LSH

Normale Version: Frage zur Etikette
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie ist das denn: die CDL werden geduzt, ist klar. Und die Dreibeiner? Ist es üblich, die zu duzen oder eher mit Sie ansprechen?
Hallo fröhlich,

lustige Frage zu später Stund.
Weisste was, also ich hab im Puff noch niemand gesiezt. Gerade im FKK-Club sind doch alle gleich halber nackig, daher sind unnötige Förmlichkeiten wohl eher unnötig, Freundlichkeit und Höflichkeit dagegen stark gefordert.

Gruß

zap
Kommt drauf an: Bin schon gesiezt und geduzt worden. Kommt aufs Alter des Mitclubbers an. Ich sage immer Du.

Stuart, der einmal von ner CDL gesiezt wurde ... Wink
da gibt es ganz einfache, klare und sehr strenge Regeln:

Mitglieder werden geduzt
VIP´s werden gesiezt
Mod´s werden unter tiefer Verbeugung mit Gottheit angesprochen

Beim ersten Vergehen gibts fünf Stockhiebe
Beim Zweiten fünf Hiebe mit der Peitsche- sofern sie trocken ist
Beim dritten Vergehen wird man mit Gewichten an den Füssen im See Versenkt.
Laut Lach Laut Lach Laut Lach Laut Lach Laut Lach

ne, is nur Spass Big Grin, oder??
@goldstaender

ich zitiere dich mal: Wink

goldstaender schrieb:Schleimer Big Grin Big Grin

ob's dir was nützt? Teufel

Gruß loewe88
goldstaender schrieb:Mod´s werden unter tiefer Verbeugung mit Gottheit angesprochen

neeee nur lustwandel!
goldstaender schrieb:Beim ersten Vergehen gibts fünf Stockhiebe
Beim Zweiten fünf Hiebe mit der Peitsche- sofern sie trocken ist
Beim dritten Vergehen wird man mit Gewichten an den Füssen im See Versenkt.
Laut Lach Laut Lach Laut Lach Laut Lach Laut Lach

ne, is nur Spass Big Grin, oder??


DAAAAAA wäre ich mir nicht sooooooo sicher *grins*

aber mal im ernst: im club grundsätzlich "du".

sweetie,die neimand siezt,der nackisch ist
o.k., dann schleim ich nur noch bei seiner "Gottheit Lustwandel" Big Grin
Ich für meinen Teil tue mir mit dem "SIE" im Allgemeinen schwer.
Was tue ich einem Menschen wenn ich ihn - auch wenn ich ihn
nicht kenne - freundlich aber dennoch per "DU" anrede?

Schlimm genug dass ich mich im realen Leben gesellschaftlichen
Zwängen beuge und Menschen SIETZE als stünde eine Mauer
zwischen uns.

Aber dass ich im Club niemanden per "SIE" anrede der zwischen
all den nackten Girls im Hessendress neben mir sitzt, sollte selbst
für den größten Spießer keine Frage sein. Wink

Riesling, dagegen :p
Selbst in einer normalen Sauna
duzen sich die meisten Saunagänger/innnen
sobald sie nackt sind....
warum soll es im Club anders sein..

Gruß, h
Ich würde auch sagen, es schickt sich nicht in einem Club, sich zu siezen!:nein:

Ich kam mir ganz schon albern vor als einmal ein Mädel auf mich zukam mir die Hand gab , einen Knicks machte und mich fragte:
"Guten Tag, ich heisse xyz, darf ich mich zu Ihnen setzen?"Verwirrt

Es passt halt dann einfach nicht, wenn man sagt:
"Sie dürfen mir auch gerne einen blasen, wenn ich mit den Fingern an Ihrer süßen Muschi rumspiele!"Big Grin

Gruß
carolusMAGNUS, mit den Mädels auf DU und DU!
@carolusmagnus

Vielleicht hast Du an dem Tag so alt und ehrwürdig ausgesehen...

Lach und Gruß, h
@hermes

alt: kam vielleicht gerade vom Zimmer und habe noch ein leichtes nachröcheln gehabt mit dem trüben Blick der Sehnsucht.
Mr Burns

ehrwürdig: naja so ein Hessendress macht halt schon was her!:wow:


Ich glaube es war einfach noch eine Sprachschwäche für die Deusche Sprache (ähnlich wie bei Herrn FröhlichWink), da die Maid neu im Lande war.

Habe dann gesagt: " You can say you to meMegalach!" (wie seinerzeit Altkanzler Helmut Kohl)

Gruß
caroluMAGNUSCool
Also, wenn ich nackt vor dem Spind stehe im Oase-Keller, und die junge Frau vorbeikommt, die die Handtücher und Badeschlappen einsammelt, spreche ich sie mit "Sie" an, falls was zu klären ist. Das tue ich, um klarzustellen, daß ich sie nicht gerade anmache.

Gruß
PP35
Ich sietze jeden, den ich nicht kenne. Cool Oft auch Leute, die ich kenne.CoolCool
Ob Bedienung im Restaurant, Verkäuferin im Supermarkt oder Nutte.
Alles andere täuscht Nähe und Vertrautheit vor, die nicht vorhanden ist.
Bestehen tue ich aufs "Sie" seitens anderer aber nicht, nehme es aber als Zeichen schlechter Erziehung und mangelnder Manieren zur Kenntnis.
Stuart schrieb:Stuart, der einmal von ner CDL gesiezt wurde ... Wink

Das ist ein Zeichen von Respekt, nichts weiter...

Ich würde aber ehrlich gesagt auch ins Grübeln kommen, wenn mich eine CDL siezt. Respekt vor dem Alter ist grundsätzlich immer gerne gesehen, aber im Club würde ich natürlich schon gerne der Illusion anhängen, immer noch zwanzig zu sein.

Abgesehen davon, dass es schon ein wenig bizarr ist, Leute mit denen man in Kürze schläft, zu siezen.

Grüße CL
Als Nicht-Clubgänger melde ich mich jetzt doch mal zu Wort. Allerdings bin ich auch schon in Terminwohnungen mit Sie angesprochen worden.

Ich benutze das "sie" wenn ich einen gewissen Abstand zu einer Person wahren möchte. Deshalb ist das Siezen für mich ein K.O.-Kriterium in diesem Geschäft.

Champion Lover schrieb:Das ist ein Zeichen von Respekt, nichts weiter...

Und wenn ich jemanden mit "Sie Arschloch" anrede? Ist das Sie immer noch ein Zeichen von Respekt?

Den Respekt zeigt man vor allem durch sein Auftreten/Benehmen gegenüber anderen Personen. Dabei ist es egal, ob mit DU oder mit SIE angeredet wird.

Gruß loewe88
Champion Lover schrieb:,
Abgesehen davon, dass es schon ein wenig bizarr ist, Leute mit denen man in Kürze schläft, zu siezen.

Grüße CL

naja.."schatzi wollen Sie ficken "kommt halt ziemlich blödeWink

wenn schon "Sie", dann bitte: "wollen Sie mir beischlafen?"

aber im club ist es öfter so das gerade die älteren männer ,die das erste mal im club sind,uns siezen.

sweetie
Hi Sweetie!

was is los?

Frisch rasiert oder in der Mauser?

[Bild: avatar10278_39.gif]

Gruß
carlusMAGNUS
in der mauser.. weisst doch..es kommt der sommer,da kleiden sich frauen in der regel neu einWink

sweetie,demnächst die gäste mal siezend
sweetgirl schrieb:sweetie,demnächst die gäste mal siezend

Also Oslo Gaby im Leierkasten hat es mit dem Gesieze zu beachtlichem Ruhm und Wohlstand gebracht.

Wie wäre es denn statt mit "Komm ficken, Schatzi" mal mit "Wären Sie gewillt mich sexuell zu belästigen?" Lachen
Seiten: 1 2