LSH

Normale Version: französisch oder lecken?!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Kammeraden,

nach grobem Stöbern in den Diskussionen erlaube ich mir einfach mal zum Thema französisch bei ihm bzw. lecken bei ihr hier ein wenig zu berichten:

I. Lecken bei der Frau (Cunnilingus)

Das lecken der weiblichen Geschlechtsorgane wird auch Cunnilingus genannt. Wenn man(n) dies unbedingt tun möchte sollte er folgendes beachten:

1) Beim lecken der weiblichen Scheide ist die ganze Gewinnpalette an Geschlechtskrankheiten möglich - abgesehen von HIV (dazu unten mehr). Tripper (Ghonorroe), Syphilis (Lues, Schanker), Chlamydien, Hepatitis B und und und. Alles relativ leicht übertragbar. Schutz bietete hier ein im Faden bereits erwähntes oral- dam (oder "dental-dam"). Die Dinger kommen eingentlich aus der Zahnmedizin, daher auch dental-dam, und bieten einen guten Schutz.

2) Hat die Lady eine fortgeschrittene Syphillis, dann kann man(n) auch Panzerband draufkleben - die Ansteckungsgefahr ist wirklich überproportional groß.

3) Cunnilingus und HIV.

a) Cunnilingus bei der Frau ist in Bezug auf HIV kein beschriebener Übertragungsweg. Das Scheidensekret ist zwar HI-Virenlastig aber durch, sagen wir mal "besondere Umstände", dennoch kein konkretes Übertragungsrisiko gegeben.

b) Das liegt zum Einen daran, dass die Mundschleimhäute relativ dick sind (plastisch ausgedrückt) und zum Anderen, dass der Speichel Enyzme enthält, die leicht "desinfizierend" wirken (vereinfacht gesagt).

c) Oftmals erhält man bei Gesundheitsämtern oder Aidshilfen die Auskunft, dass Oralverkehr ein Risiko für HIV darstellt. Diese Aussage ist ja so auch richtig, wenn auch nicht genügend differenziert. Das Fellatio einer Frau beim Mann (also "blasen" beim Mann) mit Aufnahme von Samenflüssigkeit ist in jedem Fall ein Risiko und wurde auch schon in mehreren Fällen dokumentiert. Der Cunnilingus bei der Frau hingegen stellt vielmehr ein theoretisches Risiko dar, welches so noch nicht dokumentiert wurde. Daher gilt es diese Auskünfte zu differenzieren.

d) Menstruationsblut erhöht das Risiko beim Cunnilingus. Diese Aussage ist zutreffend, wenn auch nicht dokumentiert. Daher sollte man vom lecken kurz vor und kurz nach der Periode absehen. Um sicher zu gehen, kann man die Damen auch höflich fragen, ob sie kurz vor ihrer Periode stehen...

e) Fragen rund um das Thema Cunnilingus bei Prostituierten bekommt ihr umfassend und erschöpfend hier erklärt: http://foren.kreis-stormarn.de/view/thre...fe8c1481df (ich bitte die Mods den Faden stehen zu lassen)

f) Weiterhin gibt es eine Studiu zu diesem Thema: www.infekt.ch/index.php?catID=46&artID=287

II. Blasen beim Mann (Fellatio)

Das Fellatio beim Mann birgt in Bezug auf HIV lediglich eine Gefahr für die Frau. Der Mann ist hier in jeder Hinsicht "safe", da der Speichel zu wenig Viren für eine mögliche Infktion enthält. Hier geschilderte Varianten des sogenannten "deep throat" sind bisland noch nicht dokumentiert.

Im Gegensatz zu HIV besteht jedoch die Möglichkeit der Infektion mit anderen Geschlechtskrankheiten wie z. B. Syphilis.

"Sichere" Grüße an alle

Barkeeper

...der niemanden wegen seiner Vorlieben verurteilt sondern nur um Euer Wohlergehen besorgt ist...
Barkeeper schrieb:f) Weiterhin gibt es eine Studiu zu diesem Thema: www.infekt.ch/index.php?catID=46&artID=287

...

Super Zusammenfassung. Über die spanische Studie hatte ich mal gelesen, hatte aber den Link nicht mehr wiedergefunden. Es gab da in einem anderen Fred mal so eine Diskussion mit einem Hardcore-AO-Popper...

Gruß Sex_ScoutCool
http://www.sexsicher.de

Stuart, eingermassen informiert - nicht nur aus dieser Quelle
@Barkeeper: Ein echtes Kompliment an dich für die kompetenten Infos zu einem Thema, das hier ja so gut wie jeden betrifft - obwohl wahrscheinlich die wenigsten die potentiellen Schattenseiten des Themas im Blick haben, wenn sie gerade in Aktion sind. Wie es halt so ist: Ist der Schwanz erstmal hart, ist das Hirn meist weich...
hab mir bisher darüber keine gedanken gemacht und muss gestehen, ich finds eigentlich einfach geil ne frau zu lecken.

aber nachdem ich das gelesen hab, bin ich schon bissl am überlegen, ob ich das net lieber lassen sollte
Hast Du schon mal gelesen/gesehen, was beim Überqueren eines Zebrastreifens so alles passieren kann? Und? Gehst Du jetzt nicht mehr drüber? Alles eine Frage der Verhältnismässigkeiten. Das Leben endet zwangsweise mit dem Tod. Wer NULL Risiko eingehen will, bleibt dem Paysex bzw. dem Sex am besten fern.

Natürlich soll man wissen, was wie riskant ist und gewisse Dinge nicht tun. Aber alles hat seine Grenzen.

Stuart, Wink
Hallo Kammeraden,

ich finde es Klasse, dass dieses Thema endlich mal diskutiert wird und das Euch das Thema offensichtlich ebenfalls am Herzen liegt.

Nochmal: Vom lecken bei der Frau kriegt man(n) kein HIV; jedoch ist die Möglichkeit der Übertragung von anderen Geschlechtskrankheiten sehr groß.

Wobei folgendes anzumerken gilt: Gegen HepA und B kann man sich impfen lassen; das gehört mittlerweile genauso wie FSME zu den empfohlenen Schutzimpfungen und wird von den Kassen übernommen. Gegen Tripper und Syphillis kann man auch etwas machen - sofern man dann direkt zum Arzt geht.

Insbesondere die Missverständnisse in Bezug auf HIV haben mich veranlasst, dieses Thema zu eröffnen. Täglich gehen bei den Aidshilfen etlich Anfragen zu diesem Thema ein, weil es nunmal eine heikles Thema ist. Barkeeper weiß wovon er redet, weil er ehrenamtlich bei einer örtlichen Aidshilfe in Rechtsfragen aushilft und einen guten Dialog zu den Beratern hat (Ja Kammeraden, Barkeeper ist nicht nur Arschloch sondern hat auch eine andere SeiteBig Grin)... die Jungs sind durch die Bank super informiert und halten sich wirklich immer auf dem Laufenden; von daher bin ich recht zuversichtlich, dass die keine falschen Auskünfte geben.

So denn, Kammeraden. Man(n) muß ja nicht gleich jede Dose lecken, die einem vor die Nase gehalten wird. Wer es trotzdem tut, sollte sich unbedingt gegen Hep B impfen lassen - denn eine Hepatitis geht nur in rd. 70% aller Fälle "gut" aus; bei über 30% bleiben Folgeschäden zurück, die das Leben nachhaltig so richtig Scheiße machen...

LG an alle,

Barkeeper
Barkeeper schrieb:Gegen HepA und B kann man sich impfen lassen; das gehört mittlerweile genauso wie FSME zu den empfohlenen Schutzimpfungen und wird von den Kassen übernommen.
Nein, ist Privatleistung. Oder nenne die Kasse(n), die das übernehmen.

Liebling, Hep.-geimpft
Hep. : Geh zum Arzt , sag Du planst Auslandsaufenthalt
und verlange Hep.-Kombi-Impfung,
Du erhältst ohne Nachfrage ein Privat-Rezept.
Das Rezept für 2 fache Impfung gegen Hep mußt Du selbst bezahlen.

Die Kosten (letztes Jahr) 2x ca.62,-€ Apotheke
werden Dir jedoch gegen Vorlage des Rezeptes und der Quittung
von der Kasse z.B. BKK erstattet.

Gruß, h
Hep.-geimpft (2x)

P.S. : Mein Doc sagt :
praktisch alle Kassen übernehmen Impf-Kosten gegn Hep.
auf diese Art und Weise
Man sagte mir, daß Auslandsreisen zum Privatvergnügen zählen und somit auch die Hepa-Impfung selbst zu zahlen sei.

Ausnahmen gibt's bei medizinischem Personal, da natürlich auch ohne Auslandseinsatz.
Liebling schrieb:Man sagte mir, daß Auslandsreisen zum Privatvergnügen zählen und somit auch die Hepa-Impfung selbst zu zahlen sei.

Ausnahmen gibt's bei medizinischem Personal, da natürlich auch ohne Auslandseinsatz.

Ja, dass ist die offizielle Lesart, es beruht auf einer Empfehlung einer Ärztekommission, die die Hep- Impfung nur für Kinder und Jugendliche und bestimmte Gruppen empfohlen und damit für nur diese zur Kassen(pflich)leistung gemacht hat. Deshalb bekommst du es nicht kostenlos serviert sondern kannst allenfalls die Rechnung einreichen. Viele Kassen zahlen das aus ökonomischen Gründen als freiwillige Leistung, denn klar ist: die Behandlungskosten für die 30%der Hep-Fälle, die Barkeeper erwähnt hat übersteigen die Impfkosten für alle die wollen wahrscheinlich erheblich!

Gruß Sex_Scout, der damals auch überrascht war, das es ihm anstandslos ersetzt wurdeCool
Also Kammeraden:

1. Die Hep A-Impfung ist nahezu immer eine private Geschichte und wird grundsätzlich nicht von den gesetzlichen Kassen übernommen. Tun sie es doch, hat man Glück.

2. Die Hep B-Impfung ist für Kinder und Jugendliche "kostenfrei", wird also zu 100% von den gesetzlichen Kassen übernommen. Wer sich als Erwachsener impfen lassen möchte kann das entweder zuvor mit seiner Krankenkasse klären - in der Regel übernehmen die die Kosten (z. B. Barmer, DAK, KKH übernehmen diese) oder wählt die von Hermes vorgeschlagene Vorgehensweise.

3. Privat-Patienten bekommen wohl von sämtlichen Versicherungen ihre Kosten für Hep A und B bezahlt (definitiv von: Debeka, Victoria und DEVK).

Die Hep A ist eine zweifach Impfung (sofern man sich diese nicht in Kombi verabreichen läßt) und die Hep B eine dreifach Impfung (für Personen ohne Grundimunisierung) und eine zweifach Impfung für Personen mit Grundimunisierung. Geschützt ist Man(n) schon nach der zweiten Impfung, die dritte dient eigentlich nur der Langzeitimunisierung.

Wer auf Nummer sicher gehen will, läßt sich nach der letzten Impfung mittels Blutkontrolle den Impfschutz bestätigen.

So denn, Gruß an alle

Barkeeper
Bei einem ausreichenden Grund, übernehmen die Krankenkassen immer die Hepatitis Impfungen. Den Grund muss der Arzt bestätigen.

Mein Arzt gibt als Grund für die Kostenübernahme an, dass ich regelmäßig ungschützten GV mit einem, an Hepatitis erkrankten, Girl habe. Was natürlich nicht stimmt. Das reicht als Grund völlig aus. Ich trete dann auch nicht in Vorleistung. Der Vorschlag kam übrigens vom Doc.

Sicher ist es dem einen oder anderen peinlich, solch eine Aussage beim Arzt zu machen, aber mit dem ersparten Geld kann man Besseres anfangen ... .

Drogensucht wäre auch ein Grund, aber wer will das schon in seiner medizinischen Dokumentation verewigt haben.


Vielleicht ist Euch damit gehilft

Pikashu, Sparbrötchen
Liebling schrieb:Man sagte mir, daß Auslandsreisen zum Privatvergnügen zählen und somit auch die Hepa-Impfung selbst zu zahlen sei.

Ausnahmen gibt's bei medizinischem Personal, da natürlich auch ohne Auslandseinsatz.

meine private hat auch nicht die HEP gezahlt...priv Vergnügen!! logo

habe es mir anders bezahlen lassen,...Augen Roll

Freerider., mit 10jahres Schutz
hepatitis gehört zu den tödlichsten krankheiten überhaupt. wer angibt regelmäßig im rotlichtmillieu zu verkehren wird von einem verantwortungsbewußten arzt die impfung auch kostenlos bekommen. kasse zahlt bei risikogruppen..schwulen junkies etc. da soll der azt sich halt was von aussuchen.

was das lecken angeht, sehe ich da die wenigsten gesundheitlichen risiken. es reicht vollkommen den kitzler mit seinem sabber zu bearbeiten. bei einer nutte die zunge reinzustecken und die sekrete aufzunehmen....das muss ja nun wirklich nicht sein..
Es gibt auch Kassen, die die Hepa-Impfungen neuerdings generell übernehmen.
Z.B. Die Schwenninger BKK.
Das erspart, dass man sich als Freier, Schwuler oder Junkie in den Krankenakten vermerken lassen muss. Engelteufel
franky88 schrieb:Das erspart, dass man sich als Freier, Schwuler oder Junkie in den Krankenakten vermerken lassen muss. Engelteufel
? sag einfach Du fliegst in den Urlaub. In Kuba & Co gehört Hepa A,B&C zu den Empfohlenen Impfungen
Lustwandel schrieb:In Kuba & Co gehört Hepa A,B&C zu den Empfohlenen Impfungen
Eine Impfung gegen Hepatitis C existiert nicht und ist auch noch nicht absehbar. Siehe auch

http://www.lustscout.to/wbboard/showpost...tcount=410
http://www.rki.de/cln_152/nn_468106/DE/C...bodyText12
http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_C

Aber der Doc wird für einen evtl. "Irrtum" hier Verständnis haben und Dir die Kombiimpfung gegen A und B reindrücken.
Nicht aber das Virus. Da helfen nur die bekannten und empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen analog wie gegen HIV.

Gruß
Independent
Sorry, ich war gerade so in fahrt Big Grin