LSH

Normale Version: Sarkasmus oder Pietätlosigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
EDIT: hier ausgegliedert.

Aufpassen sonst brennt wieder nen Wohnhaus ab Big Grin

//Politisch unkorrektes Wort zum Sonntag//
heidelbergi schrieb:Aufpassen sonst brennt wieder nen Wohnhaus ab Big Grin

//Politisch unkorrektes Wort zum Sonntag//

Was soll denn das jetzt sein ????????
Ich finde es von dir eine frechheit, über so etwas sich lustig zu machen !!!!!!!!!!
Zitat:Was soll denn das jetzt sein ????????
Ich finde es von dir eine frechheit, über so etwas sich lustig zu machen !!!!!!!!!!

Diskutiert das bitte per PN. Bleibt hier bitte beim Topic!

Absamer
Absamer schrieb:Diskutiert das bitte per PN. Bleibt hier bitte beim Topic!

Absamer


Nix Topic, es ist wie Kollege Morpheus sagt, nicht richtig sich über solche Tragödien lustig zu machen, zumal es ausländische Mitbürger betrifft!!!!!!!!!
Die Aufgabe eines Mods ist es nicht nur für den reibungslosen Ablauf in einem Forum zu sorgen, sondern auch solche Dinge anzuprangern und solche verbalen Entgleisungen nicht zu tolerieren.

Aragorn, der sich nicht nur wegen der Fickerei hier im Forum wohlfühlt sondern sich auch wegen der Toleranz die hier herrscht aufhält und sich gerne mit Menschen mit demokratischer Gesinnung umgibt. Böse
Zitat:Die Aufgabe eines Mods ist es nicht nur für den reibungslosen Ablauf in einem Forum zu sorgen, sondern auch solche Dinge anzuprangern und solche verbalen Entgleisungen nicht zu tolerieren.

...und auch ruhig zu bleiben, selbst wenn er gerade platzen könnte. Böse

Absamer, der übrigens einen kleinen Beitrag gespendet hat, als Nichttürke, als Deutscher, oder einfach nur als Mensch.
heidelbergi schrieb:Aufpassen sonst brennt wieder nen Wohnhaus ab Big Grin

//Politisch unkorrektes Wort zum Sonntag//
Das ist nicht politisch unkorrekt, sondern ein statement welches einfach nur geschmacklos und abartig ist.

Wenn Du schon nicht in der lage bist nachzuempfinden was für ein schlag das für die betroffenen menschen ist währe es angebracht sich in die ecke zu stellen und den mund zu halten.

Lustwandel
aragorn schrieb:es, nicht richtig sich über solche Tragödien lustig zu machen, zumal es ausländische Mitbürger betrifft!!!!!!!!!

Du meinst ernsthaft das es schlimmer ist sich über das Schicksal von Ausländern lustig zu machen, als über Deine eignen Landsleute?

Diese Aussage finde ich um einiges schlimmer als die von heidelbergi, zumal der Sarkasmus fehlt.
9 Zoll schrieb:Du meinst ernsthaft das es schlimmer ist sich über das Schicksal von Ausländern lustig zu machen, als über Deine eignen Landsleute?

Diese Aussage finde ich um einiges schlimmer als die von heidelbergi, zumal der Sarkasmus fehlt.

*unterschreib*

Klingt sehr nach "sterben Deutsche = Prima".
9 Zoll schrieb:Du meinst ernsthaft das es schlimmer ist sich über das Schicksal von Ausländern lustig zu machen, als über Deine eignen Landsleute?

Diese Aussage finde ich um einiges schlimmer als die von heidelbergi, zumal der Sarkasmus fehlt.

Beifall
die erste Aussage zu dem ganzen Betroffenheitsgetue, der ich zustimmen kann.
aragorn schrieb:Nix Topic, es ist wie Kollege Morpheus sagt, nicht richtig sich über solche Tragödien lustig zu machen, zumal es ausländische Mitbürger betrifft!!!!!!!!!
den wert eines ausländischen mitbürgers über den eines deutschen zustellen,
ist doch der politik erwünscht und somt völlig korrekt. oder ??
blondy 15 schrieb:machen, zumal es ausländische Mitbürger betrifft!!!!!!!!!
den wert eines ausländischen Mitbürgers über den eines deutschen zu stellen,
ist doch der Politik erwünscht und somit völlig korrekt. oder ??

Ich glaube nicht das ausgerechnet Politiker als moralischer Maßstab gelten sollten. Ein Mensch ist ein Mensch, egal wo er herkommt, wenn sich ein solcher Fall wie das abgebrannte Haus hochschaukelt weil dort Türken oder türkischstämmige Deutsche verbrannt sind bekomme ich das kotzen, Mensch ist und bleibt Mensch.


mfg


O.T.:
Politker und korrekt:
Subvention laut Duden: Hilfestellung

Subvention im politischen Sprachgebrauch anhand der Kilometerpauschale: Tatsächlich geleisteter (finanzieller Einsatz) der sich steurmindernd Auswirkt
Mich würde mal interessieren, was Heidelbergi dazu sagt. Manchmal ist man mit dem Sprechen / Schreiben schneller als mit dem Denken.

Ich finde das oben zitierte Statement geschmacklos und primitiv. Die Frage bleibt aber, wie es tatsächlich gemeint war.
Einfach nur Kopfschüttel über soviel sinnleeres Geschreibe.

Als ich das schrieb, war nicht klar welchen Hintergrund dieser Brand hatte.
Aber ich werde mich hier nicht auf eine hohle Diskussion einlassen ob ein türkisches Leben mehr wert ist als ein deutsches oder umgekehrt. Ich bin nur erschreckt darüber das manche User in der Lage sind solche bösartigen Umkehrschlüsse zu ziehen.

Aragorn, der mit solchen Leuten nichts zutun haben möchte.:nein:
Vielleicht kann ein Mod hier zu machen, bevor dieser Thread hier unschön wird.

Aragorn, der nichts mehr dazu zu sagen hat.:nein:
Da kamen jetzt einige Kommentare, die (leider) entlarvt haben, was viele Deutsche denken und die offensichtlich nicht in der Lage sind, eine Situation einzuschätzen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Das Denken von Menschen zu ändern, ist leider sehr schwierig, man kann nur zusehen, daß es ihnen wirtschaftlich gutgeht, dann tun sie niemandem was zuleide.

Es geht doch hier nicht darum, daß, ob oder wieso ein ausländisches MENSCHENleben mehr wert ist als ein deutsches. Wer glaubt, daß die deutsche Politik das wünscht, hat doch ein Brett vorm Kopf oder zumindest Tomaten auf den Augen Böse
Es geht schlicht um die Frage: wurde das Haus angezündet? Wenn ja: von wem? Wenn von Deutschen: warum?
Jemandem das Haus anzünden ist schon komplett untragbar und zu ächten. Wenn dann da noch ausländerfeindliche Motive reinspielen, wird es noch schlimmer.

Statt also die Ängste der ausländischen Mitbürger zu zerstreuen (weil es vielleicht keinen ausländerfeindlichen Hintergrund gibt), schreiben hier einige so, daß diese Angst nur größer werden kann.
Bravo! Verärgert
Ich muß an teamissus Avatar denken und mache hier zu.
Schade, daß sich hier nicht etwas besonnenere Leute zuwort gemeldet haben.

Absamer, kopfschüttelnd