LSH

Normale Version: Ich hab ein Poblem, mit meinem Telefon,
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wer kann helfen?

Um das Poblem zu schildern, muss ich etwas weiter ausholen:
Ich habe ISDN und das Telefon, hängt an einer Eumex 404 PC.

Der Akku meines alten, schnurlosen Telefons, hatte seinen Geist aufgegeben, weshalb ich mir ein neues kaufte. Damit bekomme ich aber keine Verbindung. Das Telefon, habe ich im Geschäft getestet, dort funktionierte es, bei mir nicht.

Wegen der Eumex, brauche ich ein 10 m lages Kabel und benutze seit vielen Jahren das gleiche. Bei allen Telefonen, die ich bisher hatte, hat dies funktioniert.

Ein Anruf bei der Störunsstelle der Telekom ergab, die Leitung sei frei, die Polung müsse verloren gegangen sein.
Ich wurde mit einem Techniker, der mir epfahl, ein Telefon zu kaufen, dass die gleiche Polung hat.

Nach dieser dummen Antwort, war ich so perpex, dass ich aufgelegt habe.

weiss einer von Euch einen Rat?

Gruss wawi
Hallo Wawi!

Was für ein Telefon hast Du denn gekauft? Und was hattest Du vorher?


carolusmagnus
carolusmagnus schrieb:Hallo Wawi!

Was für ein Telefon hast Du denn gekauft?

carolusmagnus
Ein schnurloses, auf der Verpackung, steht Detect Topcom E300 drauf
Ich war so frei und habe den Thread mal in den reinen Offtopic-Bereich verschoben, da es dort besser aufgehoben ist. Auch wenn es sich um ein technisches Problem handelt. Im Bereich Boardtechnik/Support nur Dinge die die Technik des Forums betrifft. Wink



gruß
btp
Hi Wawi,
manche Telefone haben Probleme mit solchen Kabellängen.

Versuche es doch mal ohne das Kabel direkt an der Eumex.

Dann müsste es gehen.

CM
carolusmagnus schrieb:Hi Wawi,
manche Telefone haben Probleme mit solchen Kabellängen.

Versuche es doch mal ohne das Kabel direkt an der Eumex.

Dann müsste es gehen.

CM
Das geht nicht, das Originalkabel, ist zu kurz.

Gruss wawi
wawi schrieb:Das geht nicht, das Originalkabel, ist zu kurz.

Gruss wawi

hallo wawi,
ich hoffe mal ich verstehe dich nicht falsch,
fals du nicht mal ein freizeichen hast muss man die kabelbelegung am TAE Stecker ändern, solltest du beide Telefone vom gleichen Hersteller haben,
müsste das Problem ein anderes sein. kannst du mit dem "kurzen" Kabel wenigstens mal testen?
DECT-Telefone müssen sich auf eine bestimmte Basisstation festlegen, damit sie nicht von jedem abgehört werden können. Das ist wohl beim Akkuwechsel verloren gegangen. Schau mal in die Anleitungen der beiden Geräte, sie müssen in eine Art "Lernmodus" versetzt werden, damit sie sich gegenseitig finden.

Gruß
PP35
Nur um das Problem einzugrenzen:

Du hast ISDN vom 'Amt'; daran eine Eumex-Telefonanlage und an der betreibst Du das Schnurlostelefon.

Ist das ein analoges oder ein ISDN-Telefon? (also hat es einen Stecker der so groß ist wie ein Netzwerkstecker vom PC, nur meist klares Plastik, dann ists ein ISDN, sonst ein analoges (netnnt sich RJ11 auf der Telefon-Seite) mit einem Stecker auf der Telefonanlagenseite, die auch Faxe und einfache Telefone haben (für NF..-Buchsen)).

Da kann das mit der Polung in der Tat ein Problem sein; der Stecker am Telefon hat nämlich die beiden signalführenden Drähte entweder auf den äußeren oder den inneren beiden Drähten. Auch nach > 15 Jahren Strippenzieherei muß ich hier immer wieder probieren. Also mal das Telefon mit der kurzen Schnur an der T-Anlage - Buchse testen --> wenns geht wars die Vertauschung, dann hilft halt ne Verlängerung mit Stecker / Buchse-Paar.
Es ist ein analoges Telefon. Ein Freund von mir, hat das Problem gelöst. Er hat alles umgepfriemelt. Das Telefon steht jetzt neben der Eumex. So kann ich das Originalkabel benutzen und brauch das lange nicht mehr. Trotzdem danke für Eure Hilfe.

Gruss wawi. Winke