LSH

Normale Version: Woran glaubt Ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviel unserer Fickbrüder hier an den lieben Gott oder Teufel glauben? Oder sind hier gar andere Kollegen aus anderen Religionen unterwegs? Die Frage bezieht sich auch auf so Themen wie Wiedergeburt etc.

Ich persönlich bin eigentlich Atheist, glaube eigentlich nur an das was ich sehe, höre und schmecke - und manchmal fühleWink Manchmal ertappe ich mich jedoch dabei etwas abergläubisch zu sein. Das aber in sehr geringem Maße.

Ich habe mal ein paar Antwortmöglichkeiten angehängt. Aber eine Diskussion wird natürlich bevorzugt.

Sarado, ungläubig.
Bin Agnostiker.
Das sind die "wischi-waschi-Typen", die an nix glauben,
aber auch nix definitiv ausschließen wollen. Big Grin
Hallo Sarado,

schönes Thema.

Ich denke, daß die Menschen sich mit egal welcher Religion versuchen eine Art Welterklärung herzustellen, instinktiv wissend um den Umstand, daß sie nichts wissen und ebenso wenig verstehen woher, warum und wieso das alles so ist wie´s ist.

Ich für mich glaube nicht daran, daß es einen besonderen Sinn hat über Dinge nachzudenken, die ich sowieso nicht verstehen kann, weil ich nur ein kleines Menschlein im Universum bin, dessen Tragweite und Grösse schier unglaublich ist und die Vorstellungskraft unseres kleinen Hirns garantiert sprengen würde....bumm!

Religion ist eher so eine Art Seelenkorsett um´s mal überdeutlich auszudrücken.

Das hat aber nichts damit zu tun, daß ich was gegen Religiösität habe, jeder so wie er möchte also.

Ich glaube, daß das Leben als solches ein Geschenk ist und jeder einzelne dieses achten sollte. Es kann nicht meine Aufgabe sein über den Sinn und Zweck von Geschenke nachzudenken.

Vielmehr sollte man sich daran erfreuen und was vernünftiges draus machen.


Gruß

Zap, der für diese Gedanken noch die richtige Weltanschauung sucht
Eigentlich, tja - denke schon, dass da irgendwas ist und dass es einen Sinn hat, sich halbwegs vernünftig zu verhalten. Und wenn´s nur im übertragenen Sinne sein sollte, dass man dadurch die Menscheit aufrecht hält und in seinen Nachfahren weiterlebt ...

g >> b
Ich lehne Religionen eigentlich ab, aus meiner sicht instrumentalisieren Sie Ihre Anhänger.

Als Religiös würde ich mich insofern nicht bezeichnen. Wer allerdings in einer Religion seiner Wahl eine Sinn findet -> soll damit glücklich werden.

Was ich absolut ablehen sind Bekehrungsversuche und Fundamentalistische tendenzen.

lw
So wie sich nibiru12th schon geoutet hat zähle auch ich mich zur Fraktion der Agnostiker:

Kann schon sein daß es einen Gott / Götter gibt, hab ich auch gar nix gegen, aber mir hat sich da noch nix zu erkennen gegeben.

Mein offizielles Statement im Real Life, wenn das Gespräch um Religion geht:

Ich habe kein Problem mit Gott -
es sind seine Fanclubs die mir auf die Nerven gehen.
Gruß
Euer Schorsch
Aufgrund meiner katholischen Erziehung und des Umfeldes habe ich mich oft und lange mit Fragen bezüglich Religion, Konfession, Moral etc. beschäftigt. Das bedeutet nicht, dass ich alles unterschreiben würde, was der Vatikan und die "weltlichen Bediensteten" so mancher Religion äußern.

Allein die Tatsache, dass die Bibel so unterschiedlich ausgelegt wird , z. B. von Katholiken, Protestanten, Zeugen Jehovas und anderen zeigt doch, dass wir Menschen Mühe haben, den richtigen Weg zu finden.

Bezogen auf die christliche Sexualmoral ist laut der Bibel jede Form des außerehelichen Verkehrs schlichtweg Hurerei und damit eine schwere Sünde. Dabei wäre es imho sekundär, ob ich eine Freundin oder Bekannte gelegentlich poppe oder in den Puff gehe, es wäre auf jeden Fall falsch.

Somit dürfte ein unverheirateter Mann nie im Leben Sex haben.

Den moralischen Konflikt zwischen Sexualität und Glauben muss jeder selbst bewältigen.

Ich glaube jedoch, dass das persönliche Gewissen eine göttliche Gabe ist. Und wenn ich dann als ehrlicher Mensch die Wahrheit sage, obwohl eine Lüge bequemer wäre, dann halte ich das für sinnvoll.

Mir fällt es manchmal schwer, die "Gratwanderung" zwischen Moral - Abwägung zwischen gut und böse in jeder Hinsicht, nicht nur religiös - und der Realität zu finden.

Wie sagte mal jemand sinngemäß : "Wenn wir verhindern wollen, dass durch das soziale Gefälle in der Welt Menschen ausgebeutet werden, dann müssen wir unsere Kleider und DVD-Player selber herstellen, anstatt sie für wenig Geld zu importieren."

Wenn mich jemand fragt, warum ich nicht verheiratet bin, dann antworte ich: "Jesus Christus war auch Junggeselle." Dann kommt zumindest niemand mit einem dummen Spruch daher.

Habt ihr Euch mal Gedanken darüber gemacht, warum Jesus Christus Junggeselle war?
Nun ja, ich glaube an mich und den nächsten Fick. Ich glaube auch, dass nach einem schlechten Fick auch mal wieder ein guter kommt.

Mit Religionen hab ich's nicht so. Ist nicht mein Ding. Aber ich habe auch keine Probleme damit, wenn jemand an Gott oder ähnliches glaubt. Derjenige soll mich einfach auch akzeptieren und nicht versuchen mich zu bekehren.

Jedem das seine.... und mir der nächste "Stich"! Big Grin
Kitomer schrieb:Habt ihr Euch mal Gedanken darüber gemacht, warum Jesus Christus Junggeselle war?

Er war liiert. Er bevorzugt den selben Typ Frau wie ich: skinny.
In der Bibel steht doch
Bibel schrieb:Jesus ging in die Wüste und eine lange Dürre folgte ihm

Riesling Big Grin
Kitomer schrieb:Habt ihr Euch mal Gedanken darüber gemacht, warum Jesus Christus Junggeselle war?

Vielleicht weil er sich nur mit Männern umgeben hat?Augen Roll
Sarado schrieb:Vielleicht weil er sich nur mit Männern umgeben hat?Augen Roll
Vieleicht weil er an seinen Eltern gesehen hat das Verheiratet sein keine vorteile bringt ? Lt. Bibel waren Maria & Josef ja verheiratet. Jesus selber stammt aber in der offizielen version nicht von Josef ab, sonedrn Gott soll ja die Sache in die Hand genommen haben.

lw
Wurde eigentlich nur erfunden um die Menschheit zu knechten und auszubeuten,Bischöfe lebten früher in Saus und Braus und dem Volk wurde bis auf letztes alles abverlangt.

Ich lebe nach dem Grundsatz ein gutes Karma zu verbreiten und so kommt es auch wieder zurück.

Zähle mich auch zu den Agnostiker und habe kein Problem mit Religion,möchte aber aber auch nicht begehrt werden:nein:.


Gruß el
nibiru12th schrieb:Bin Agnostiker.
Das sind die "wischi-waschi-Typen", die an nix glauben,
aber auch nix definitiv ausschließen wollen. Big Grin

Das kann ich für mich auch mal so stehen lassen. Dangeschön Nibs. Wink Big Grin
nibiru12th schrieb:Bin Agnostiker.
Das sind die "wischi-waschi-Typen", die an nix glauben,
aber auch nix definitiv ausschließen wollen. Big Grin

Ebenso

Allzeit gute Stiche

Luigi
Meine geliebte Frau is 2006 im Alter von gerade mal 38 Jahren völlig überraschend an einem geplatzten Anheurisma (Gehirnblutung) gestorben.

Seitdem quäl ich mich durch dieses beschissene bisschen Leben und hab allen Glauben an irgendwas da Oben verloren.

Mein (Über-) Lebensmotto: " geniesse jeden Augenblick des Glücks"
ich als Heide würde mich der Agnostiker Fraktion anschließen. Weil ich mir keinen Knochen vor die Nase hängen lasse (Paradies nach dem Tod etc.) Ich lebe hier und jetzt! Und wenn wenn es etwas gibt nach dem Tod, geht mein Weg sowieso in den Keller zum Feuer machen Teufel.

Da ist bestimmt mehr an Spaß zu erwarten Big Grin. Carpe Diem.

@Der Nachtfalke das tut mir sehr Leid für dich, der Tod deiner Frau.

lg.shaved
Ich glaube an den nächsten Arschfick. Der is' so sicher wie das Amen in der Kirche!!! Big Grin
Roadrunner schrieb:Ich glaube an den nächsten Arschfick. Der is' so sicher wie das Amen in der Kirche!!! Big Grin


Der Analfick geschehe wie in Möse und Rachen!
Amen!!Big Grin
ich bin im mosaischen glauben aufgewachsen und kann aber leider nicht glauben. da sich für mich immer wieder fragen eröffnen, die meine heiligen bücher so nicht erklären können.

beneide aber jeden, der einen festen und unerschütterlichen glauben hat. denn ein fester glaube kann einen in sehr beschissenen lebenslagen bestimmt viel helfen.

auch ich habe wie der kollege nachtfalke sehr schlimme zeiten hinter mich bringen müssen. ich glaube, ich wäre damals sehr dankbar gewesen, wenn mein glaube eine hilfe für mich gewesen wäre.
Bin auch als überzeugter Atheist einzustufen.

Religionsfanatiker jeglicher Herkunft können mich da lecken, wo ich nicht hinschauen kann. OK: Die
gutaussehenden weiblichen Glaubensvertreter dürfen auch gerne den praktischen Beweis antreten.:pBig Grin

Wie heißt es doch so schön in der Kirche: "Gehet hin in Frieden." Ich ergänze das mal: "Und lasst mir verdammt
noch mal meine Ruhe!!!"


Die Zeugen Jehovas waren auch nur einmal bei mir: In der Hand den üblichen Wachturm, eine Ausgabe mit der
Überschrift "Eine Welt ohne Waffen?" und dazu abgebildet ein Revolver samt Munition. Meine Reaktion: "Oh, eine
Smith&Wesson 629 in .357 Magnum mit 6 Zoll Lauf! Das trifft sich ja gut, ich bin gerade meine Pistole am reinigen;
kommen Sie doch rein. Wusste gar nicht, dass Ihr auch eine Schützenabteilung habt. Darf man bei euch auch auf
Mann-Scheiben schießen???" Seit dem habe ich nie wieder was von denen gehört...Laut LachLaut LachLaut Lach
BTW: Die Geschichte ist von a bis zink wahr! Stattgefunden hat das ganze an einem Samstag Mittag gegen
14:00 Uhr und ich hatte wirklich gerade meine Sportpistole zerlegt und eingeölt auf dem Tisch liegen. AFAIR
müsste das im Sommer '97 gewesen sein. Zufälle gibts...Big Grin


Ein Bekannter von mir (ebenfalls Sportschütze) hat die einfach reingelassen und hat sich mit denen in den
Bastelraum gesetzt, wo er auch gerade seine 9mm Beretta zerlegt liegen hatte. Er hat seelenruhig das Gelaber
über sich ergehen lassen und währenddessen die Pistole entölt und zusammengesetzt. Als er dann anfing, das
Magazin aufzumunitionieren und bei jeder Patrone, die er ins Magazin drückte, sein Blick immer irrer und fieser
wurde, haben sie freiwillig den Rückzug angetreten...Teufel
Ganz auf den Kopf gefallen sind die Jungs und Mädels von den Zeugen wohl doch nicht.:p
Warum sind die eigentlich so beschränkt ausgerechnet Samstags Mittags vorbeizukommen, wenn die meisten
Sportschützen, die ich kenne, ihre Sportgeräte pflegenVerwirrt
Seiten: 1 2 3 4 5