LSH

Normale Version: Schriftfarbe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Frage an das LSH-Vorschlagswesen:

Wenn man Text in einen Thread hineinkopiert wird oft eine Schriftfarbe übernommen, die in manchen Style-Ansichten nicht oder schlecht lesbar ist.

Wäre es möglich als Schriftfarbe "automatisch" mit aufzunehmen, die sich je nach verwendetem Style-Schema auf die optimale Farbe einstellt.
z.B. Im Blue-Style ist die Schrift schwarz, im Dark-Style wird auf weiß umgestellt.

Ich denke bei Standardeingaben im Thread wird diese "automatische" Farbe auch verwendet?

carolusMAGNUS
keine angabe ist = standard oder wie du es nennst automatisch.
das problem mit der farbe ist ja bekannt - tritt aber eigentlich nur bei einer handvoll benutzern auf, welche zugegebener maßen sich als lernresisten erweisen Big Grin

lw
Den Spruch muss ich mir schon von meinen Kollegen anhören, die mich immer als beratungsresistent bezeichnen.Augen Roll

Wie bekomme ich "keine Angabe" hin?

Im Farbauswahl-Drop-Down-Menue habe ich nur konkrete Farben zur Auswahl.

Geht das mit "Formatierung entfernen"?

carolusMAGNUS
carolusmagnus schrieb:Geht das mit "Formatierung entfernen"?

carolusMAGNUS
Wo hast Du den das gefunden ?
Tip am Rande:

nimm als Browser Opera. Der eleminiert die Font-/Farbeinstellungen beim Kopieren. Den gibt es als Freeware im Internet.

Gruß loewe88
Über dem fetten "B" für Fettschrift. Links neben der Schriftart.

Heißt aber korrekt "Textformatierung entfernen"

habe es probiert es funzt!



carolusMAGNUS, durch Fragen wieder weitergekommen
carolusmagnus schrieb:Über dem fetten "B" für Fettschrift. Links neben der Schriftart.

Heißt aber korrekt "Textformatierung entfernen"

habe es probiert es funzt!
Nun hast Du mir was neues beigebracht...

Ich hab bis jetzt die verschandelten Text immer in einem Speiziellen Editor geladen und mit regexp ersetzt...

Gruß
lw
Ein Wunder, ein Wunder!!!


2 Blinde reden über die Farbe und hinterher sind beide schlauer!


carolusMAGNUSEek
Klasse, daß meine Renommee-Mitteilungen
über Schriftfarben und Lesbarkeit
nach mehr als einem Jahr ein Wunder
hervorgerufen haben.

Dem "Whatever" sei Dank....Gruß, h
Und hier noch einmal ins Reine geschrieben für das LSH-Nutzerhandbuch:

Sollten Textformate beim Kopieren aus anderen Textquellen unerwünscht sein, z.B. Schriftart, Schriftfarbe, Schriftgröße etc., dann können diese wie folgt in die Standardschrift umformatiert werden.

Einfach den betroffenen Text markieren und auf das Icon
[Bild: th_39325_textformatierung_122_804lo.jpg]

"Textformatierung entfernen" klicken, fertig.

Die Schriftfarbe, auf die dabei umgestellt wird, kann nun in allen Styles des Forums ohne Probleme gelesen werden, da automatisch eine Kontrastfarbe zum Hintergrund gewählt wird.


carolusMAGNUS