software oder per DFÜ-Netzwerk von
Windows aufbaust. Schließlich funktioniert T-Offline-DSL nicht nur mit Windows, sondern auch mit
anderen Betriebssystemen wie MAC oder Linux; und für die gibt es keine Software von T-Offline...

Wegen einer Anleitung zur Konfiguration: Schau mal hier.
Ich hatte mal vergessen, eine alte, aber noch bestehde DFÜ Verbindung zu löschen, ein Hausbewwohner, hat sie aus Unkenntnes weiterbenutzt, ich musste doppelt zahlen.

Gruss wawi.
wawi schrieb:Ich hatte mal vergessen, eine alte, aber noch bestehde DFÜ Verbindung zu löschen, ein Hausbewwohner, hat sie aus Unkenntnes weiterbenutzt, ich musste doppelt zahlen.

Hallo Wawi,

das hat damit zu tun, dass die Flatrate nur für Deinen Anschluß (damit ist Dein Telefonanschluß gemeint,
über den dann auch das DSL läuft, gemeint) gilt. Nutzt Du oder jemand anderes Deine Zugangsdaten von
einem anderen Anschluß aus, wird wie beim Modem nach Verbindungsdauer abgerechnet.
Das ist nicht nur bei T-Online so, 1und1 und Arcor machen es genauso.


Gruß und wech für heute,
m2cents